ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie bekomm ich den TT Frontgrill raus?/Front abbauen

Wie bekomm ich den TT Frontgrill raus?/Front abbauen

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 15:43

Hi alle zusammen,

ich wollte gerade mein Frontgrill rausnehmen um die Audiringe schwarz zu lackieren. Aber irgendwie hab ich es nicht geschnallt wie es funktionirt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn es ne dumme fage ist ;-)

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2004 um 16:33

wie, keiner ne idee?

Hi,

Du kannst auch gleich die komplette Front abbauen ;--)

Aber mal im Ernst, warum willst Du den ganzen Grill ausbauen, wenn Du nur die Ringe lackieren willst?

Die Ringe sind nur angeklipst, einfach vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher abhebeln.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

am 16. Juli 2004 um 16:41

Guckst Du hier... , dann unter Technik nachsehen...

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 16:53

und was mach ich wenn ich ein sprotgrill reinmachen will...

sag jetzt bloß nicht die front auseinander bauen.. dann reis ich das ding da raus :-)

am 16. Juli 2004 um 20:38

Da brauchste Dir nicht viel Mühe machen, den kriegste eh net raus ohne ihn zu schrotten, also kannste gleich mit roher Gewalt ran.

Spar Dir die Nerven, brech das Ding raus und bau den neuen sauber ein !

am 17. Juli 2004 um 6:48

Also, den Stossfänger vorne abzubauen, ist echt eine Scheiss Arbeit. Habe bei mir auch ein anderes Grill montiert. Hat glaube ich ca. 3 Stunden gedauert. Beide Radhausverkleidungen vorne müssen Raus. Ausserdem ist die Front dann noch von innen neben den Ladeluftkühlern verschraubt. Da bricht man sich fast die Hände. Mag gar nicht dran denken, das mir das noch mal bevorsteht, wenn ich meine Scheinwerfer Lackieren lassen will...

Zitat:

Original geschrieben von ldontknow

Da bricht man sich fast die Hände. Mag gar nicht dran denken, das mir das noch mal bevorsteht, wenn ich meine Scheinwerfer Lackieren lassen will...

guckst du HIER unter technik, da steht beschrieben wie du die lampen vorne ausbaust ohne die ganze front zu demontieren ;)

nochmalhochschieb:

wie is das jetzt genau mit den audiringen? sind die nur geklipst? reicht es, die von aussen einfach vorsichtig rauszuhebeln oder ist es besser, den ganzen grill rauszubaun?

Hallo,

wenn du die Ringe nur lackieren willst, kannst du die einfach mit nem flachen Schraubendreher raushebeln..

Allerdings würd ich das bei dem Wetter lassen, weil es zu kalt ist und dir wahrscheinlich alle Klipse von den Ringen und alle Aufnahmen davon im Grill abbrechen werden.

Ich habs bei ca +10 Grad Aussentemp gemacht und es haben sich trotzdem die Hälfte verabschiedet..

Machs im Frühjahr, dann bekommst du auch nicht direkt die typischen Winter-Macken (Salz, Steinschlag) an deine frisch lackierten Ringe..

Gruß, D.

will sie nicht lackieren! hab mir die mattschwarzen von pogea geholt und würde die schon jetzt gerne reinmachen, da ich nicht weiß, wie lang ich das auto überhaupt noch fahre ;)

wenns sein muss, föhn ich sie halt vorher warm :D oder isses doch gescheiter, den grill ganz rauszubaun... is ja auch nicht sooo der aufwand jetzt.

am 14. Dezember 2004 um 15:01

Ich würd den Grill/die Ringe an deiner Stelle nicht schwarz lackieren. Das sieht nicht so toll aus. Nimmt der TT-Front das gewisse Etwas, außerdem sieht's prollig aus. Die silbernen Ringe veredeln die Front.

Ich kauf mir doch auch kein Sesambrötchen, um dann im Nachhinein die Körner abzupicken. Dann wär's ja wieder nen ganz normales Kaiserbrötchen...

Meine Meinung. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von HorsepowerTT

Ich würd den Grill/die Ringe an deiner Stelle nicht schwarz lackieren. Das sieht nicht so toll aus. Nimmt der TT-Front das gewisse Etwas, außerdem sieht's prollig aus. Die silbernen Ringe veredeln die Front.

Ich kauf mir doch auch kein Sesambrötchen, um dann im Nachhinein die Körner abzupicken. Dann wär's ja wieder nen ganz normales Kaiserbrötchen...

Meine Meinung. :cool:

eben, DEINE Meinung. Ich habe einen INXX Grill verbaut, den ich noch schnell hochglanzscharz lackiert habe. Da möchte ich jetzt die AUDI Ringe reinsetzen, die ich aus dem Seriengrill entfernt habe.

Habe übrigens den alten Grill aus und den neuen eingebaut, ohne die Schürze zu demontieren:D

Wie? Wenn das einer wissen möchte, kann ich mich mal auf die Suche nach der Anleitung machen, die scannen und zumailen. Dafür bitte Emailadresse per PN mitteilen

Geh auf die Seite von TTWord da ist es super beschrieben der hat auch schwarze Audiringe drauf

@150horsepower

hallo, ich habe nicht gefragt, ob das gut aussieht oder nicht! würde mir z.b. auch keinen 150PS frontkratzer-roadster holen, zudem mag ich keine unilacke und auch kein graues leder... von daher unterscheiden sich unsere geschmäcker offensichtlich schonmal wesentlich, was aber kein beinbruch ist ;) ich habe die schwarzen ringe hier liegen, haben 40€ gekostet, kommen auch 100% rein, basta!

@all

wie siehts denn jetzt mit der demontage der serienringe aus? das ist doch hier die frage...

anleitung für einfache grilldemontage (unter technik):

http://www.ttr-club.de/index1.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie bekomm ich den TT Frontgrill raus?/Front abbauen