ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Richtige Pflege Klavierlack-Schwarz?

Richtige Pflege Klavierlack-Schwarz?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 7:35

Ok Leute, offensichtlich interessieren sich oder haben bereits die meisten hier den Golf 7 als Highline-Variante.

Es geht um die Mittelkonsole in Klavierlack-Schwarz. Ich finde diese vermittelt wirklich hochwertige Optik in einer Kompaktklasse :cool:

Ich habe für meine Frau den G7 in Highline nur dann bestellen dürfen, wenn ich für die Pflege verantwortlich bin :eek:

Die Frage speziell an Highline Besitzer: Wie pflegt Ihr Eure Klavierlack-Oberfläche ? ist diese überhaubt so empfindlich im täglichen Gebrauch ? Staub entfernen etwa mit Staubwedel damit keine Microkratzer entstehen? Und was ist wenn Fingerabdrücke zu entfernen sind ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Vielen Dank schonmal ...

Beste Antwort im Thema

Dauert nicht lange, dann sind diese Plastikoberflächen sowieso von Mikrokratzern übersät.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

Dann ist es wohl minderwertig...

Besonders die Scheibe vom Tacho...

So ist es, ist schon so seit dem 4er Golf, Scheibe des Tachos falsch angeguckt, schon Kratzer.

Bin froh, mich GEGEN die schwarze Klavieroptik in der Mittelkonsole entschieden zu haben, der G7 Lounge hat beige Oberflächen, da sieht man kaum was ;-)

 

Den gabs zu meiner Zeit der Bestellung noch nicht soweit ich weis :p

Und einen Highline mit mattem Interieur habe ich auch nicht gefunden.

Hallo, ich habe die hochglänzenden schwarzen Einlagen im Cup Sondermodell und bisher keine Kratzer, obwohl ich jetzt nicht megavorsichtig putze. Ich nehme immer Neutralreinier, sowie einen nassen und einen trockeneren Microfaserlappen für den Innenraum. Wie gesagt bisher keine Probleme. Man sieht natürlich jeden Fingerabdruck.

Ich putze auch mit einen Microfasertuch speziell für Monitore usw. und ich habe einen SWIFFER Staubfänger im Handschuhfach.

Es ist immer sauber und in den vier Jahren kein Kratzer. Ich freue mich schon auf meinen neuen Golf FL highline ??.

Gibt es auch was um kleine feine Kratzer aus dem Klavierlack rauszukommen?

Ja, Displaypaste.

Gibt es da eine bestimmte die besonders gut funktioniert?

Klasse. Vielen Dank! Werde ich mal antesten

Ich nehme für kratzempfindliche Teile immer einen Swirl. Habe ich auch beim Golf 6 immer bei dem Tacho gemacht. Das war auch so empfindlich.

am 17. März 2017 um 9:44

Ich finde die hier sehr gut..

Die politur hat leichte schleifanteile und versiegelt gleichzeitig.

*** Link entfernt! - Johnes, MT-Moderation ***

Das ist eine Lackpolitur und nicht für Plastik geeignet!

am 17. März 2017 um 9:52

Auf dem Klavierlack ist ein Klarlack drauf wie bei einem normalen Autolack. Bei beiden kann man die Oberfläche Behandeln und Kratzer rauspolieren.

Mag sein dass ich falsch liege, aber der " Klavierlack" über den wir hier reden ist hochglänzender Kunststoff. Da ist kein Klarlack drauf.

Diese Feststellung wurde am 11. Februar 2013 hier bereits gemacht, was ein eindeutiger Beweis dafür ist, dass Du nicht falsch liegst.

Weshalb sollte es auch ausgerechnet in einem VW "Klavierlack" geben, wenn andere Fahrzeughersteller sich auch nur auf gläzenden Kunststoff beschränken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Richtige Pflege Klavierlack-Schwarz?