Riefen in der Bremsscheibe "Austausch noch möglich??

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute ich mal wieder.

Ich hab vor ein paar tagen festgestellt das ich von dem "Riefen in den Bremsschreiben Problem" betroffen bin.
Ich habe mein auto mit ca. 32000km gekauft jetzt sind ca. 43000 km drauf,Opel sagt die Scheiben werden nur bis 30000km auf Garantie getauscht. Nun meine Frage ich habe das Auto ja gebraucht gekauft habe ich da noch ne Möglichkeit was machen zu lassen auf Garantie oder ist der Zug abgefahren?!

Für antworten wäre ich dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

ich hab noch von niemanden gehört das die bremsen schleifen,
kann ich mir auch nicht vorstellen !!!!
solltest vielleicht mal den fuß von der bremse nehmen 😎

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Du kannst Ihn gerne mir schenken :-)

*duck und weg*

hahaha,

selten so gelacht ! Dachte das ist ein konstruktives Forum wo man Probleme mitteilen kann ! Leider verkommt meiner Meinung nach dieses Forum immer mehr dazu, das sich "Experten" über User lächerlich machen !

Ok, wenn das so ist, dann bin ich, meine Frau und ein Werkstattmeister zu blöd zum Autofahren da wir alle drei dieses schleifenede Geräusch hören !

Konstruktive Antworten gerne erwünscht !

92 weitere Antworten
92 Antworten

Diese riefen in der Bremsscheibe habe ich vorne auch, nach einer Laufleistung von 16000km. Werden die auf Kulanz ersetzt?

Gruß Superclue

Die Bremsscheiben wurden bei mir bei 24.000 anstandslos ersetzt. Ich musste nur die neuen Bremsbelege zahlen.

Warum sollte man Bremsscheiben tauschen nur weil die Riefen aufweisen?

Bei rissigen/welligen oder verglasten Bremsscheiben kann ich es verstehen, Riefen hingegen sind nicht mal Sicherheitsrelevant.

Vielleicht klärt mich mal jemand auf.

Deine Antwort