ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rip C16nz

Rip C16nz

Themenstarteram 21. November 2004 um 0:24

Guten Morgen,

nicht jeder Tag ist ein guter Tag der heutige auf jedenfall nicht.

War gerade aufm Heimweg von München aus und bei Sinsheim bei Tempo 190 ein krachen ein ruckelndes kupplungspedal und ein nichtmehr laufender motor brachten mich zu fall.

RIP C16Nz du solltest doch erst im januar raus.

Wer hat denn zufällig noch nen C16NZ rumfligen und günstig abzugeben?? Dann kann ich den Wagen noch bis Januar nutzen, denn wenn nicht muss er bis Jan warten und rumstehen.

Greetz

 

Carsten

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2005 um 0:36

@ jasuim der pleul is komplett in ordnung der ist nicht gerissen auch habe ich mir die laufspuren angesehen und es sind keine tiefen riefen oder kratzspuren zu sehen nur die normalen spuren der ringewie in den anderen zylindern auch

@ bimmelimm was bekommt man denn noch für nen 92er da isses auch egal. der wagen geht jetzt warscheinlich weg und es kommt nen diesel werde mir aber auch noch nen caravan gsi zulegen als fun auto und den fertig machen.

greetz

Carsten

nen originalen caravan gsi??? da wurden doch nur ein paar gebaut...?!?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 0:40

ich weiss aber den will ich haben

dann hat man was was sehr selten is

kannste ja auch selber umbauen... weisst ja unterdessen wie´s geht ;)

ich denke mal fürn originalen bezahlste dich dumm und dusselig (Versicherung)

Der 16V Caravan ist in der Versicherung durchaus bezahlbar. Lange nicht so teuer wie die Limo.

Bei dem alten Motor könnte ein Kolbenklemmer die Ursache gewesen sein.

ciao

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:31

sooooooooooooooooooooooooooo

war vorhin mal beim FOH und zwei freien werkstätten

alle aussagen sind identisch

dadurch das keine riefen bzw kratzspuren im zylinder sind kann es sich nur um materialermüdung handeln.

der pleul is vom kolben abgerissen und hat ihn dann zertrümmert dabei habe ich verdammt glüc gehabt das der pleul sich net den weg durch die motorwand gesucht hat was dabei auch verdammt häufig passiert.

der meinte aber noch das man da nix machen kann er hatte schon einen wagen mit 3000km (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) bei sich mit dem gleichen schaden.

 

greetz

 

Carsten

ich hab da ja nicht soooviel Ahnung... aber würde das nicht heißen dass dir unter Umständen der Karren abgefackelt wäre???

auto

 

hi!

kumpel hatte denselben motor der motor läuft immer noch und hat über 240tkm weg und davon die meisten nur gas..teils mit wenig öl drin teils kalt und vollgas usw..die dingern bekommste eigendlich nie kaputt..außer du hast es geschafft.vieleicht zulange am stück vollgas..also da könnte was an deiner fahrweise nicht passen,grins..

Hi

das hier haltet ihr nicht zufällig für eine mögliche Ursache?

Zitat:

Astra F Caravan (C16NZ) ~ 95 PS

Andererseits, könnte es ja auch einfach nur Schicksal gewesen sein.

Rund 158T km hat meiner jetzt auch mit Orginalen, temperamentlosen 75 PS.

Er ist aber auf seinen letzten Metern, zumindest bei mir.

Gruß

Steve

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 18:19

auch wenn dem motor durch verminderten staudruck und das bringt die gr N anlage nun mal mitsich mehr motorleistung abverlangt wird ist es passiert laut denen war es material ermüdung soll meinetwegen auch nen anderen grund haben passieren kann sowas jedem da kann man nix gegen machen ich werde meine fahrweise deswegen nicht ändern ein auto ist und bleibt nen gebrauchsgegenstand um von a nach b zu kommen wenns nicht mehr geht wirds halt repariert.

auch weiss ich nix über die 3 vorbesitzer bzw 2 denn die dritte war ne scheinanmeldung über 3 wochen wie die gefahren sind

vielleicht war es auch einfach zuviel für den motor das er 110tkm in 12 jahren gefahren wurde und 50tkm von mir in 9 Monaten wer weiss gibt soviele faktoren die da ne rolle spielen.

greetz

 

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen