ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Risse in den Favoritentasten

Risse in den Favoritentasten

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 7:27

Als ich gestern im Dunkeln losgefahren bin, habe ich Risse in drei Favoritentasten festgestellt (vgl. Bild). Die Risse sind nur sehr fein, lassen sich aber bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Licht gut erkennen. Lasse das Teil nächste Woche austauschen. Hat jemand dasselbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Kommt schon mal vor. Aber als erstes kommen dann gleich unsere Forentrolle Rambello und Bartman um auch ja keine Gelegenheit auszulassen uns nahe zubringen wie schlecht die Qualität im F3x ist:

.....ja, wir wissen nun was Ihr uns sagen wollt. Bitte verschont uns zukünftig mit immer der selben Laier !!!

Gut, dass Sheriffs wie du die Welt wieder gerade rücken. Mach weiter so und belehre uns mit deinen Worten. Ich persönlich klebe an deinen Worten oder für mich sinnlosen Ergüssen.

Vielleicht sollte ich auch anspruchslos werden und alles akzeptieren. Andererseits bin ich vielleicht so, weil ich die Kiste selbst bezahle?

Vielleicht sollten Leute wie Du aber auch einfach mal lernen, dass es andere Meinungen und Eindrücke von bestimmten Dingen gibt. Das hat weder was mit Sheriffs zutun noch was mit der Finanzierungsform der Fahrzeuge sondern eher mit dem eigenen Sozialverhalten. Du musst auch nicht alles akzeptieren, aber anderen Ihre Meinung lassen das wäre schon ein Ansatz. Ob das für Dich sinnlose Ergüsse sind kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund des Feedbacks von einigen Personen hier, denke ich, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin...

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Ja hab leider ich auch. Bei mir sind jetzt schon die Tasten 1, 2 und 3 gerissen.

Warte seit 4 Wochen auf Behebung des Mangels :mad:

1. - Bei welcher Werkstatt bekommst Du es gerichtet?

2. - Und nur die eine Taste, oder das komplette Bedienteil?

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 8:39

Hallo kaso78

Bei mir sind's die Tasten 1, 5 und 7. Ich lasse es bei einer BMW-Vertretung in der Schweiz richten. Was genau gewechselt werden muss bzw. kann (bzw. ganzes Teil, nur Front mit Tasten oder gar nur einzelne Tasten) klären Sie derzeit ab. Ich werde in rund 2 Wochen darüber berichten können. Warum wartest du den bereits 4 Wochen auf Behebung des Mangels?

Wie groß ist dann wohl die Haltbarkeit der 1000 übrigen Plastikteile an BMW's ???

Besonders die der "unsichtbaren" im Motorraum, am Fahrwerk usw. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Star77

Warum wartest du den bereits 4 Wochen auf Behebung des Mangels?

Weil bei mir auch noch die Sitzgestelle getauscht werden sollen, wegen Rost :mad:

Und irgendwie zieren die sich jetzt etwas, das dies schon die 6. und 7. Kleinigkeit ist, die ich bemängele und somit gerichtet haben möchte.

Aber bei einem Premiumfahrzeug dulde ich keine Mängel :eek:

Kein Hersteller baut perfekte Autos (sind halt Menschen dran beteiligt ;)), also muss man mit dem ein oder anderen Mangel rechnen, solange er dann behoben wird, ist es für mich in Ordnung ;)

Nur die Warterei nervt langsam :(

am 15. Oktober 2013 um 14:26

Ich habe es leider auch. Taste Nr.2 ist betroffen. Siehe Foto

Hallo,

habe Haarriss bei Favoritentasten „1“, „2“, „3“ und „8“.

Habe am 29.10. Termin zum Einbau einer Standheizung. (Warte seit 12.08. auf Einbau)

Die Favoritentasten werde ich da dann bemängelt.

(werde auch die „verwitterten“ Scheibengummis und das nicht selbstständige aufschwingen der Heckklappe bemängeln)

Gruß René

Bei mir auch = Taste 2. Werde ich beim Wechsel auf die Winterreifen beheben, d.h. tauschen lassen.

am 16. Oktober 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Obst

[...]

(werde auch die „verwitterten“ Scheibengummis und das nicht selbstständige aufschwingen der Heckklappe bemängeln)

Gruß René

Moin,

Die Heckklappe beim F30 sollte kein Problem sein, hier kann man die Federn in verschiedenen Positionen=Stärken einstellen. Wird auch nach Anbau des M Performance Heckspoilers empfohlen, weil die Heckklappe damit ja etwas schwerer wird. Bei mir mit dem leichten Carbonheckspoiler passte die Einstellung nach Anbau aber noch perfekt.

Eine Anleitung wie die Einstellung verändert werden kann, war beim Heckspoiler mit dabei. Leider habe ich die Anleitung nicht mehr, sonst hätte ich Dir einen Scan machen können. :(

MfG

Gott, ist das eine Gurke. Wo ist Jens, der dem Innenraum des F3x eine hohe Qualität betitelt?

Ich hab am 12.11.2013 nun endlich einen Werkstatttermin.

Die tauschen die komplette Bedieneinheit, also alle Tasten.

Mittlerweile sind weitere Tasten gerissen :(

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 9:37

Das Bedienteil bei meinem F31 wurde gestern getauscht. Alles wieder so, wie es sein sollte :D

Noch ... ? Alles ... ? Es gibt noch 1000 andere Kunststoff/Gummiteile :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Noch ... ? Alles ... ? Es gibt noch 1000 andere Kunststoff/Gummiteile :confused:

und im Weltall schwirren Millionen Kometen und Meteore, mal die Asteroiden nicht zu vergessen, rum, die alle auf das schöne Auto fallen können...

Versuch mal positiv zu denken, Rambello ;-) Falls das zu schwer ist, dann realistisch.

Bin da auch skeptisch. Die Risse sind zwar im Moment wieder weg, aber qualitativ ist ein gleich"wertiges" Teil verbaut worden.

Das nimmt Audi-Ausmaße an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen