ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?

Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 11:34

Hallo liebe Kollegen,

will jetzt endlich ein Schubumluftventil haben, dass definitiv ein massiv lautes Abblasgeräusch hat. Kann mir hier jemand ein halbwegs lautes empfehlen?

Forge hat nur das Silent im Programm, richtig?

Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen?

Ein bisschen Sound muss sein.... :D

Gruss

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 12. Juli 2004 um 11:48

HKS SSQV

Zusammen mit dem Greddy Type S sind das die in den US am meisten verbauten Ventile. Was den Sound angeht, weiß ich beim HKS auch warum *g*

hi,

ineednos hat sich ja das greddy type s geholt, hat ja aber wohl nicht ganz den sound bekommen den er wollte. liegt aber anscheinend am zu niedrigen ladedruck des serien 180ers.

wenn du mit deinem 225( 270psdigitec) son teil holst siehts vielleicht schon anders aus.

habs mir auch bestellt.

bei:http://www.supras.nl/suprasport/catalog/conditions.php

da gibts auch noch welche von apexi, blitz, hks, greddy.

preise siehe selbst.

das apexi wäre glaub ich ganz brauchbar, wollte aber eins , was ich zur not geschlossen fahren kann.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:00

Also dann hätte ich nur noch ein paar Fragen:

1. Kosten?

2. legal / illegal?

3. Lieferzeiten?

4. Einbau....

5. Gibts irgendwo Soundfiles?

6. Wie siehts mit der Performance des Wagens aus?

Verliert der an Leistung (durch den neuen Aufbau des Ladedrucks - müsste dann doch alles wieder ein wenig länger dauern....)

Vielen Dank schonmal vorab

Hier is ein greddy grad bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ups

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ahhhhhhhh sorry klapt nicht egal schau mal bei ebay!!!!!

mfg

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:05

Schlecht gemachte Auktion. Dann lieber vom Händler.

Was kann das Ventil denn?

http://www.hksusa.com/products/?id=792

am 12. Juli 2004 um 12:09

Für das Greddy scheint man schon Druck zu brauchen. Mein HKS geht bei meinem ungechipten schon ab 1900 u/min los, und das laut. Geht auch geschlossen.

1. Je nachdem welches. Als Import aus Amerika 200-300€

2. Eingetragen wird es nicht.. ;-)

3. Das waren 4 Tage.

4. 10-15 Minuten

5. Vielleicht schaff ich es heute was aufzunehmen..

6. Kein Verlust. Hängt meiner Meinung nach ein bißchen besser am Gas. Braucht 0.5 Liter mehr auf 100 km.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:12

Das mit dem Mehrverbrauch ist schon egal.

Würde gerne eins haben das so richtig Dampf macht.

Wie siehts denn bei ner Kontrolle aus?

Irgendwie habe ich immer das Gefühl die Polizisten finden meinen Wagen schön und wollen sich den anschauen.

Fällt das auf?

Ihr wisst aber schon was ich meine, oder?

Dieses laute Luftablassen, wenn geschaltet wird. Eben wie bei dem grünen Eclipse.....

Gruss

ich denke das kann man etwas mit der fahrweise beeinflussen. beimm moderaten fahren, ohne großartigen ladedruckaufbau, wirds sicher nicht laut abblasen.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:29

Das wäre das sinnvollste. Irgendwas, dass unter Last richtig scheppert, aber bei normaler Fahrweise nicht zu laut wird.

Gruss

am 12. Juli 2004 um 17:20

Wenn du ganz normal (schon ein bißchen gemächlicher) fährst und unter 2000 u/min schaltest, hört man fast gar nichts. Wenn man diese Plastik-Motorabdeckung drauf hat, sieht man gar nichts.

Und dann natürlich je tiefer das Gaspedal durchgedrückt, desto lauter.

Zudem möchte ich wetten, das ein Polizist keine Ahnung hat was das ist oder gar ob es da nicht hingehört..

So sieht es eingebaut aus:

am 12. Juli 2004 um 18:48

Sind das nun OFFENE oder geschlossene??

Hab immer gehört, offenes wäre negativ für performance.

fahre im moment ein verstellbares kolbenventil von baileys. geschlossen.

Teil ist TOTAL leise!

Zitat:

Original geschrieben von jinx

Wenn du ganz normal (schon ein bißchen gemächlicher) fährst und unter 2000 u/min schaltest, hört man fast gar nichts. Wenn man diese Plastik-Motorabdeckung drauf hat, sieht man gar nichts.

Und dann natürlich je tiefer das Gaspedal durchgedrückt, desto lauter.

Zudem möchte ich wetten, das ein Polizist keine Ahnung hat was das ist oder gar ob es da nicht hingehört..

So sieht es eingebaut aus:

hab erst auf nem treffen von den echten profis mir das arbeitsprinzip erklären lassen und ich muss sagen ich bin begeistert!

wie sieht´s mit der installation aus? die aschlüsse vom hqs sind ja schon sehr universell und nicht so einfach für nen audi 1.8t motor gedacht... ist dein´s per adapter geschweißt oder irgendwie der schlauf drauf gefrickelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fast & the Furious Sound (Schubumluftventil) Welches nehmen?