Richtige Lack pflege!!! Welche mittel sind am besten????

VW Passat B5/3B

Hallo!

Habe da mal eine ganz andere frage. Also! Ich gehöre zu den Menschen die ihr Auto öfter mal polieren. Also so 4-5 mal im Jahr. Es geht mir darum das in den meisten oder in allen Polituren Schleifanteile drinne sind die immer eine leuchte Lackschicht abtragen. Das muss aber nicht sein. Ich kenne jemand der poliert so oft das schon die Farbe an den kanten weg geht und der weiße Füller durch kommt. 😮) Was nehmt ihr so für Sachen wachs oder so.

Mein Auto ist 2 Jahre alt. Der lack ist so noch Top ok. Ist schwarz perlefekt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JoeVW

@ intel:

Sieht super aus !!!
Was hast du alles verwendet?

Kann mir jmd die Funktionsweise der Knete erklären. Hab oben gelesen, dass man immer Wasser dazu braucht. Mich interessiert aber mal, wie die Knete den Schmutz abbekommt.

Grüßle

1. auto gründlich waschen , am besten gutes altes FIT aus DDR zeiten verwenden...damit holst erstmal den ganzen alten rotz runter... wachs usw.

2. mit der knete die karosserieteile reinigen die stark verschmutzt sind; meistens dach und motorhaube

3. mit tech wax 2.0 einwachsen

fertig...

wie die knete funktioniert? keine ahnung...
wasser muß immer dazwischen sein sonst bleibt die knete stehen und gleitet nicht mehr über den lack

54 weitere Antworten
54 Antworten

Thx Pilotin !!!

Werd mir wohl jetzt nen Fläschchen 'LIQUID GLASS HOCHGLANZVERSIEGELUNG 473 ML' holen.

Einfach das Auto waschen, trocknen und anschließend damit schön einreiben *g*

Wieso das? Aber sag nicht das empfohlen habe. 😮

Ich habe gesagt Liquid Glass nicht auf den Autolack! Nur für die Räder.

Mit waschen, trocknen und einreiben ist es bei Liquid Glass auch nicht getan.
Du brauchst wenigstens noch den Pre-Cleaner und solltest das Auto vorher anständig ENTwachsen.
Also entwachsen, Lack reinigen mit politur oder Kente, je nach zustand, dann den Pre-Cleaner und dann die erste Schicht LG. Ab 4 Schichten Liquid Glass, sollte der Schutz einige Zeit lang halten. (dafür glänzt das Zeug bei weitem nicht so schön wie ein guter Wachs) Das "einbrennen" lassen zwischen den Schichten nicht vergessen! Oder zumindest 12 Std abwarten bevor die nächste Schicht drauf kommt.

Wer lesen kann ... *rofl*

Was hältst du davon:

1. Aristoclass Premium Lackreiniger

2. NXT - Tech Wax 2.0 Flüssig ?

Also für alle Lackpflege fetischisten gibts da nur eine Seite und zwar www.nikella.de
Hab lange gebraucht um mich durchzulesen und das richtige zu finden.
Tja einige Zeit und paar hunder Euros weiter bin ich am Ziel angelangt.

Ähnliche Themen

Ich glaube solche Links sind hier verboten oder?

Ich kenne das Forum...ich bin nicht so begeistert davon.

Übrigens, wir haben auch auf MT ein Lackpflegeforum, vielleicht hättest lieber darauf verweisen sollen.

Mone, benutzt du auch die Knete? Hab die jetzt das erste mal bestellt, hast du Tips für mich?

Ja ich habe die Knete und nutze sie auch hin und wieder...
Vor allem für die Front, um den Rotz der sich da immer ansammelt runter zu bekommen.

Ein Tipp...ja, man muß drauf achten, das der Lack schön nass ist damit die Knete gut gleiten kann. Sobald der Lack trocken wird, stockt die Knete und kann Kratzer verursachen.
Also ich nehm sie nach dem "einshampoonieren" dann rutscht die noch besser, wegen dem "Shampoo".

ahh, danke für den tip

Moin Moin

Ich würde auf jeden Fall die Produkte von Meguiar's oder SWIZÖL empfehlen.
Ist zwar nicht ganz billig, aber darum geht es ja auch nicht.
Sieht echt super aus und ist um Längen besser als Sonax.

Gruß

Sooooo....
ich habs heute getan😁

der Golf meiner Freundin sieht aus wie "Ladenenneu" ...
in 3,5 Stunden gewaschen mit guten alten FIT, mit der Knete abgeknetet und anschließend mit dem tech wax 2.0 eingewachst.

Ich muß sagen...wow !!!
mit der knete geht wirklich jeder Mist ab. wo ich früher mühseelig mit Lackreiniger rumgewurschelt habe... haha... einmal hin und her... alles weg!!
einfach super dieses Zeugs.

Und der Wachs erst. Hoffe nur das der Golf noch ein weilchen so schön glänzt😁

aber überzeugt euch selbst.... hab gleich ein kleines Fotoshooting nach der Arbeit gemacht 😁

Nummer 2

Nummer 3

und heute hab ich meinen passi mit der gleichen prozedur gemacht. super genial das zeugs... ich kanns nur jedem weiterempfehlen.
vergeßt sonax und das andere gelumpe ausm baumarkt... alles bullshit...
das beste was mir bis jetzt unter die finger gekommen ist... 1A Qualität ... super einfach zu verarbeiten und ein Bombenresultat!
Die Leute dachten alle ich hab nen Neuwagen weil der so dermaßen glänzt😁😁😁

@ intel:

Sieht super aus !!!

Kann mir jmd die Funktionsweise der Knete erklären. Hab oben gelesen, dass man immer Wasser dazu braucht. Mich interessiert aber mal, wie die Knete den Schmutz abbekommt.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von JoeVW

@ intel:

Sieht super aus !!!

Grüßle

1. auto gründlich waschen , am besten gutes altes FIT aus DDR zeiten verwenden...damit holst erstmal den ganzen alten rotz runter... wachs usw.

2. mit der knete die karosserieteile reinigen die stark verschmutzt sind; meistens dach und motorhaube

3. mit tech wax 2.0 einwachsen

fertig...

wie die knete funktioniert? keine ahnung...
wasser muß immer dazwischen sein sonst bleibt die knete stehen und gleitet nicht mehr über den lack

Deine Antwort