ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Richtiger Reifendruck

Richtiger Reifendruck

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 17:43

Hab mal eine Frage. Welchen Reifen Druck sollte man bei 235/35 R19 8Jx19H2 nehmen ? Habe gegoogelt aber nix gescheites gefunden. Immer nur für Kombis A4 oder so aber die sind ja schwerer wie einen A Klasse. Der Reifen ist ein Ecsta LE Sport KU39.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. September 2019 um 15:51

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 2. September 2019 um 17:19:12 Uhr:

Zitat:

@marko9955 schrieb am 02. Sep. 2019 um 12:3:03 Uhr:

ja aber muss ich es reseten ?

Was willst Du Wo resetten?

 

Du gehst in das entsprechende Menü und drückst auf "Aktuelle Drücke als neue Richtwerte übernehmen" mehr musst nicht machen...

 

...und so ähnlich steht es sich in der Bedienungsanleitung! Ist doch nicht wirklich schwer oder?

 

 

 

Lade Dir die Bedienungsanleitung (Mercedes Guides) als App aus dem Store, da steht alles sehr gut beschrieben und mit der Suchfunktion findest Du schnell alle möglichen Themen!

ja aber ich habe letztens 2,5 bar reingemacht und am morgen wen ich losfahre habe ich nur 2.1 drinnen mit der zeit steigt es dan auf 2.3

@marko9955 ....manchmal frage ich mich echt, ob Du schon so alt bist, dass Du selber Auto fahren darfst und wie Du es schaffst, Dein Auto zu betanken........mann mann

am 2. September 2019 um 16:44

Zitat:

@frankman01 schrieb am 02. Sep. 2019 um 18:34:59 Uhr:

....manchmal frage ich mich echt, ob Du schon so alt bist, dass Du selber Auto fahren darfst und wie Du es schaffst, Dein Auto zu betanken........mann mann

Das frage ich mich hier des öfteren auch immer wieder!

 

Motortalk ist ein Richtiger Treffpunkt für "solche" Autofahrer geworden!

 

 

Zitat:

@marko9955 schrieb am 02. Sep. 2019 um 17:51:12 Uhr:

ich habe letztens 2,5 bar reingemacht und am morgen wen ich losfahre habe ich nur 2.1 drinnen mit der zeit steigt es dan auf 2.3

...kann es vieleicht sein das der Reifen bei Aufpumpen Warm war dann über Nacht wurde er Kalt... und durch die Reibung beim fahren... wird ja wieder warm...

Zitat:

@marko9955 schrieb am 2. September 2019 um 17:51:12 Uhr:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 2. September 2019 um 17:19:12 Uhr:

 

Was willst Du Wo resetten?

Du gehst in das entsprechende Menü und drückst auf "Aktuelle Drücke als neue Richtwerte übernehmen" mehr musst nicht machen...

...und so ähnlich steht es sich in der Bedienungsanleitung! Ist doch nicht wirklich schwer oder?

 

Lade Dir die Bedienungsanleitung (Mercedes Guides) als App aus dem Store, da steht alles sehr gut beschrieben und mit der Suchfunktion findest Du schnell alle möglichen Themen!

ja aber ich habe letztens 2,5 bar reingemacht und am morgen wen ich losfahre habe ich nur 2.1 drinnen mit der zeit steigt es dan auf 2.3

Hi,

wichtig ist das der Reifendruck bei kaltem Reifen gemessen und korrigiert wird. Ebenso sollte das Fahrzeug nicht einseitig in er Sonne gestanden haben.

Also morgendes den Reifendruck auf 2,5 bar einstellen, wenn die Reifen noch kalt sind und dies als Referenzwert hinterlegen.

Dann sollte es klappen.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen