Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Riesen problem!!!!! Audi A4 B7 ist am rosten

Riesen problem!!!!! Audi A4 B7 ist am rosten

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 10:00

Hallo,

leute habe ein b7 bj 2006 und der ist am kotflügel hinten links am rosten würde sagen das ist von innen nach ausen ist.

Jungs Das ist ein auto in wert von 18000 euro und er rostet.

habe alle inspektionen machen lassen aber ein paar vom vorbesitzer wurde nicht bei audi gemacht sondern so einem Sportwagen händler und somit sehe ich keine chance bei audi auf kolanz oder so.

hab ihn auch als unfallfrei gekauft (laut vorbesitzer)

was soll ich tuen ? kann mir einer helfen

habt ihr auch so was gehabt?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem an meinem S4 und kann Euch dazu folgendes berichten:

Ich hatte leichte Bläschen an der Kante meiner Motorhaube festgestellt, sah nicht schlimm aus, viel unspektakulärer als auf Euren Fotos zu sehen.

Ich bin dann in die Werkstatt gefahren und habe einen Motorölwechsel sowie einen Getriebeölwechsel in Auftrag gegeben, bzw. einen Termin gemacht. Beim abgeben des Fahrzeugs hatte ich die Freundliche auf diese Bläschen hingewiesen und sie gebeten mal einen Kulanzantrag bei Audi zu stellen.

Natürlich alles ganz höflich und ruhig.

Beim Abholen das Fahrzeugs habe ich der Freundlichen dann noch was "schönes"(Leckerlie) mitgebracht als kleine Aufmerksamkeit. (auch damit Sie mich nicht so schnell vergisst) Sie sagte das das mit dem Kulanzantrag noch ein bischen dauern würde.

Nach ungefähr 6 Wochen hat sie sich dann bei mir gemeldet und einen Termin mit mir vereinbart für die "Lackreparatur".

Während der Lackreparatur hat man dann festgestellt das der Rost sich wohl die ganze Kante entlang zog und die Motorhaube erneuert werden sollte.

Ich habe denen genügend Zeit gegeben, niemals Druck ausgeübt und habe dann nach einer Woche ein komplett aufpoliertes Auto zurückbekommen. Ich mußte nichts dazubezahlen.

Natrlich gab es dann von mir auch wieder eine kleine Aufmerksamkeit.

Der oder die Freundlichen können ja auch nichts dafür das der Rost sich ins Blech frisst.

Ich würde empfehlen ähnlich vorzugehen und der Werkstatt immer ein pikobello sauberes Auto hinzustellen, damit keiner auf die Idee kommt der Schaden sei durch mangelnde Pflege entstanden.

Viel Erfolg bei Eurer Reklamation !

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 4. Juli 2010 um 10:07

Fahr doch einfach mal hin zu Audi.....?! Normalerweise hast du eine Durchrostungsgarantie...egal ob Inspektion bei Audi oder nicht....

am 4. Juli 2010 um 10:07

Du hast 12 jahre Garantie auf Rost!

Heisst: Du fährtst zu einer Audi Werkstatt..zeigst denen das und die haben "die Pflicht" dies fachgerecht zu beseitigen!

am 4. Juli 2010 um 10:08

Es gibt ein Gesetz, welches besagt das die Werksgarantie z.b. beim Neuwagen erhalten bleibt, auch wenn man nicht in die Vertragswerkstatt Fährt, sollte natürlich beim gebrauchten auch so sein, ich denke nicht das der Rost ein Unterschied macht ob du zum Freundlichen fährst oder in eine freie Werkstatt, nur der Freundliche wird dir Sagen das du in einer Freien gewesen bist und stellt die als dumm hin da der Rost hätte eventuell Verhindert werden können, lass dich nicht mit Blöden Sprüchen vom Freundlichen Abwimmeln, Audi gibt 10 oder 12 Jahre Garantie auf Durchrostung und 2-3 Jahre auf den Lack!

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Es gibt ein Gesetz, welches besagt das die Werksgarantie z.b. beim Neuwagen erhalten bleibt, auch wenn man nicht in die Vertragswerkstatt Fährt, sollte natürlich beim gebrauchten auch so sein, ich denke nicht das der Rost ein Unterschied macht ob du zum Freundlichen fährst oder in eine freie Werkstatt, nur der Freundliche wird dir Sagen das du in einer Freien gewesen bist und stellt die als dumm hin da der Rost hätte eventuell Verhindert werden können, lass dich nicht mit Blöden Sprüchen vom Freundlichen Abwimmeln, Audi gibt 10 oder 12 Jahre Garantie auf Durchrostung und 2-3 Jahre auf den Lack!

AUSSER...es war ein Schaden vorhanden, der nich fachgerecht beseitigt wurde, dann winkt der Freundliche zurecht ab.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 10:13

ich hoffe das geht erlich sonst bin ich sehr von audi enttäuscht.

mein seat (10 Jahre alt) hat in allen radkästen geschliffen weil er so tief war und er hat kein bissel rost gehabt.

unglaublich

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 10:15

ja gut habe nochmal nachgeschaut ob da irgenwie irgendwas sichtbar ist also unfallmässig aber nix da und im servicheft ist auch nix ausgefüllt wurden.

am 4. Juli 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von lin0r

Du hast 12 jahre Garantie auf Rost!

Heisst: Du fährtst zu einer Audi Werkstatt..zeigst denen das und die haben "die Pflicht" dies fachgerecht zu beseitigen!

Nicht ganz !

Audi schreibt:

"eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion"

Also Rost alleine reicht nicht, es muss durchgerostet sein, dann gibt es Garantie, bei Rostbefall ohne Durchrostung, ist es Lackmangel, dazu schreibt Audi: "eine 3-jährige Garantie gegen Lackmängel" nach den 3 Jahren gibt es eventuell Kulanz, Kulanz ist eine freiwillige Sache des Herstellers und wird meistens nur gewährt, wenn das Serviceheft lückenlos von einem Audi Vertragshändler gestempelt ist.

am 4. Juli 2010 um 10:20

wenn du an unfall denkst, geh einfach mal mit einem Magnetplatte entlang und schau wo er vielleicht gespachtelt wurde

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 10:23

gute idee mache ich gleich mal

aber das wäre eine sehr schlechte arbeit ein neues auto zu spachteln und nicht zu verzinnen

am 4. Juli 2010 um 10:26

Handwerk und Handwerk sind 2 Paar Schuhe :D

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 10:35

so neuer stand

also nach einem unfall sieht es nicht aus da so ein kleiner küchenmagnet haftet überall gleich

am 4. Juli 2010 um 10:59

@Schlumpfen

uiii...dann habe ich da wohl etwas missverstanden.. :D

...danke für diese Info :)

Stell doch mal Bilder rein, damit man mal eine konkrete Vorstellung hat und hier nicht spekulieren muss.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 11:24

ok mache ich heute noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Riesen problem!!!!! Audi A4 B7 ist am rosten