Riesen problem!!!!! Audi A4 B7 ist am rosten
Hallo,
leute habe ein b7 bj 2006 und der ist am kotflügel hinten links am rosten würde sagen das ist von innen nach ausen ist.
Jungs Das ist ein auto in wert von 18000 euro und er rostet.
habe alle inspektionen machen lassen aber ein paar vom vorbesitzer wurde nicht bei audi gemacht sondern so einem Sportwagen händler und somit sehe ich keine chance bei audi auf kolanz oder so.
hab ihn auch als unfallfrei gekauft (laut vorbesitzer)
was soll ich tuen ? kann mir einer helfen
habt ihr auch so was gehabt?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem an meinem S4 und kann Euch dazu folgendes berichten:
Ich hatte leichte Bläschen an der Kante meiner Motorhaube festgestellt, sah nicht schlimm aus, viel unspektakulärer als auf Euren Fotos zu sehen.
Ich bin dann in die Werkstatt gefahren und habe einen Motorölwechsel sowie einen Getriebeölwechsel in Auftrag gegeben, bzw. einen Termin gemacht. Beim abgeben des Fahrzeugs hatte ich die Freundliche auf diese Bläschen hingewiesen und sie gebeten mal einen Kulanzantrag bei Audi zu stellen.
Natürlich alles ganz höflich und ruhig.
Beim Abholen das Fahrzeugs habe ich der Freundlichen dann noch was "schönes"(Leckerlie) mitgebracht als kleine Aufmerksamkeit. (auch damit Sie mich nicht so schnell vergisst) Sie sagte das das mit dem Kulanzantrag noch ein bischen dauern würde.
Nach ungefähr 6 Wochen hat sie sich dann bei mir gemeldet und einen Termin mit mir vereinbart für die "Lackreparatur".
Während der Lackreparatur hat man dann festgestellt das der Rost sich wohl die ganze Kante entlang zog und die Motorhaube erneuert werden sollte.
Ich habe denen genügend Zeit gegeben, niemals Druck ausgeübt und habe dann nach einer Woche ein komplett aufpoliertes Auto zurückbekommen. Ich mußte nichts dazubezahlen.
Natrlich gab es dann von mir auch wieder eine kleine Aufmerksamkeit.
Der oder die Freundlichen können ja auch nichts dafür das der Rost sich ins Blech frisst.
Ich würde empfehlen ähnlich vorzugehen und der Werkstatt immer ein pikobello sauberes Auto hinzustellen, damit keiner auf die Idee kommt der Schaden sei durch mangelnde Pflege entstanden.
Viel Erfolg bei Eurer Reklamation !
49 Antworten
Nabend!
Ich hab da auch mal ne Frage...ist nicht ganz Topic aber kommt dem sehr nah glaube ich! Ich hab beim waschen zwei Steinschläge auf der Motorhaube entdeckt (direkt am Kühlergrill). Kumpel von mir ist Lackierer und meint er kann mir das wegmachen! Wenn er das macht erlischt dann die rostgarantie? Oder hab ich Chancen das Audi mir die Steinschläge wegmacht? (Bj. 08.2007)
Danke im voraus! Gruß seppei
Audi macht dir mit Sicherheit die Steinschläge weg, gegen gute Bezahlung.
Schäden die durch äussere Einwirkung entstanden sind, z.b. Steinschläge und Kratzer, sind natürlich von der Lack und Rostgarantie ausgenommen.
Gruss,
Klaus
so.........ich bekomme jetzt 2 neue Kotflügel inkl. Lackierung für genau 0€ von Audi,
laut Kulanzabfrage bekomme ich 0% da 208000km und fast 7 Jahre alt, aber der Zuständige bei Audi meinte wohl"...das ist nicht das Problem des Kunden wenn es so stark rostet...sondern das Problem von Audi........"
Finde ich mal nicht schlecht, am 23.03. geht's hin ;-)
Aber ich denke bei einem kleinen A4 Avant mit geringem Neupreis hätten sie bestimmt nichts übernommen.............
also kriegst du alles bezahlt verstehe ich das richtig???
Ähnliche Themen
ja richtig, habe alles bezahlt bekommen
Zitat:
Aber ich denke bei einem kleinen A4 Avant mit geringem Neupreis hätten sie bestimmt nichts übernommen.............
Da irrst Du, das ist Firmenphilosophie. Ich hatte mal einen Fall, da wurde von Audi um die 15.000 € übernommen, und ich habe damals "nur" einen A2 gefahren.
Auch ist das Kulanzverhalten wesentlich großzügiger als bei VW, Seat und Skoda.
Ich bin gespannt habe heute einen Termin bei Audi zwecks meiner rostenden Heckklappe!!
MFG Marco
und? Was gibts neues?
Zitat:
Original geschrieben von Bulli03
Leider hab ich seit September keine Antwort von Audi bekommen. Anscheinend ist bei unserem 2003er A4 keine Kulanz mehr drinnen...Die Rostblasen werden jedenfalls immer größer und färben sich mittlerweile auch schon richtig schön gold-bräunlich.
Ich muss auch noch kurz berichten, wie es bei uns ausgegangen ist:
Wir haben diesen Sommer zwei komplett neue Kotflügel inklusive Lackierarbeiten bekommen. Umsonst! Wir haben keinen Cent dafür gezahlt. Und das, obwohl wir alle Reparaturen und Kundendienste immer selbst erledigen. Also eigentlich hätten wir keine Garantie mehr darauf.
Ich hab meine Meinung geändert und bin schwer beeindruckt, wie kulant Audi seine Kunden behandelt!
Wenn ich das mit meinem Mercedes vergleiche...
wenn das Fahrzeug an dieser Stelle keinen Unfall oder Nachbearbeitung erhalten hat, dann wird Audi das übernehmen, egal wo ein Kundendienst gemacht wurde und egal der wievielte Besitzer Du bist.
Obwohl ich sagen muss, also Mitarbeiter bei Audi im Karosseriebau kann ich mir nicht vorstellen das ein B7 von sich aus rostet am Seitenteil... Ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen, aber gut bring die Karre zu Audi und die entscheiden das dann...
Hi Leute,
Vor einigen Tagen habe ich bei unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI aus 03/2007 Rost am Radlauf hinten links und an der hintersten Seitenscheibe der gleichen Seite entdeckt.
Als wir das Auto 2008 gekauft haben, sagte uns der Händler, das das Auto einen ein "Unfallschaden" hat.
Und zwar hat der Vorbesitzer beim Ein- oder Ausparken irgendein Poller o.ä. mit der hinteren linken Tür und die Seitenwand gestreift, mitgenommen wie auch immer.
Jedenfalls wurde das bei Audi lackiert und repariert.
Wie sieht es da mit Garantie/Kulanz aus?
Hier wurde ja immer geschrieben, wenn kein Unfall und Scheckheft durchgestempelt, dann stehen die Chancen gut.
Und bekommt man dann nen Mietwagen gestellt (kostenlos).
Denn irgendwie ist es ja so das die Audi Werkstatt da nen Mist gebaut hat.
Denn schon letztes Jahr sah man dort, das der Lack Wellen und Falten schlägt und teilweise aufplatzt.
Danke schon mal
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Als wir das Auto 2008 gekauft haben, sagte uns der Händler, das das Auto einen ein "Unfallschaden" hat.
Jedenfalls wurde das bei Audi lackiert und repariert.
Wie sieht es da mit Garantie/Kulanz aus?
Garantie wirst du vergessen können, so wie gelesen gibt es auf Lack seitens Audi 3 Jahre Garantie....kurzum, wenn denn überhaupt nur auf dem weg der Kulanz...und die ist freiwillig.
Zitat:
Denn schon letztes Jahr sah man dort, das der Lack Wellen und Falten schlägt und teilweise aufplatzt.
Ja Mensch, da wäre ich gleich letztes jahr hin und nicht wieder Zeit verstreichen lassen. Selbstheilen tut der sich definitiv nicht.
Zitat:
Was hat dich denn daran gehindert, im vergangenen Jahr direkt etwas gegen den Rost zu unternehmen? 😰
Zitat:
Hi Leute,Vor einigen Tagen habe ich bei unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI aus 03/2007 Rost am Radlauf hinten links und an der hintersten Seitenscheibe der gleichen Seite entdeckt.
Und zwar hat der Vorbesitzer beim Ein- oder Ausparken irgendein Poller o.ä. mit der hinteren linken Tür und die Seitenwand gestreift, mitgenommen wie auch immer.
Jedenfalls wurde das bei Audi lackiert und repariert.Wie sieht es da mit Garantie/Kulanz aus?
Hier wurde ja immer geschrieben, wenn kein Unfall und Scheckheft durchgestempelt, dann stehen die Chancen gut.
Und bekommt man dann nen Mietwagen gestellt (kostenlos).
Denn irgendwie ist es ja so das die Audi Werkstatt da nen Mist gebaut hat.
Denn schon letztes Jahr sah man dort, das der Lack Wellen und Falten schlägt und teilweise aufplatzt.Danke schon mal
Gruß
Bei Rep. eines Unfallschadens und später auftretenden "Lackmängeln" ist der Hersteller (Audi-AG) raaus.
Da is weder was mit Garantie noch mit Kulanz.
Hier wäre derjenige Ansprechpartner, der die Lackierung durchgeführt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was hat dich denn daran gehindert, im vergangenen Jahr direkt etwas gegen den Rost zu unternehmen? 😰Zitat:
Hi,
Zum einen ist es nicht mein Auto, sondern das meines Vaters. Der ist nicht so Autoverrückt wie ich, und für ihn ist ein Auto ein "Gebrauchsgegenstand". D.h. er achtet nicht so penibel wie ich auf sein Auto.
Als ich letztes Jahr das sah, war nur in der Seitenwand ein kleiner Riss im Lack, sieht man kaum. Dort rostet ja nichts!
Das mit dem Rost am Radlauf habe ich erst in den letzten paar Tagen entdeckt.
Vermute, das der letztes Jahr, also vor dem Winter noch gar nicht da bzw. Sichtbar war.
Nun ist halt so und ändern kann ich leider auch nix dran.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gilt das mit der Unfallreparatur nur für Lackmängel oder auch für Rost?
Gruß