ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bremsscheiben-Tausch beim Opel Insignia

Bremsscheiben-Tausch beim Opel Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 15:08

Hallo

Kann mir jemand die Durchmesser der Bremsscheiben vorne/hinten beIm Opel Insignia 2.0 CDTI mit 160 PS

nennen oder einen heissen Tip geben, wie ich an diese Info herankomme, ohne dass ich mir ein Werkstatt-Handbuch "ausleihen" muss ?

Gruss Rainer

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von obelixrainer

Kann mir jemand die Durchmesser der Bremsscheiben vorne/hinten beIm Opel Insignia 2.0 CDTI mit 160 PS

nennen oder einen heissen Tip geben, wie ich an diese Info herankomme, ohne dass ich mir ein Werkstatt-Handbuch "ausleihen" muss ?

Möglichkeit 1: Nachmessen

Möglichkeit 2: Ersatzteilehändler-Angebot checken

Möglichkeit 3: EPC Zugang abbonnieren

Möglichkeit 4: suchen

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von obelixrainer

Hallo

Kann mir jemand die Durchmesser der Bremsscheiben vorne/hinten beIm Opel Insignia 2.0 CDTI mit 160 PS

nennen oder einen heissen Tip geben, wie ich an diese Info herankomme, ohne dass ich mir ein Werkstatt-Handbuch "ausleihen" muss ?

Gruss Rainer

321/315 V/H

Hängt im Wesentlichen von der Ausführung der Bremsanlage ab.

Die genannten Werte sind für 17 Zoll.

Grüße

Checkup

Hi,

hier ist es sehr gut aufgelistet.

***Link entfernt, bitte Linkregeln beachten, mfg steini111***

Hallo,

abgesehen davon, dass es verboten ist auf die Hauptseite eines anderen Forums hinzuweisen (Forum Beitragsregeln Punkt 7 > In den Textbeiträgen dürfen Links zu Startseiten anderer Foren nicht gepostet werden. <) hat der Threadersteller in diesem Forum sich registriert und hier auch um Rat gebeten. Daher sollte er auch hier eine kompetente Antwort erhalten zu dem erstellten Thema. Bei dem Link den du gepostet hast, erreiche ich nämlich gar nichts ohne dass ich mich zB. in diesem Forum anmelden würde. Bitte dieses in Zukunft beachten. Danke

@ obelixrainer an Hand deiner FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) kann der FOH deine korrekt verbauten Bremsscheiben heraussuchen.

 

Gruß RedEagle1977

Moin,

ich habe den Link oben entfernt, allerdings muss ich hier noch etwas konkreter erklären warum :)

Der Link an sich war ein sogenannter Deeplink auf eine schöne Übersicht der Bremsscheiben in einem anderem Forum und wäre somit absolut in Ordnung für uns.

Allerdings ist diese verlinkte Seite nur für dort registrierte Nutzer sichtbar, von daher landete man auf der Registrierungsseite und eben dies ist von MT aus nicht gewünscht. Motor-Talk darf nämlich jeder ohne Anmeldung im lesen :)

Grüße

Steini

Hi

Vin eingeben Ersatzteil raussuchen.....http://ecat24.com/catalog/models/1/

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 24. Mai 2014 um 19:49:48 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von obelixrainer

Hallo

Kann mir jemand die Durchmesser der Bremsscheiben vorne/hinten beIm Opel Insignia 2.0 CDTI mit 160 PS

nennen oder einen heissen Tip geben, wie ich an diese Info herankomme, ohne dass ich mir ein Werkstatt-Handbuch "ausleihen" muss ?

Gruss Rainer

321/315 V/H

Hängt im Wesentlichen von der Ausführung der Bremsanlage ab.

Die genannten Werte sind für 17 Zoll.

Grüße

Checkup

Ich hab den gleichen Motor aber Serienmässig 18 Zoll Felgen drauf, spielt das bei der Anlage eine Rolle? (FIN: W0LGS5GM6B1155596 ). Wie bekomm ich den jetzt die Ausführung der Bremsanlage raus, so dass ich mir extern von zB. ATE passende Scheiben + Klötze hole?

Kennt jemand eine vernünftige Bezugsquelle oder einfach googlen und vergleichen?

MfG

Daniel

am 12. Februar 2015 um 20:38

Dort nennt man Dir die gesamte Ausstattung inkl. Bremsanlage:

http://www.motor-talk.de/.../...ahrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

am 22. April 2015 um 5:54

Guten Morgen,

leider muss ich diesen Thread nochmal hoch holen da ich genau jetzt an dem Punkt angekommen bin bestellen zu wollen. Im Internet finde ich für meine 17 Zoll Bremsanlage (das habe ich über den FIN Thread rausfinden lassen können) zwei verschiedene Scheiben für vorne.

1. http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24012301141.html

2. http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24013002081.html

Welche Variante ist denn hier die richtige?

Außerdem möchte ich die Bremsbeläge gleich mit wechseln, nun sind die von ATE aber nur mit akutischer Verschleißwarnung. Hab ich nicht über meinen Boardcomputer eine Warnung wenns soweit ist? Wenn ja, welche Variante benötige ich denn dann als Verschleißwarnkontakt?

Danke vorab für die Hilfe

 

Schöne Grüße

Daniel

Für vorne brauchst Du, bei 17" Bremsanlage, 321mm Durchmesser. Den haben beide Deiner verlinkten Scheiben nicht!

Zitat:

@2012_Insignia schrieb am 22. April 2015 um 07:54:51 Uhr:

 

Außerdem möchte ich die Bremsbeläge gleich mit wechseln, nun sind die von ATE aber nur mit akutischer Verschleißwarnung. Hab ich nicht über meinen Boardcomputer eine Warnung wenns soweit ist? Wenn ja, welche Variante benötige ich denn dann als Verschleißwarnkontakt?

mein FOH meinte, dass vorne ne Verschleißwarnung kommt, hinten aber nicht - daher ist es hinten dann akustisch.

Zitat:

@2012_Insignia schrieb am 22. April 2015 um 07:54:51 Uhr:

Guten Morgen,

leider muss ich diesen Thread nochmal hoch holen da ich genau jetzt an dem Punkt angekommen bin bestellen zu wollen. Im Internet finde ich für meine 17 Zoll Bremsanlage (das habe ich über den FIN Thread rausfinden lassen können) zwei verschiedene Scheiben für vorne.

1. http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24012301141.html

2. http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24013002081.html

Welche Variante ist denn hier die richtige?

Außerdem möchte ich die Bremsbeläge gleich mit wechseln, nun sind die von ATE aber nur mit akutischer Verschleißwarnung. Hab ich nicht über meinen Boardcomputer eine Warnung wenns soweit ist? Wenn ja, welche Variante benötige ich denn dann als Verschleißwarnkontakt?

Danke vorab für die Hilfe

 

Schöne Grüße

Daniel

hi,

ich denke, du hast die gleiche bremse wie meiner. teilenummern habe ich aus meiner bestellung. alles 17", 321va + 315ha. habe ate scheiben und ate keramik-beläge.

13.0470-2755.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse1

24.0123-0114.1 Bremsscheibe2

24.0130-0209.1 Bremsscheibe2

13.0470-5612.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse1

grüße

Hinten gibt es m.E. keine Warnung und vorne nur ein Blech, was bei erreichen der Verschleißgrenze an der Bremsscheibe schleift. Das ist dann die akustische Warnung! :-)

vorne auch akustisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bremsscheiben-Tausch beim Opel Insignia