RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
Ähnliche Themen
1491 Antworten
Probier mal ImgBurn!
Im SAT Forum wurde eine neue Version der 351 veröffentlicht da
die 1. Version nen Fehler hatte!
Zitat:
Original geschrieben von deChrLam
Europameister hat es schon gemacht Index A Gerät HW 12 SW 212 auf 351 dann mit Bugfix CD auf 357.Zitat:
Original geschrieben von _ChrisE_
interresant wäre nach dem Update auf 0351 ob man dann auch auf 0357 kommt mit dem Link hier im Thread.ob es mein A Gerät auch schafft? wobei es bei B Geräten kein Problem sein sollte!
Es meinte er kann keine Unterschiede erkennen 351 <> 357Beschrifte deine CDs, nicht das du dich strandest auf 235!!
Jo hat alles wunderbar geklappt.
Ich konnte keine Unterschriede feststellen zwischen 351 und 357...
Außer das mit der Lautstärke beim NAvi...das trat tatsächlich auf...steht etwas weiter oben auf den anderen Seiten.
Aus dem A Gerät wurde nach dem Update ein B Gerät 🙂
und bis jetzt hat es bei mindestens 10 Leuten geklappt ohne Probleme! Hatten alle Index A und jetzt haben sie B mit 357
So nach über 30min ist nun auch 0351 bei mir drauf.
Vorher hatte ich 227 HW 15.
Kann es sein, dass das Kartenmaterial V1 kein Tempolimit unterstützt ?
Juhu. Hocke gerade in der Kiste und das Update läuft. Endlich. ImgBurn hat's geschaft. Da bin ich mal gespannt. PS: Tempoanzeige gibts erst ab V2.
Das hört sich ja super an🙂
Jetzt muss man nurnoch rausbekommen wie ein Downgrade auf die 0227 funzt.Beim RNS 510 ist es auch auch machbar ein Downgrade zumachen,denke dann sollte es bei dem Gerät auch irgendwie zumachen sein.
Evtl.im Hiddenmenü ein Eintrag dazu vorhanden dem man erst setzen muss?
Ich habe das ganze jetzt auch nochmal getestet.
- Habe die aktuelle Version aus dem sat Forum geladen.
- Dann entpackt
- und mit ImgBurn mit 1x Geschwindigkeit gebrannt.
- Cd eingelegt
tadaa, sie wird erkannt und das Update ist sauber durchgelaufen.
Morgen mal testen was es so neues gibt.
Vorher: SW 0277 H14
Nachher: SW 0351
Bei der Bugfix CD mit 0235 und 0357 wird beim einlegen nicht die Versionsnummer angezeigt, sondern nur was mit K01 oder sowas ähnliches. Das hab ich erstmal nicht gemacht, nachher hab ich dann wieder 0235 drauf 😉
Vielen Dank an alle die sich dafür eingesetzt und hier fleißig erklärt haben 🙂
Ich habe mittlerweile auch 0351 drauf. Ist aber kein sauberes Update gewesen, 0357 geht nicht drauf. Bei Fragen dazu, bitte PN.
Bei mir läuft jedoch Telefonmenü nicht. Telefon wird vom Navi erkannt, es wird angezeigt: "Telefon ... verbunden", "Telefon...getrennt", aber kein Telefonmenü. Hatte schon jemand so was? Ich habe Premium-FSE und Steuergerät mit rsap und hfp. Sowohl mit rsap als auch mit hfp geht es nicht. Eventuell liegt es an der Codierung des Steuergeräts? ich habe meins selbst eingebaut, da ich eins ohne HFP hatte... Danke schon mal!
Zitat:
Original geschrieben von deedz
Ich habe das ganze jetzt auch nochmal getestet.
tadaa, sie wird erkannt und das Update ist sauber durchgelaufen.
Morgen mal testen was es so neues gibt.
Super, danke fürs Feedback. Somit ist die CD ansich in Ordnung...
Zitat:
Original geschrieben von deedz
Bei der Bugfix CD mit 0235 und 0357 wird beim einlegen nicht die Versionsnummer angezeigt, sondern nur was mit K01 oder sowas ähnliches. Das hab ich erstmal nicht gemacht, nachher hab ich dann wieder 0235 drauf 😉
Ja, das ist normal. Das Update auf die 0235 bzw 0357 macht erst eine komplette Löschung des Systems und spielt danach das komplette System neu auf. Legt man diese CD nach dem Update nochmal ein, macht sie kein Update mehr auf KD01 sondern wieder direkt auf 0235 bzw 0357, was dann auch deutlich schneller und ohne komplette Löschung funktioniert.
Aber was meinst du mit "wieder" drauf? Hattest du schon die 0235 drauf? Bei mir geht das ja leider nicht mehr, da die 0231-CD nur "Fehler CD" ausgibt. Die 2D-Funktion hätte ich schon gerne gehabt, auf die Telefon-Features kann ich verzichten, hab weder FSE noch sonst was. 🙂
Danke noch mal für die Hilfe beim Update. Auch wenn sich die neuen Funktionen ohne FSE in Grenzen halten. Was mich gewundert hat: Die Phone Taste ist nach wie vor die Stummschalttaste. Mir ist klar, dass ich ohne FSE natürlich nicht erwarten kann, dass dort eine erfolgreiche Kopplung des Telefons angezeigt wird. Ein Telefonmenue hätte ich aber schon erwartet.
Na egal. Es ging ja mehr um den "Update Spaß". Blöd war, dass mal alle Sender/Naviziele etc.. neu einspielen muss. Lustig finde ich jetzt die Tempoanzeige. Finde das äußerst praktisch. Leider gibt es sie gefühlt nur bei ca 2/3 der Straßen.
Noch mal zur Info für "Neue".
Ich hatte SW Version 0212 H12
Update CD aus dem Sat Forum geladen
ISO mit IMG Burn gebrannt (10x - weniger ging bei mir nicht)
Zündung eingeschaltet, CD eingelegt.
Gecheckt ob auf die richtige Version (351) upgedatet wird
Bestätigen und nach ca 30 Min. und einigen Reboots läuft die Sache
Ziele/Radiosender und sonstige Einstellungen neu programieren
Danke
Tokso
also ich habs auch geschafft.
Nachdem die 0351 drauf war, funktionierte einiges nicht richtig.
Wahrscheinlich lag es an der Flashbespielung, denn nachdem ich die CD 0351 auf 0357 eingelegt habe,
lief der Update und der Flash wurde komplett neu bespielt.
Es stimmt, der steht nix von 0357, sondern was mit KD01, aber das ist schon OK.
Rückwärts macht die CD nix.
Danach wie gesagt, alles OK, und alle Funktionen OK.
Mit den V4 Karten klappt die Geschwindigkeitsanzeige auch einwandfrei.
Telefonmenue bei mir auch OK.
RNS310 nun von 0227 HW15 auf 0357 HW (muss ich nochmal schauen) upgedated. Prima.
Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Ohne jetzt noch mal genau zu suchen. Wenn 351 soweit läuft, ist es sinnvoll auf 357 upzudaten? Wenn ja, wo finde ich noch mal dieses Image? Ist da vielleicht das Telefonmenue dabei (auch wenn man keine FSE hat)?
Gruß
Tosko
357 gibt es hier im Threath zum Downloaden!!
Ohne FSE gibt es kein Telefonnemü sondern nur MUTE!!! Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen!!
Zitat:
Original geschrieben von toskoman
Mir ist klar, dass ich ohne FSE natürlich nicht erwarten kann, dass dort eine erfolgreiche Kopplung des Telefons angezeigt wird. Ein Telefonmenue hätte ich aber schon erwartet.
Was möchtest du denn ohne FSE mit einem Telefonmenü!? Würdest du bei einem Handschalter auch Schaltwippen am Lenkrad erwarten oder bei einem Fahrzeug ohne NSW wenigstens einen Knopf um die NSW einzuschalten? 😉
Du kannst einfach eine FSE nachrüsten und das Telefon-Menü wird kommen. Eine FSE Plus ist keine schlechte Wahl.
vg, Johannes