Ringe in schwarz glänzend
Hi MTler, auch auf die Gefahr hin, ein Thema zu doppeln, ich suche explizit für den S3 (A3 8V) dringend Ringe in schwarz glänzend für Front und Heck. Also nix mit Sprühfolie matt und auch keine Anleitung zum selbst lackieren etc. sondern fertig zum Kauf und unbedingt in Originalgröße. Hat jemand dazu einen Link, alternativ würde mir jemand, der Ahnung hat die Ringe (orig. Audi-Ersatzteil in Chrom) schwarz glänzend lackieren? Danke für Eure Hilfe!
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ebert1989
Mein Lackierer (meine beiden Brüder und Cousin) sagen, das es klappt, wenn man es richtig macht. Ist nur ne ätzende Arbeit, das richtig zu machen.
man wird das chrom wohl zuerst vollständig entfernen müssen
Zitat:
Original geschrieben von shiddi
man wird das chrom wohl zuerst vollständig entfernen müssenZitat:
Mein Lackierer (meine beiden Brüder und Cousin) sagen, das es klappt, wenn man es richtig macht. Ist nur ne ätzende Arbeit, das richtig zu machen.
Ne andere Möglichkeit scheint es da nicht zu geben. Wobei ich mir vorstellen kann das man mit Plasti Dip einen besseren Erfolg erziehlen kann da es evtl. flexibler auf Steinschläge reagiert. Hat da jemand eine Langezeit Erfahrung?
Meine Langzeit Erfahrung mit Plastidip am Kühlergrill, sprich auf Chrom ~2Jahre ist.. Chrom wirft Wellen und platzt ab..
Ob das nun nur bei mir so war kann ich nicht sagen, ich kaufe mir da lieber Schwarze. Ringe..
Zitat:
Original geschrieben von Dranix
Ne andere Möglichkeit scheint es da nicht zu geben. Wobei ich mir vorstellen kann das man mit Plasti Dip einen besseren Erfolg erziehlen kann da es evtl. flexibler auf Steinschläge reagiert. Hat da jemand eine Langezeit Erfahrung?Zitat:
Original geschrieben von shiddi
man wird das chrom wohl zuerst vollständig entfernen müssen
Doch, die gibt es noch.
Schwarzverchromen wäre noch eine Möglichkeit:
Stichwort "Schwarzverchromen" bei GoogleViele Grüße ÷ Udo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diesel1101
Hallo,Ich habe mir gerade bei pretos.de welche bestellt
Da bekommst du sie in glänzend oder matt
Sehr sehr freundlicher Kundenservice
Hallo diesel1101,
Hast Du die Ringe von pretos schon verbaut?
Hab heute festgestellt, dass die hinteren um einiges größer sind als die Originalen.
Die Originalen sind 19cm breit u die pretos 21 oder 22 cm.
Bin mir unsicher, ob ich sie trotzdem dran baue oder dass dann doof aussieht.
Vorne weiß ich noch nicht wie ich die Alten ausbaue. Will den Grill nicht beschädigen.
VG,
Christoph
Ich habe damals bei meinem 8P beide Grillrahmen und die Ringe vorn mit Foliatec Sprühfolie schwarz matt foliert. Hat 2 Jahre gehalten, dann hab ich ihn verkauft. Kann ich nur empfehlen!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von cschmidtshl
Hallo diesel1101,Zitat:
Sehr sehr freundlicher KundenserviceHast Du die Ringe von pretos schon verbaut?
Hab heute festgestellt, dass die hinteren um einiges größer sind als die Originalen.
Vorne weiß ich noch nicht wie ich die Alten ausbaue. Will den Grill nicht beschädigen.VG,
Christoph
Ich hab meine heute rangemacht, hab orginale bestellt und lackieren lassen.. ist recht mühsam die zu wechseln.. also ich hab die Abdeckung Grill-Schlossträger gelöst mit den 3 Trox schrauben, dannach hats in der mitte ein kleines abdeckblech, das kann man einfach ausklippsen, dann mit nem kleinen flachen schraubenzieher die Nasen reingedrückt, vorne etwas reingetan, aso im spalt ringe-grill, dass nicht wieder einklippst, dann alle unteren so gelöst und dann kann man ihn abziehen, 3 nasen sind bei mir gebrochen, aber egal..
Zitat:
Original geschrieben von cschmidtshl
Hallo diesel1101,Zitat:
Sehr sehr freundlicher KundenserviceHast Du die Ringe von pretos schon verbaut?
Vorne weiß ich noch nicht wie ich die Alten ausbaue. Will den Grill nicht beschädigen.VG,
Christoph
Hallo,
ja meine sind gestern angekommen.
Ich wollte sie am WE montieren wenn ich mehr Zeit habe, aber jetzt wo du geschrieben hast, dass das hintere größer sei als das originale, habe ich mal nachgeschaut und bin jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Ich frage mich jetzt nämlich auch wie das wohl aussieht 🙁
Ich frage mal bei denen nach...
mir scheint es als wär das die Größe vom 8P und dann gekuckt ob es für den 8V auch passt und einfach so angeboten
Hey, habe jetzt auch bei pretos bestellt, hab 2x mit denen telefoniert. Die haben 3 verschiedene Größen zur Auswahl:
Variante 1: 175mm X 60mm
Variante 2: 190mm X 65mm (nachbestellt)
Und das größere
Variante 3: 215 x 75mm
Ich hab Variante 1 genommen
Kann jemand mal ein Fotos mit den verbauten schwarzen Ringen posten?
Zitat:
Hey, habe jetzt auch bei pretos bestellt, hab 2x mit denen telefoniert. Die haben 3 verschiedene Größen zur Auswahl:Variante 1: 175mm X 60mm
Variante 2: 190mm X 65mm (nachbestellt)
Und das größere
Variante 3: 215 x 75mmIch hab Variante 1 genommen
Moin,
Nachdem ich mich gestern schon über die hinteren Ringe geärgert habe, heute Morgen die nächste Überraschung. Auch die vorderen Ringe passen nicht! Es sind sowohl unterschiedliche Klipser im Vgl. zu den Originalen sowie die Passgenauigkeit selbst lässt zu wünschen übrig.
Wenn ich die Ringe oben einklipse, springen sie unten wieder raus und andersherum genause. Die oberen Nasen stehen bei den Originalringen auch schräg von den Ringen ab und bei denen von Pretos sind sie gerade.
Habe dann natürlich auch bei der Service Hotline angerufen. Die hinteren Ringe schicken sie an mich raus in der o.g. Variante 2, was auch dem Original entsprechen sollte. Bei den vorderen haben sie nach Rücksprache mit anderen Kunden zugegeben, dass es nicht 100% passgenau ist und sich die besagten Kunden mit Heißkleber o.Ä. beholfen haben. Das ist für mich aber keine Lösung.
Der nette Herr von der Hotline hat mir dann vorgeschlagen, dass es bald original Audi Ringe geben soll, welche entchromt und schwarz glänzend lackiert werden sollen. Das wäre mir natürlich am Liebsten. Er will mich im Laufe des Tages informieren, wann damit zu rechnen sei. Ich bin gespannt.
Also habe mich schon ziemlich geärgert aber immerhin stimmt der Kundenservice.
Pretos bekommt die Ringe ja auch nur vom Zulieferer.
Interessant wäre nun, ob es diese Passgenauigkeitsprobleme auch bei den AMP-Ringen gibt? Gebt doch bitte mal Info dazu.
Danke und Gruß,
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von sidste
Kann jemand mal ein Fotos mit den verbauten schwarzen Ringen posten?
Anbei ein Foto von Pretos.
Aber so schön passt es bei mir leider nicht. 😠
meine haben ohne Probleme gepasst,vorne und hinten.
Kann man das S3 emblem vom S3 Grill weg machen? So ein schwarzer S3 Grill sieht schon sehr sehr fein aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolfsduc
meine haben ohne Probleme gepasst,vorne und hinten.
Hallo,
Wo hast Du die Ringe denn bestellt?
Und was hast Du für ein Modell/Baujahr?
Danke & Gruß,
Christoph