Rieger Seitenschweller + H&R 55/35 nicht zu empfehlen!!!

BMW 3er E46

Servus

Also ich wollt mal alle warnen die mit dem Gedanken spielen sich die Riegerschweller mit der Tieferlegung von etwa 55/35mm anzuschaffen.

Das Auto ist absolut scheise zum Aufbocken. Sorry für die Ausdrucksweise.

Ich war gestern bei einem Reifenhändler und wollte Winterreifen draufmachen lassen. Nach ca. 30 minuten und fast kaputt gegangenen Schweller bin ich wieder vom Hof gefahren. Mit Sommerreifen 🙁

Das gleiche ist mir jetzt schon zig mal so gegangen. Beim Querlenkerwechsel vor 1Jahr hat mir das Autohaus den Schweller kaputt gemacht.

2 andere Autohäuser wollten mich garnicht erst aufbocken

Bei einem Bekannten wo ich das Auto letztens hatte ist mir hinten rechts der Schweller gerissen.

Und mit dem Wagenheber kommt man nicht mehr unters Auto.

Ich frag mich wirklich wie die Schweller eine ABE bekommen haben. 🙁

Inzwischen ist mir es peinlich irgendwo mein Auto machen lassen zu wollen. Die meisten schicken mich weg, bzw ich darf kein zweitesmal kommen 🙂

Wenn ich günstig die M Schweller finde rüste ich sofort um.

MFG Souler22

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ach ja zum Umfang. Habe gestern die Winterreifen mal hingehoben, sieht so aus als sei der Umfang, bzw die Höhe 1 Cm weniger bei den Winterreifen

und das obwohl die winterreifen nicht belastet waren. wenn dann noch das auto draufsteht, dann wirds nochma bissi mehr. am besten sieht man den unterschied wenn man das auto oben hat (wagenheber) und beim wechseln auf den unterschiedlichen abstand zum boden schaut.

Hey Angelo,

fahr doch zu einem Schrotthändler! 😁

Die haben Kräne mit Elektromagneten als Haken, die heben dich dann am Dach hoch. Also kein Problem mit den Schwellern.

Gruß Martin

das traust dich jetzt auch nur weil du nicht nach web kommst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

Hey Angelo,

fahr doch zu einem Schrotthändler! 😁

Die haben Kräne mit Elektromagneten als Haken, die heben dich dann am Dach hoch. Also kein Problem mit den Schwellern.

Gruß Martin

Oder die Kiste einfach mal aufs Dach legen 😁 😁