Rieger RS-Four Front -- Anbau --
Hi !
So, habe gestern meine Rieger RS-Four Front erhalten und mich heute gleich ans Werk gemacht !
Die alte Schürze muss ja dementsprechend zugeschnitten werden. Hab das alles mal ein wenig per Foto dokumentiert. Der Ansatz ist jetzt beim Lacker. Wenns fertig ist, mach ich nochmal neue Fotos, auch vom Anbau
Foto 1
Zuerst müßt ihr die alte Schürze zusägen. Das sieht dann so aus, wenns fertig ist :
53 Antworten
Ich muss mich dann wohl an dieser Stelle mal wieder für die Infinity von Rieger aussprechen.
Nix abschnibbeln, nix kleben... einfach anschrauben und nach Bedarf wieder abnhemen.
🙂
Stimmt, du hast sie ja dran.
Marc
Hi !
Also, wenn mir das alles so mit der Rieger Front gefällt, dann verkaufe ich meine V6 Front !
Werd dann aber rechtzeitig bescheid geben !
Zitat:
Original geschrieben von StifflerHB
Hi !
Also, wenn mir das alles so mit der Rieger Front gefällt, dann verkaufe ich meine V6 Front !
Werd dann aber rechtzeitig bescheid geben !
Gekauft😁😁😁
Ähnliche Themen
hi
Also ich muß sagen die Rs Front sieht für mich besser aus als die Infinity.Sollte aber einer nicht Handwerklich begabt sein würde ich lieber die Finger davon weg lassen.Bilder kann ich erst ende März zeigen da mein TT im Winterschlaf ist und ich keine Lust habe in so dreckig zu Fotografieren und ihn extra aus der Garage zu fahren.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von nickel
Bilder kann ich erst ende März zeigen da mein TT im Winterschlaf ist und ich keine Lust habe in so dreckig zu Fotografieren und ihn extra aus der Garage zu fahren.
gruß
Egal, dann lass lieber ganz sein, so toll ist sie auch nicht.
also mir persönlich gefällt das design der infinity besser (original ist diese doch von dietrich-tunig ODER?) als die RS4. leider ist diese nicht ganz so tief, was mir da echt kopfzerbrechen macht... ich muß mich morgen erstmal mit dem zolli raus ans auto begeben und mal nachmessen, wo die infinity enden würde. höher als jetzt mit meinen komischen ecken möchte ich nun auch nicht unbedingt kommen.
und etwas unterbauen (cabonschwert, pololippe oder so 🙂 ) möchte ich auch nicht unbedingt, es sei denn, jemand hat gute bilder, die mich überzeugen.
also die schnippel rieger gefällt mir auch sehr gut. wenn man dann noch die 6n lippe drunter macht dürfte es auch tief genug werden... :-) . hmmm . *überlegobauchkaufensoll*
kannst du mal bitte in der mitte die hutze messen!!! vor allem die höhe!? würde evtl. das nummernschild da unten hinsetzen dann und oben alles cleanen. wäre super wenn du mal die mittlere öffnung in höhe und breite vermessen könntest!!! schon mal großen dank vorab!
Hi !
Das kann ich leider momentan nicht machen, da das Teil beim Lacker ist ! Werd ich aber machen, sobald ich das Ding wieder hab.
Bei mir wirds tief genug sein, auch ohne zusätzliche Lippe ! Die Front ist ca. 6-7 cm tiefer als die originale.
Tief ist aber auch nicht gleich tief.
Die Infinity steht ja ein ganzes Stück weiter nach vorne raus, während die RS4 leicht nach hinten anfällt (ähnlich wie die originale).
Dadurch wirken die beiden Fronten total anders.
Hier nochmal der Unterschied:
Und meine Infinity:
woow, die rs4 ist ja mächtig geil. da passen sogar die schweller gut dabei.... fett! was kosten die schweller noch mal? StudenTT du hattest doch da mal nen threat.... weißte das noch`?
und noch was, hast du mal nen bild deiner HA seitlich? würde gerne mal reifen koti abstand sehen bei der tiefe.
Ich hab die Front bei nem Typen gekauft, der auf die Rieger-Katalog-Preise 10% Rabatt gibt das Porto im Preis inbegriffen ist.
Die beiden Seitenschweller würden dann quasi 270,- inkl. Versand kosten.
Ein Foto von der Seite hab ich grad nicht. Aber so tief ist der mit den H&R Federn ja auch nicht...
ich bräucht halt mal ne seitansicht von 30-35mm an der HA. weil meine federn haben auch die werte. aber wenn das mir net tief genug ist, dann geb ich die vorm einbau noch mal zum nachpressen hier in Gießen bei Reuter Motorsport. wobei, im prinzip kann man die ja auch noch mal schnell ausbauen und gegen serie tauschen. extrem keil rulz ja :-) . und dann noch mal pressen lassen. aber der peilichkeit möchte ich möglichst entgehen ;-)