RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
Ähnliche Themen
1491 Antworten
Hi,
habs eben versucht:
Er sagt bei der 351 CD schon Fehler CD und das wars...
Mit CDRWin 5.0.5 gebrannt mit 1x auf CDR.
Liegt das am durch VW gemachten Update auf 235?
Gibts schon die gepatchte CD, die das behebt?
MfG,
Stefan
Wenn ein paar seiten zurück die Beiträge gelesen hättest währe die aufgefallen das es nicht möglich ist die Original 0351 CD über die 0235 zu installieren. Ich habe dir ne PN geschickt.
Hallo, weiss jemand ob es für das RNS315 auch eine Update-CD von VW gibt?
Zitat:
Original geschrieben von ducjack
der link von Flatmann99 stammt von mir, hier der originalbeitrag dazu mit etwas mehr infos.
http://gpsunderground.com/.../21893-rns-310-new-oryginal-firmware.htmles ist die original update-cd von VW. sie aktualisiert NICHT von 02xx auf 03xx.
nach dem update von 02xx auf 0351 mit der mysteriösen 50€-CD kann man diese hier problemlos benutzen um auf 0357 zu aktualisieren.zum aktualisieren von 02xx auf 03xx braucht man die interne CD vom hersteller, oder man modifiziert diese update-cd von hand.
-------------------------------------------------------------------------
RNS 310 Firmware Update CD3C0 035 270: Firmware 0235
3C0 035 270 B: Firmware 0357Code:
# Version #
14.04.2011
09:37
---------- .\FILES\MAIN_VER.BIN
0759_110413
Customer_version:0235
Code:
# Version #
25.03.2011
10:28
---------- .\FILES\MAIN_VER.BIN
0856_110325
Customer_version:0357
Zitat:
Original geschrieben von Flatmann99
Das warten hat ein ende. Hab es, dank RifLeb endlich hin bekommen von 0235 auf 0351 upzudaten. Funktioniert alles perfekt. Auch die Telefon Funktion mit FSE Premium klappt. Wer das gleiche Problem hat bitte einfach ne PN an mich und ich erkläre es euch.
Ich habe auch sw 235 . Wie hast du es hinbekommen?
Hi,
aber mit durch VW gemachtem Update auf 235 hatte keiner gepostet so weit ichs gelesen hatte.
Ich teste es!
MfG,
Stefan
^^
Bei mir gings nicht,will immerwieder zurück auf die 0235,wenn ich die KD xxx /0351 draufmache geht meine Navistimme nicht mehr.
Auf 0357 macht er erst,aber dann will er wieder zurück auf die 0235.
Keine Ahnung ob es daran liegt das VW das Update damals gemacht hat bei dem gerät,sollten andere aber auch das Problem haben,dann könnte es durchaus so sein.Wobei eher schwer nachvollziehbar denn die werden sicherlich keine anderen Cds haben.
Zitat:
Original geschrieben von SurfaceCleanerZ
Hi,
aber mit durch VW gemachtem Update auf 235 hatte keiner gepostet so weit ichs gelesen hatte.Ich teste es!
MfG,
Stefan
bei mir muss das software-Update auf die Version 235 von VW eingespielt worden sein. Ich habe es nicht gemacht und das software-Datum liegt später als das Auto-Herstellungsdatum.
Mit der Anleitung von Flatmann99 hat es von 235 auf die Version 351 funktioniert. Habe es noch nicht ausgiebig getestet, aber Telefonmenü ist da und Navi-Stimme geht auch. 357 geht bei mir auch nicht.
Nochmals -Danke- an Flatmann99!
Gruß Reiner
Hi,
zuerst: es ist vollbracht, dank Riefleb und Flatmann geht es auch bei mir jetzt! Hatte nach erstem Update auch keine Navistimme mehr und es wurde nur Karte angezeigt (Route NICHT) und unten stand immer Block 500 Blaupunkt Werk, statt Richtungsangaben zur Fahrt. Karte zeigte korrekt meinen Standpunkt und MFA zeigte auch Navianweisungen und Entfernung! Dann 2. Runde mit altem Upd. und es tat! Jetzt geht alles!
Nach erster Runde war alles gelöscht, nach zweiter Runde waren nach erster Runde eingestellte Dinge noch da!
Bei Einlegen des 357 Updates will er von einer KD01 351 von 2010 auf ein 000 von 2000. Hab dann abgebrochen...
Telefonmenü geht, er zeigt jetzt bei Bt Verbindung auch ein Symbol immer an! Geschwindigkeitszonen gehen auch. Ausgiebiger Test am We!
VIELEN DANK an alle Vortester und Bereitsteller!!!
MfG,
Stefan
Ich hatte von der Werkstatt auch die Software Version 0235 aufgespielt bekommen. Nun Dank Flatmann99 habe ich die Version 0351. Mir reicht das. Das Navi hat alle neue Funktionen. Nochmals Danke dafür.
Bisher habe ich keine Fehler oder Nachteile entdeckt. Die Navi Stimme funktioniert auch. Wieso sollte ich dann auf 0357 updaten. Ich bin zufrieden und froh dass die 0351 funktioniert. Wenn alles bestens ist, wieso sollte man das ändern wollen? Neue Funktionen gibt es ja soweit ich weiß nicht.
Grüße, loneman
Hammer! Vielen Dank an Flatmann99 und all die Anderen, die dafür gesorgt haben, dass das Update funktioniert! Habe mit H12 und SW 0212 auf SW 351 geupdatet ;-) .
Läuft bestens! 😁😁😁
Vielen Dank nochmal an Alle
Gonzo
Einwandfrei!!!
habe auch von 212 H12 auf 351 H12 geupt...Alles läuft wie schon beschrieben...
357 kommt als nächstes...😁😁😁
Vielen Dank an Alle, die das ganze auf den Weg gebracht haben...
Gruss Hippo
Genial! Die Telefonbedienung läuft auch! Ich brauchte das Telefon und die PFSE noch nicht mal neu zu pairen. Hach....bin einfach nur happy!!!
Die 357 werde ich wohl nur aufspielen, wenn die 351 irgendwie mucken sollte.
Nochmals vielen Dank an Alle, die daran mitgewirkt haben.
Gruß
Gonzo (derdasgrinsengarnichtmehrausdemgesichtbekommt) 😁😁😁
Habe auch auf meinem RNS 310 die Version 0212 und HW 12.
Wie gehe ich vor ? Würde mich über eine PN oder Hilfe hier freuen.
UUUUUFFF ihr seit echt anstrengend! Wie kleine Kinder denen man alles immer und immer wieder sagen muss.
Anleitung gibt es hier im Thread oder in meinem Blog.
Hatte auch die 0212 mit H12 und es geht bestens.
Wo bekommt man das Update her ? *schäm*
Kostet das was? Sollte ja eigentlich nicht oder ? Wenn doch wo muss man das kaufen?