Riefen in der Bremsscheibe "Austausch noch möglich??
Hallo Leute ich mal wieder.
Ich hab vor ein paar tagen festgestellt das ich von dem "Riefen in den Bremsschreiben Problem" betroffen bin.
Ich habe mein auto mit ca. 32000km gekauft jetzt sind ca. 43000 km drauf,Opel sagt die Scheiben werden nur bis 30000km auf Garantie getauscht. Nun meine Frage ich habe das Auto ja gebraucht gekauft habe ich da noch ne Möglichkeit was machen zu lassen auf Garantie oder ist der Zug abgefahren?!
Für antworten wäre ich dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hassomasso
ich hab noch von niemanden gehört das die bremsen schleifen,
kann ich mir auch nicht vorstellen !!!!
solltest vielleicht mal den fuß von der bremse nehmen 😎
Zitat:
Original geschrieben von hassomasso
Zitat:
Original geschrieben von virFortis
Du kannst Ihn gerne mir schenken :-)
*duck und weg*
hahaha,
selten so gelacht ! Dachte das ist ein konstruktives Forum wo man Probleme mitteilen kann ! Leider verkommt meiner Meinung nach dieses Forum immer mehr dazu, das sich "Experten" über User lächerlich machen !
Ok, wenn das so ist, dann bin ich, meine Frau und ein Werkstattmeister zu blöd zum Autofahren da wir alle drei dieses schleifenede Geräusch hören !
Konstruktive Antworten gerne erwünscht !
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelJogi
Wie sehen denn die getauschten Bremsscheiben heute aus? Kann das jemand beurteilen der nach dem Tausch jetzt einige tausend Kilometer gefahren ist. Laufen die Scheiben wieder riefig ein oder ist das Material tatsächlich verbessert worden?
Kann man das denn so einfach sagen? ich meine wer weiß zu 100% ob es sich auch wirklich um das neue Material handelt oder der FOH einfach mal die alten draufgeklatscht hat, weil diese ja auch weg müssen?!
@alle anderen:
Danke ich habe heute angerufen es sind schon 2 wochen um ... und opel hat angeblich noch nichts geantwortet ... oder der lieber meister hat einfach nur nichts verschickt ( was ich eig. mir sehr gut vorstellen könnte)
Würdet ihr mir epfehlen zu einem anderen Händler zu fahren und dort noch nachzufragen? oder erst mal abwarten
Ich melde mich mal noch mal
Letzte woche hat mich der FOH angerufen, sagte Opel hat mein Antrag angenommen und übernimmt die Kosten also Termin für heute geamcht um 8 uhr. Extra Früh aufgestanden hin gefahren schlüßel abgegebn "In ca. 2 Studnen ist der Wagen fertig" dachte mir okay bin weg gegangen...2 stunden später komme ich zurück bekomme ich zuhören "es gab ein Problem, die gelieferten bremsen passen nicht... die alten wurden abmontiert und dann hat man festgestellt das es alles nicht passt und somit wurden die alten wieder dran gemacht" und jetzt kommts "die neuen bremsen sind NICHT LIEFERBAR" ich frage nach wann diese denn lieferbar wären sagt er mir "Die können morgen kommen oder auch in 3 monaten!"
ist das sein ernst? werden jetzt alle neuen Insignia erst mal ohne bremsen ausgeliefert und später dran montiert xD?
Weiß jemand was darüber bescheid, wegen den nicht lieferbaren bremsen?
Ich werde das gefühl nicht los das dieser FOH einfach nur kein bock hat diese zu wechseln
Also ich habe neue Bremsklötze bekommen. Scheiben werden erstmal nicht getauscht. 😉
jaja das Thema FOH! Ich bin mit meinem rundum zufrieden....
Ich habe gestern auf Garantie an der Hinterachse neue Bremsscheiben und Beläge bekommen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R4MP
Also ich habe neue Bremsklötze bekommen. Scheiben werden erstmal nicht getauscht. 😉jaja das Thema FOH! Ich bin mit meinem rundum zufrieden....
Mit einem mit dem ich zufrieden bin der liegt leider an die 40 km von mir entfernt ... ich habe einen in meiner stadt (habe gesagt nie wieder) jetzt fahre ich schon in den nachbarsort aber ich glaube die hollen sich ihr "bald nie wieder" auch bald ab... und dann werde ich wohl die 40 km auf mich nehmen müssen
Hallo,
kann jemand bitte Bilder von diesen "Riefen" veröffentlichen?
Ich habe heute bei meinem Insi mal nachgeschaut, aber wie sieht man das? Habe 19" Räder mit 10 Speichen. Sieht man die Riefen wenn man einfach quasi auf das Rad starrt??
Danke.
Jop... du kannst es sehen udn wenn du mit dem FIngernagel mal über die Scheibe gehst von der oberen Kante in die Mitte udn du merkst deutlich Riefen dann hast du dieses Problem. Man sieht das die Scheibe nicht Plan abnutzt....
Zitat:
Jop... du kannst es sehen udn wenn du mit dem FIngernagel mal über die Scheibe gehst von der oberen Kante in die Mitte udn du merkst deutlich Riefen dann hast du dieses Problem. Man sieht das die Scheibe nicht Plan abnutzt....
Ok, dann glaube ich bin ich dabei! Ich mach mal ein Foto heute und stelle das Bild am Montag rein. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen. Ist es denn jetzt so, wenn das wirklich diese besagte Geschichte ist, dass Opel dann die Scheiben tauscht?
Ich muss eh nächste Woche zum foh. Dann sollen die sich mal drum kümmern!
Zitat:
Original geschrieben von TURK
Ok, dann glaube ich bin ich dabei! Ich mach mal ein Foto heute und stelle das Bild am Montag rein. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen. Ist es denn jetzt so, wenn das wirklich diese besagte Geschichte ist, dass Opel dann die Scheiben tauscht?Zitat:
Also hier mal meine Geschichte. Ich bin zum "Meister" gekommen und sagte das ich Riefen habe seine erste Antowort war direkt "Opel übernimmt die Kosten nicht mehr, es ist Normal!" Darauf hin habe ich gesagt, deswegen wurde auch schön das Material getauscht damit es so was nicht mehr vorkommt (mit etwas deutlicherem ton)...Siehe da der Meister steht auf und sagt "Na gut wir gucken uns die Bremsen mal an.." Zwei sec. später wo wir am Auto sind sagt er mir "oh jaa die sind echt stark, ich stelle eine Anfrage an Opel"
Warum nicht gleich so!? - verdienen die nicht genug dran oder warum stellen die sich immer so blöd an!?
Aber die Kosten wurden übernohmen ohne weitere Probleme ... aber beim Gestrigen Termin hat er mir gesagt das die Bremsen nicht lieferbar sind !!! Ich hoffe jemand kann mir dazu was anderes sagen :-)
anbei ein Foto (nicht so gut aber erkennbar)
Zitat:
Also hier mal meine Geschichte. Ich bin zum "Meister" gekommen und sagte das ich Riefen habe seine erste Antowort war direkt "Opel übernimmt die Kosten nicht mehr, es ist Normal!" Darauf hin habe ich gesagt, deswegen wurde auch schön das Material getauscht damit es so was nicht mehr vorkommt (mit etwas deutlicherem ton)...Siehe da der Meister steht auf und sagt "Na gut wir gucken uns die Bremsen mal an.." Zwei sec. später wo wir am Auto sind sagt er mir "oh jaa die sind echt stark, ich stelle eine Anfrage an Opel"Zitat:
Original geschrieben von TURK
Ok, dann glaube ich bin ich dabei! Ich mach mal ein Foto heute und stelle das Bild am Montag rein. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen. Ist es denn jetzt so, wenn das wirklich diese besagte Geschichte ist, dass Opel dann die Scheiben tauscht?
Warum nicht gleich so!? - verdienen die nicht genug dran oder warum stellen die sich immer so blöd an!?Aber die Kosten wurden übernohmen ohne weitere Probleme ... aber beim Gestrigen Termin hat er mir gesagt das die Bremsen nicht lieferbar sind !!! Ich hoffe jemand kann mir dazu was anderes sagen :-)
anbei ein Foto (nicht so gut aber erkennbar)
Hatte letzte Woche meine 1te Inspektion. Habe dabei die Bremsen hi. beanstandet. Heute steht er in der Werkstatt und bekommt neue. Ging alles ganz "Easy". Kein geht nicht, gibt es nicht oder dergleichen.
Gruß
Günter
also hab ich bei 28t km das zweite paar Bremsscheiben hinten draufbekommen...
sehen etz komplett anders wie die Ausgelieferten bzw. mein erstes Ersatzpaar...
außerdem wurden noch die Bremsklötze gewechselt leider musste ich diese bezahlen
da diese nur bis 15t km von opel übernommen werden...
ich hoffe das riefenproblem hat nun ein Ende...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Sigii
also hab ich bei 28t km das zweite paar Bremsscheiben hinten draufbekommen...
sehen etz komplett anders wie die Ausgelieferten bzw. mein erstes Ersatzpaar...
außerdem wurden noch die Bremsklötze gewechselt leider musste ich diese bezahlen
da diese nur bis 15t km von opel übernommen werden...ich hoffe das riefenproblem hat nun ein Ende...
mfg
Hallo,
Das mit 15t km ist kwats, die brauchst du nicht su bezahlen, ihr ist ein ausdruck von der Feldabhilfe 😉
Feldabhilfe: 2581
Problem: Bremsanlage Hinterachse - Riefen in den Bremsscheiben
Modelle: Motoren: Optionen:
Insignia 2009...2010 Alle
Beanstandung: Riefen in den Bremsscheiben.
Ursache: Bremsbeläge.
Produktion:
Abhilfe:
Im Fall einer Kundenbeanstandung können die Bremsbeläge und
Bremsscheiben ersetzt werden.
Hinweis: Die Riefenbildung hat keinen Einfluss auf das Bremsverhalten.
Gewährleistungsanträge können eingereicht werden für Fahrzeuge mit
einer Kilometerleistung von weniger als 30.000 Km innerhalb der
regulären Garantie.
Grüße, Joche (Niederlande)
Genau, ich habe jetzt 42.000 km drauf und opel übernimmt die Kosten zu 100%
ich muss nichts bezahlen, weder bremsklötze noch bremsscheiben
Ich habe meinen seit gestern zurück... bis 13.000 KM nicht den Hauch von Riefen- bei 13.500 hatte ich Riefen am oberen Rand ohne Ende!
Normalerweise schaut ja ken Mensch täglich nach seinen Bremsen- ich habe das Glück, das meiner den Firmen - Parplatz Nr.2 hat (1 kaum besetzt) und da der Parkplatz längs zum Eingang ist... kann man sein Auto stets gut begutachten.
Fehler sei bekannt und die Scheiben wurden selbstverständlich gewechselt, samt Belege.
Zitat:
Genau, ich habe jetzt 42.000 km drauf und opel übernimmt die Kosten zu 100%ich muss nichts bezahlen, weder bremsklötze noch bremsscheiben
Hallo,
Auch übher die 30000km ?
Das wahr ja net 🙂
Grüße, Joche (Niederlande)