ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. RnineT Euro 4 jetzt kaufen?

RnineT Euro 4 jetzt kaufen?

BMW R 1250

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu in der Motorradwelt. Frisch verliebt in eine neue RnineT pure. Mein Problem ist,

Ich habe derzeit nur den B196 Führerschein und fange gerade mit dem A Schein an. Der BMW Verkäufer sagt, ich soll sofort kaufen, da keine mehr neu gebaut werden. Ich werde den Führerschein aber frühestens erst März 2021 haben. Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Wäre es besser auf eine Euro 5 Variante nächstes Jahr zu spekulieren? Oder lieber jetzt zuschlagen und nächstes Jahr im März freuen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine letzte Maschine mit Speichen war eine R11GS von 96 und Alufelgen, nie wieder. Eine Strafe wenn's ums Putzen geht. Davon ab, das mit dem Pocketbike stimmt auch :D

Bei 186cm saß ich aber durchaus gut auf der Racer mit unveränderten Rasten.

Ist die etwa größer?

Und ein Kumpel fährt die Standard und ist noch länger als ich, ich meine der misst 205 und sagt das er super zu recht kommt.

Gott, dass fällt dann doch wieder unter die Kategorie lange/kurze Beine und persönliche Leidensfähigkeit... ;)

Ich finde bei einigen Krädern Speichenräder einfach schöner, RnineT, GS und überhaupt alle klassischen Motorräder. Eine SR500 z.B. sah mit den Postkutschenrädern doch ätzend aus.

Putzen ist blöd, klar. Fällt bei mir als "möglichst Schönwetterfahrer" aber nur ein mal p.a. an.

Als Konservierung für Felgen bietet sich übrigens Dr. Wack Felgenspray an. Der Schmutz geht praktisch mit dem Schlauch ab

Auf meiner 11S fahre ich mittlerweile nicht mehr als 2-3 Stunden, das wird mir zu unbequem. Bei der GS sieht das etwas anders aus, 6-7 Stunden, Stop nur zum Tanken oder PP.

Leidensfähigkeit ist nicht mehr angesagt, wenn alles anfängt zu zwicken, macht das Fahren auch keinen Spaß mehr.

Weder muss ich mit mir noch mit meinem Motorrad kämpfen wie früher.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 22. September 2020 um 05:30:08 Uhr:

Gott,...

Sorry, Autokorrektur.

Sollte "Gut" heißen. Zu spät gesehen.

Wenn Du neu kaufen willst und den Schein erst nächstes Jahr hast, ist warten und sparen besser.

Dann nochmal schauen, was die E5 Varianten bieten.

Vielleicht verliebst du dich in ein anderes Modell.

OT: Speichen Putzen ist eigentlich eine gute Sache. Das hält davon ab, irgendwelche anderen Teile zu entlacken, zu polieren oder unnützes Katalogtuningzeugs zu kaufen und dranzuschrauben.

Deine Antwort