Richtigen Sound aus dem 1.8T?

Audi TT RS 8S

Werde mir nächstes Jahr nen TT holen und bin schon Kräftig am planen, wie ich ihn optisch und technisch verbessern kann.
Natürlich soll der Sound nicht zu kurz kommen. Welchen Auspuff, Luftfilter, Blow Off, könnt ihr mir empfehlen(Marke/Modell)? Der Wagen soll sich schon deutlich von der Masse abheben. Ich möchte in etwa ein ähnliches Geräusch wie die Autos in 2Fast 2Furious haben, wenns geht.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
Motor wird wohl ein 1.8T 180ps mit Frontantrieb!
,Kai

48 Antworten

diese frage kann man eindeutig mit jein beantworten: coolen Sound kriegste auch aus nem turbo, nur eben nicht so laut. dafür kannst du bei einem turbo trotz relativ geringer lautstärke eine sehr dumpfe geräuschkulisse erzeugen.

Das stimmt,und wie duuumpf.

jep, druck ist schon da... ich meinte ja nur anscheinend ist es nicht leicht in bezug auf "das bringt halt nicht jeder auspuffanlagenhersteller unbedingt gut hin". aber eisenmann und bastuck müssen´s ja z.b. sehr gut können

schaut mal in einen anderen beitrag rüber. da hab ich gerade was über supersprintanlagen geschrieben (die tierisch böse klingen sollen und gerne mal ´nen fuchs flitzen lassen...):

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...