ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Risse in den Favoritentasten

Risse in den Favoritentasten

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 7:27

Als ich gestern im Dunkeln losgefahren bin, habe ich Risse in drei Favoritentasten festgestellt (vgl. Bild). Die Risse sind nur sehr fein, lassen sich aber bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Licht gut erkennen. Lasse das Teil nächste Woche austauschen. Hat jemand dasselbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Kommt schon mal vor. Aber als erstes kommen dann gleich unsere Forentrolle Rambello und Bartman um auch ja keine Gelegenheit auszulassen uns nahe zubringen wie schlecht die Qualität im F3x ist:

.....ja, wir wissen nun was Ihr uns sagen wollt. Bitte verschont uns zukünftig mit immer der selben Laier !!!

Gut, dass Sheriffs wie du die Welt wieder gerade rücken. Mach weiter so und belehre uns mit deinen Worten. Ich persönlich klebe an deinen Worten oder für mich sinnlosen Ergüssen.

Vielleicht sollte ich auch anspruchslos werden und alles akzeptieren. Andererseits bin ich vielleicht so, weil ich die Kiste selbst bezahle?

Vielleicht sollten Leute wie Du aber auch einfach mal lernen, dass es andere Meinungen und Eindrücke von bestimmten Dingen gibt. Das hat weder was mit Sheriffs zutun noch was mit der Finanzierungsform der Fahrzeuge sondern eher mit dem eigenen Sozialverhalten. Du musst auch nicht alles akzeptieren, aber anderen Ihre Meinung lassen das wäre schon ein Ansatz. Ob das für Dich sinnlose Ergüsse sind kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund des Feedbacks von einigen Personen hier, denke ich, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin...

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Eine mehrfache Wiederholung von Verniedlichungen bringt aber auch nichts für den armen Kunden,

der später allein mit seinen "Fehlern", defekten Teilen und dem Ärger dasteht - und "Zahldepp" Ist.

am 27. Oktober 2013 um 12:59

Mir ist diese Sichtweise auch ein Rätsel.

Kleinigkeiten hin oder her, sobald der Wagen aus der Gewährleistung raus ist, kosten diese Dinge Geld.

Somit kann man dann permanent nachbessern, nur weil die verwendeten Materialien nichts sind.

Es geht hier doch gar nicht um ein fehlerfreies Auto sondern um einen gewissen Standard, von dem sich entfernt wird.

Leuten die ihre Fahrzeuge nicht lange fahren, wird es natürlich egal sein.

Unglaublich wie das Marketing heutzutage greift ...

Es wird doch keiner gezwungen den Wagen zukaufen. Also noch mal, was wollt Ihr mit der Miesmache bezwecken? Eure Meinung zum F3x ist ja hinlänglich bekannt. Von daher hoffe ich auf plausible Antworten über das ständige gejaule...

Ich habe bisher noch keine Risse feststellen können.

Falls was in dieser Richtung auftreten sollte, wird es reklamiert.

Allen Betroffenen drücke ich die Daumen, dass der Mangel nach dem Austausch final behoben ist.

am 27. Oktober 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Es wird doch keiner gezwungen den Wagen zukaufen. Also noch mal, was wollt Ihr mit der Miesmache bezwecken? Eure Meinung zum F3x ist ja hinlänglich bekannt. Von daher hoffe ich auf plausible Antworten über das ständige gejaule...

Es hat doch nichts mit miesmachen zu tun wenn man Defizite anspricht.

So objektiv sollte man sein, auch wenn man von etwas überzeugt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Es wird doch keiner gezwungen den Wagen zukaufen. Also noch mal, was wollt Ihr mit der Miesmache bezwecken? Eure Meinung zum F3x ist ja hinlänglich bekannt. Von daher hoffe ich auf plausible Antworten über das ständige gejaule...

Es hat doch nichts mit miesmachen zu tun wenn man Defizite anspricht.

So objektiv sollte man sein, auch wenn man von etwas überzeugt ist.

Ist doch auch verstanden, und Eure Kritik mag ja sogar berechtigt sein, aber warum bekommen wir diese Meinung zu jedem Problemthema des F3x präsentiert? Natürlich häufen sich in einem Forum auch die Probleme. Die meisten Leute die zufrieden sind und keine Fragen haben nutzen eher seltener ein Forum.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

 

Es hat doch nichts mit miesmachen zu tun wenn man Defizite anspricht.

So objektiv sollte man sein, auch wenn man von etwas überzeugt ist.

Ist doch auch verstanden, und Eure Kritik mag ja sogar berechtigt sein, aber warum bekommen wir diese Meinung zu jedem Problemthema des F3x präsentiert? Natürlich häufen sich in einem Forum auch die Probleme. Die meisten Leute die zufrieden sind und keine Fragen haben nutzen eher seltener ein Forum.

Dann dürfen aber die ich-hab-das-Problem-nicht-Schreiber auch nichts mehr schreiben... Ganz schön trostlos dann hier. ;)

@dubdidu

Dann verstehe ich nicht, warum du so viel Geld ausgibst, falls du überhaupt selbst bezahlst, denn Fahren können Koreaner oder Chinesen auch für viel weniger Geld.

Jedes Auto auf der Welt hat gewisse Schwachstellen und auch mal Probleme !

Ich werde das also nicht überbewerten und will immer noch einen 3erGt kaufen.

Aber als Privatmann, der sein Auto lange fahren will und selbst bezahlen muß, ist man halt vorsichtiger und hellhöriger, als ein Geschäftsmann, der alle 3 Jahre sein neues Auto (bezahlt) bekommt !

Und auf gute, alte Namen allein, ist heute halt leider auch kaum mehr Verlaß...

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@dubdidu

Dann verstehe ich nicht, warum du so viel Geld ausgibst, falls du überhaupt selbst bezahlst, denn Fahren können Koreaner oder Chinesen auch für viel weniger Geld.

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich bin von der Materialanmutung und dem Gesamtbild im Preis-/Leistungsverhältnis soweit zufrieden. Klar, besser geht immer. Aber ich bin soweit zufrieden mit dem Auto. Ja, das eine oder andere hätte sicherlich besser gelöst werden können. Aber das Optimum wird man nie und nirgends finden. Ich persönlich hätte gerne einen 6-Zylinder. Aber 330i gibt es so halt nicht mehr. Doof. Aber die Welt dreht sich nun mal weiter. Auch für Dich. Und ich will keinen Koreaner und Chinesen fahren und verstehe nicht, was das für ein Argument sein soll. Typisches Totschlag-Provokations-Argument? Ich heiße nicht Rambello und lobe hier nicht den Koreaner oder Skoda in den höchsten Tönen oder heule rum, dass der Wagen doch ach so teuer ist. Ich suche nicht billig und ich suche kein High-End. Mir gefällt der 3er. Und das schon seit Jahren.

Dieses "falls Du überhaupt selbst bezahlst"-Ansatz... selbst Firmenwagenfahrer müssen die Möhre versteuern und damit bezahlen. Keine Ahnung, was Du mit diesem ansatzweisen Ausflug andeuten willst. Das die Haltedauer eine andere ist, trifft aber auch für Leasingfahrer zu... Und jeder gekaufte BMW wird geleast oder bezahlt. Oder verteilt die AG die Autos inzwischen kostenlos für Firmen?

Gehen Dir die Argumente aus? Oder fühlst Du Dich ertappt, dass ihr über Marginalitäten rumheult? Schade eigentlich.

Du musst das Auto nicht kaufen und fahren und hört einfach mal auf, dass Auto schlechter zu machen als es ist. Und nach wie vor: Risse in den Favoritentasten sind ärgerlich. Sich darüber aufzuregen lächerlich. Und den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören ist noch lächerlicher. Und wie schon mehrfach erwähnt: ich habe lieber einen Riss in der Favoritentaste als einen Riss im Turbolader. Wobei ich beides nicht habe. Über einen Riss im Turbolader kann man sich dann schon eher aufregen. Aber bei sowas sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Ich lese hier recht wenig Beiträge über tatsächliche Defekte oder signifikante Ausfälle und das finde ich schon mal gut. Mal so als Beispiel... die Hinterachsnummer beim E46. Das ist man Scheisse...

Ich bin jetzt raus hier.

Einfach mal auf dem Teppich bleiben und keine Marsmission daraus machen. Ich gebe dir Recht, dass es nur ein Auto ist, aber in der Preisklasse kann ICH das nicht akzeptieren.

Und meine kurze Anspielung an Selbstzahler oder nicht ist legitim. Es ist durchaus ein Riesenunterschied, ob ich nur Mehrwert versteuere oder alles selbst aufbringen muss.

Es geht doch gar nicht um diese läppischen Tasten, so was kann überall mal vorkommen.

Obwohl, "früher" habe ich so was auch nie gehört ...

Es geht um die Frage, wie ist wohl die Qualität der übrigen tausend Plastik/Gummiteile am Auto !!!

Wie schon gesagt: Wenn die auch nicht mehr stimmt - Gute Nacht ... BMW

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es geht doch gar nicht um diese läppischen Tasten, so was kann überall mal vorkommen.

Obwohl, "früher" habe ich so was auch nie gehört ...

Es geht um die Frage, wie ist wohl die Qualität der übrigen tausend Plastik/Gummiteile am Auto !!!

Wie schon gesagt: Wenn die auch nicht mehr stimmt - Gute Nacht ... BMW

Du bringst es auf den Punkt. Aber im letzten Satz gehe ich nicht konform mit Dir. Denn wer sagt denn was Qualität ist? Wenn ich damit zufrieden bin, warum dann gute Nacht BMW? Hier muss doch jeder selber entscheiden ob Ihm das Gebotene für das entsprechende Geld Wert ist oder nicht und ob die Qualität BMW entsprechend ist oder nicht. Mein Vater z.B würde sich niemals ein BMW kaufen. Selbst beim 5er motzt eher über Plastik und Ergonomie. Und was macht er.... kauft sich eine E-Klasse. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber für Ihn ist es halt so. Deswegen verallgemeinert er das aber nicht. Wie gesagt, jeder muss für sich bestimmen ob die Qualität passt. Es ist viel zu allgemein einfach zu sagen: Qualität ist Mist, Früher war alles besser !!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es geht doch gar nicht um diese läppischen Tasten, so was kann überall mal vorkommen.

Obwohl, "früher" habe ich so was auch nie gehört ...

Es geht um die Frage, wie ist wohl die Qualität der übrigen tausend Plastik/Gummiteile am Auto !!!

Wie schon gesagt: Wenn die auch nicht mehr stimmt - Gute Nacht ... BMW

Du bringst es auf den Punkt. Aber im letzten Satz gehe ich nicht konform mit Dir. Denn wer sagt denn was Qualität ist? Wenn ich damit zufrieden bin, warum dann gute Nacht BMW? Hier muss doch jeder selber entscheiden ob Ihm das Gebotene für das entsprechende Geld Wert ist oder nicht und ob die Qualität BMW entsprechend ist oder nicht.

Wo kann ich unterschreiben? Danke für Deine Worte.

Ich bin mit der gebotenen Qualität meiner BMWs bis auf Kleinigkeiten immer zufrieden gewesen.

Wäre dies nicht so, hätte ich die Marke schon längst gewechselt.

Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand aufgrund seiner schlechten Erfahrung mit Fahrzeugen von BMW "nie wieder" sagt. Oder ob ihm das Preis-/Leistungsverhältnis nicht zusagt.

Zitat:

Mein Vater z.B würde sich niemals ein BMW kaufen. Selbst beim 5er motzt eher über Plastik und Ergonomie. Und was macht er.... kauft sich eine E-Klasse. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber für Ihn ist es halt so. Deswegen verallgemeinert er das aber nicht. Wie gesagt, jeder muss für sich bestimmen ob die Qualität passt. Es ist viel zu allgemein einfach zu sagen: Qualität ist Mist, Früher war alles besser !!!

Zustimmung!

Einen schöner Beitrag zum Thema "Früher war alles besser" gibt's auf Youtube von Jochen Malmsheimer (interessant wird es ab 1:50).

Das Problem ist aber, daß man als Kunde gar nicht mehr erkennen kann, welche Qualität

der "1000Teile" man sich für sein Geld "einhandelt". Im Verkaufsraum glänzt ja noch alles schön...

Man würde ja u.U. gerne mehr dafür bezahlen, wenn man Gewissheit/Garantie (2 Jahre... :confused:) hätte.

Der Mist stellt sich ja erst Zug um Zug, erst nach vielen, vielen Jahren heraus !

Man kann als Kunde also nur noch glauben und hoffen.

Und wie gesagt: Auch "großen Namen" kann man da halt leider nicht mehr blind vertrauen...

Gerade MERCEDES hat sich da die letzten Jahre einiges geleistet (Stichworte Rost, SBC-Bremse) und knabbert seitdem an seinem ehemals untadeligen Ruf.

Ist aber ein guter Ruf erst mal ruiniert, in den Köpfen der Kunden gelöscht, dauert es Jahrzehnte,

bis sich eine Firma davon - wenn überhaupt - mit viel Aufwand erholt.

(an was denkt jeder z.B. beim Namen FIAT zuerst... bei SKODA denkt das keiner ...)

Ich hoffe, BMW macht solche Fehler nicht und sieht jetzt auch nur kurzfristige "Spargewinne".

2765 x wurde bisher schon in diesen Thread "hineingelesen" ...

Übrigens: Gewinnmarge BMW 9%, VW 3% ...

Rückrufquote BMW nach 4 schon schlechten Jahren im seeehr wichtigen Markt USA 314% ,

VW glänzt dagegen ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

2765 x wurde bisher schon in diesen Thread "hineingelesen" ...

Alles klar Don Quijote, aber sei dir gewiss die Masse der 'Leser' amüsiert sich hier und anderswo mehr über dich und deine Ansichten als über die nichtigen Qualitätsdefizite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen