Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Riesen problem!!!!! Audi A4 B7 ist am rosten

Riesen problem!!!!! Audi A4 B7 ist am rosten

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 10:00

Hallo,

leute habe ein b7 bj 2006 und der ist am kotflügel hinten links am rosten würde sagen das ist von innen nach ausen ist.

Jungs Das ist ein auto in wert von 18000 euro und er rostet.

habe alle inspektionen machen lassen aber ein paar vom vorbesitzer wurde nicht bei audi gemacht sondern so einem Sportwagen händler und somit sehe ich keine chance bei audi auf kolanz oder so.

hab ihn auch als unfallfrei gekauft (laut vorbesitzer)

was soll ich tuen ? kann mir einer helfen

habt ihr auch so was gehabt?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem an meinem S4 und kann Euch dazu folgendes berichten:

Ich hatte leichte Bläschen an der Kante meiner Motorhaube festgestellt, sah nicht schlimm aus, viel unspektakulärer als auf Euren Fotos zu sehen.

Ich bin dann in die Werkstatt gefahren und habe einen Motorölwechsel sowie einen Getriebeölwechsel in Auftrag gegeben, bzw. einen Termin gemacht. Beim abgeben des Fahrzeugs hatte ich die Freundliche auf diese Bläschen hingewiesen und sie gebeten mal einen Kulanzantrag bei Audi zu stellen.

Natürlich alles ganz höflich und ruhig.

Beim Abholen das Fahrzeugs habe ich der Freundlichen dann noch was "schönes"(Leckerlie) mitgebracht als kleine Aufmerksamkeit. (auch damit Sie mich nicht so schnell vergisst) Sie sagte das das mit dem Kulanzantrag noch ein bischen dauern würde.

Nach ungefähr 6 Wochen hat sie sich dann bei mir gemeldet und einen Termin mit mir vereinbart für die "Lackreparatur".

Während der Lackreparatur hat man dann festgestellt das der Rost sich wohl die ganze Kante entlang zog und die Motorhaube erneuert werden sollte.

Ich habe denen genügend Zeit gegeben, niemals Druck ausgeübt und habe dann nach einer Woche ein komplett aufpoliertes Auto zurückbekommen. Ich mußte nichts dazubezahlen.

Natrlich gab es dann von mir auch wieder eine kleine Aufmerksamkeit.

Der oder die Freundlichen können ja auch nichts dafür das der Rost sich ins Blech frisst.

Ich würde empfehlen ähnlich vorzugehen und der Werkstatt immer ein pikobello sauberes Auto hinzustellen, damit keiner auf die Idee kommt der Schaden sei durch mangelnde Pflege entstanden.

Viel Erfolg bei Eurer Reklamation !

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Der ist nicht so Autoverrückt wie ich, und für ihn ist ein Auto ein "Gebrauchsgegenstand". D.h. er achtet nicht so penibel wie ich auf sein Auto.

Na dann, ab zum nächsten Lacker, Rost weg machen lassen und neue Farbe drauf. Dann legt man ein paar Taler auf den Tisch des Hauses und alles ist wieder gut. Mit Sachmängelhaftung ist da, nach der Zeitspanne nichts mehr drin...dass wäre letztes Jahr schon schwierig (wenn nicht sogar unmöglich) gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Gilt das mit der Unfallreparatur nur für Lackmängel oder auch für Rost?

Hier muss man mal unterscheiden, als "was" man Lackmängel beziffert. Staubeinschlüsse, Nasen...dass sind Mängel und solche sollte man schon bei Abholung und Besichtigung feststellen und Reklamieren.

Beispiel: meiner wurde beim freundlichen während des Service in 2010 auf dem Hof (angrenzend Grundschule) mit Steinen von 1. Klässlern bombardiert. Komplett Lackierung, sämtliche Scheiben und Zierleisten nebst Dachreeling erneuert. Bei Abholung stand der draußen und sah auf den ersten Blick wie frisch vom Band aus. Da es sich um einen großen Händler handelte, besaß der eine eigene Lackiererei...nebst Lichttunnel. Da bestand ich drauf, den Wagen in selbigem zu sichten :D ... Meister bekam schon einen roten Kopf.

Was soll ich sagen, ich entdeckte Staubeinschlüsse...man wollte sich einer komplett Lackierung scheinbar entziehen indem man Bereiche einfach anlackierte. An der C Säule hatte man mittig angesetzt....entweder war da die Farbe etwas gesackt oder einfach beschissen anlackiert.

Ich erspähte einen gelben Fettstift, habe die betroffenen Stellen gekennzeichnet und dann den dem Meister in die Hand, mit dem Kommentar " Bitte richtig machen, wenn sie fertig sind...Sie wissen wo Sie mich finden" gedrückt und wieder von dannen.

Nach einer weiteren Woche das selbe Procedere erneut...dann war`s in Ordnung.

Egal ob Versicherungsfall oder selbst gezahlt, ich erwarte für´s Geld eine Top Leistung und keinen Pfusch !

Im Normalfall hast du in der "freien" Wirtschaft eine 2 jährige Garantie auf ausgeführte Arbeiten. Ingolstadt gewährt bei Neufahrzeugen eine 2 jährige Garantie ohne km Begrenzung, 3 Jahre auf Lack, 12 Jahre auf Durchrostung. Letzteres heist, du musst einen Schraubenzieher durchs Blech stecken können. Alles andere sind nämlich Anrostungen ...aus welchen Gründen auch immer.

Wenn dann ?? etwas aus Kulanzgründen gemacht wird (es ist und bleibt eine freiwillige Leistung des Herstellers) sind hier Produktionsmängel im Prozess bekannt, die man dann großzügig behandelt und Kosten übernimmt.

Da es sich ja bei dir um einen Unfallschaden handelt, hat es mit Ingolstadt schonmal nichts zu tun. Es ist Angelegenheit des Händlers bzw. des ausführenden Betriebes. Ein Versuch ist es allemal wert, mal mit denen zu sprechen...und wenn man sich nur die entstehenden Kosten teilt....kurzum, mit denen sprechen, alles andere sind Spekulationen.

 

Danke für die Ausführliche Antwort.

Ich werde mal zu Audi fahren und fragen, vielleicht geht ja was, fragen kostet nix.

Wenn das nicht klappt, dann werde ich Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen, die die Reperatur durchführte und da mal sagen, das da ja eigentlich nicht sein kann!

Was denkt Ihr kostet sowas beim Lackierer?

Die Seitenscheibe muss auf jeden fall raus!

Das fahrzeug ist Brillinatschwarz.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Danke für die Ausführliche Antwort.

Keine Frage...dafür ist doch ein Forum da.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Ich werde mal zu Audi fahren und fragen, vielleicht geht ja was, fragen kostet nix.

Wenn das nicht klappt, dann werde ich Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen, die die Reperatur durchführte und da mal sagen, das da ja eigentlich nicht sein kann!

Eben...wer nicht wagt der nicht gewinnt :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Was denkt Ihr kostet sowas beim Lackierer?

Die Seitenscheibe muss auf jeden fall raus!

Das fahrzeug ist Brillinatschwarz.

Schau doch mal auf die Rechnung von damals...als wagen Anhaltspunkt. Lass Dir doch von dem Lacker einen Kostenvoranschlag machen...kann ja durchaus sein, dass er Euch entgegenkommt. Weiterhin würde ich noch zwei drei andere in deiner Region aufsuchen. Dann hast eine prima Basis zwecks Preisvergleich.

Guck dir nur bei Abholung dann genau an ob alles in Ordnung ist. Der billigste muss nicht immer der beste sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Danke für die Ausführliche Antwort.

Keine Frage...dafür ist doch ein Forum da.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Ich werde mal zu Audi fahren und fragen, vielleicht geht ja was, fragen kostet nix.

Wenn das nicht klappt, dann werde ich Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen, die die Reperatur durchführte und da mal sagen, das da ja eigentlich nicht sein kann!

Eben...wer nicht wagt der nicht gewinnt :D

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Was denkt Ihr kostet sowas beim Lackierer?

Die Seitenscheibe muss auf jeden fall raus!

Das fahrzeug ist Brillinatschwarz.

Schau doch mal auf die Rechnung von damals...als wagen Anhaltspunkt. Lass Dir doch von dem Lacker einen Kostenvoranschlag machen...kann ja durchaus sein, dass er Euch entgegenkommt. Weiterhin würde ich noch zwei drei andere in deiner Region aufsuchen. Dann hast eine prima Basis zwecks Preisvergleich.

Guck dir nur bei Abholung dann genau an ob alles in Ordnung ist. Der billigste muss nicht immer der beste sein.

Danke.

Ich bin ja Azubi in nem Audi/VW Autohaus. Wir lackieren ja auch selbst in unserem Tochterbetrieb im Nachbarort.

Uns unser Lackierer ist nicht so der beste...

Lackierer haben wir neben unserem Autohaus genug. Drei Stück sind nur 100m von unserem Autohaus weg.

Rechnung selbst hab ich nicht!

ich werde am Montag in der Arbeit mal schauen ob dort etwas in ELSA zu finden ist.

Und dann werde ich mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

 

Danke.

Immer wieder gern :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

 

Ich bin ja Azubi in nem Audi/VW Autohaus. Wir lackieren ja auch selbst in unserem Tochterbetrieb im Nachbarort.

Uns unser Lackierer ist nicht so der beste...

Lackierer haben wir neben unserem Autohaus genug. Drei Stück sind nur 100m von unserem Autohaus weg.

Rechnung selbst hab ich nicht!

ich werde am Montag in der Arbeit mal schauen ob dort etwas in ELSA zu finden ist.

Und dann werde ich mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Jo, ELSA stehts bestimmt drinne wenn es "offiziell" über Audi lief. Na ja, mit mit Eurem Lacker *räusper* sag ich mal nix zu :D

Aber dann hast du ja gute Vorraussetzungen...man kennt sich ja bzw. deren Mitarbeiter und gute Vorraussetzungen einen "guten" Preis zu bekommen. Evtl. kannst Du -wenn`s wirklich nichts gibt-, Vorarbeiten leisten...drückt auch den Preis.

Ich würde mal sagen, als "normaler" Kunde...Seitenteil lackieren ohne gleistete Vorarbeiten....so aus der hohlen Hand...1000€ liegt man bestimmt nicht verkehrt.

Poste aber mal weiter was Du entdeckst bzw. was der Spaß letztendlich kosten soll.

LG

Andreas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Riesen problem!!!!! Audi A4 B7 ist am rosten