Richtiger Reifendruck
Mal wieder ein leidiges Thema,
ich suche schon ziemlich lange im Netz, aber so richtig fündig werde ich nicht.
Mit den Hankook Winterreifen Winter cept evo 225/40 R18, was ist auf der VA und HA ein optimaler Reifendruck?
Ich fahre meist alleine ab und zu zu zweit eher selten zu zweit oder viert
Aktuell meine ich, sind es 2,2 Bar rundum. Auf der VA sieht dies aber ziemlich wenig aus. Auf der HA allerdings scheint dies zu passen vom optischen her.
Danke für eure Tipps
31 Antworten
Ich habe das bisher immer gehört, dass der Teillastdruck nicht für längere schnelle Autobahnfahrten geeignet sind. Deshalb hatte ich es einfach gegoogelt und die "erst beste Seite" zitiert (kursiv).
Ich habe übrigens vor nicht all zu langer Zeit eine Reifenfreigabe für meinen Dicken bei Michelin angefordert (18" vorne und hinten gleiche Dimension). Hier wurden auch zwei Werte angegeben. Hier spricht Michelin aber von "Höchstgeschwindigkeit" und "bis max. 210 km/h".
Also wenn frei, heize ich wirklich gern und viel, und es gab noch nie Stabilitätsproblem mit 2.8bar hinten. Ich hab auch nicht den Eindruck, zwischen 2.6 und 3.0 einen Unterschied zu bemerken. Also ich weiß ja nicht was Ihr mit Euren Kisten macht, aber im normalen Straßenverkehr (inkl. 250 Vollgas Fahrten) muss man da keine Wisschenschaft draus machen.