ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welcher Scheinwerfer "macht" das beste Licht beim 3B?

Welcher Scheinwerfer "macht" das beste Licht beim 3B?

Themenstarteram 22. September 2006 um 5:05

Hallo, ich muss für meinen Passi nach einem Unfall neue Scheinwerfer kaufen. Es ist ein 98er 3B V6 Syncro. Nun habe ich bei Ihbäh verschiedene Sorten von DE Scheinwerfern gefunden. Hat schon jemand diese im Einsatz und haben die wirklich ein besseres Licht als die normalen? Mit welche Leuchtmittel passen am besten dazu?

DANKE

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hier mal ein paar Bilder was ich für ein Lichtbild habe...

Bei Tag ohne Licht an...

Bei Nacht mit Licht an...

Ausleuchtung der Scheinwerfer...

Für die Blinker vorne und hinten sind Scheinwerfern sind Philips Silver Vision Birnen verbaut.

Für die Hauptscheinwerfer habe ich ebenfalls Birnen aus dem Hause Philips genommen. Philips Silver Vision H7.

Kann Birnen von denen nur empfehlen.

ich würde dir empfehlen, dir die originalen xenons nachzurüsten. problem bei deinem fahrzeug ist, dass du die lwr und scheinwerferreinigung mit verbauen musst.

Hallo,

wobei das Nachrüsten der SRA als auch ALWR kein all zu grosses Problem ist! Wird wohl nur eine Kostenfrage sein! Aber deren Licht ist schon was schönes :)

des beste licht macht immer noch der standard-scheinwerfer vom 3B..(hab mal gelesen,dass es sogar besser is als beim 3BG)

ansonsten hab ich auch noch gehört,dass die angel eyes nicht so der bringer sein sollen...

wenn du schöne und relativ günstige lampen haben willst, dann kauf dir die klarglasteile mit elipsoid-scheinwerfern..

ansonsten wie schon gesagt: xenon >super optik,gutes licht

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

des beste licht macht immer noch der standard-scheinwerfer vom 3B

Ja und nein, kommt darauf an, ob Halogen und XENON zusammengezählt werden oder nicht! Das beste Licht sollte schon das XENON sein...

Nee eigendlich wollte ich keine Xenon... wg. den Kosten. Die DE Scheinwerfer sind ja schon für 200 EUR mit Blinker zu haben. Die Xenon sind mit 499 EUR zu teuer, dann noch die Umrüstung, LWL usw... da komme ich schnell über 1000 EUR.

@marine genau die Scheinwerfer meine ich. Was ist deine Meinung dazu? Ich meine nicht nur optisch, sondern auch von der Ausleuchtung. Dann gibts noch die DE Scheinwerfer für den Passat 3B wo Blinker und Scheinwerfer in einem Gehäuse sind, hat die schon mal einer ausprobiert?

Also im Gegensatz zu den originalen Streuglas oder Milchglasscheinwerfern habe ich mit den "Angel Eyes" eine deutlich bessere Ausleuchtung. Das kann natürlich auch mit am Leuchtmittel liegen.

Im wesentlichen wird sich deine Wahl also auf folgende 3 Scheinwerfer Typen begrenzen (egal ob chrom oder schwarz):

Typ 1 - Angel Eyes - 1 Komplettscheinwerfer inkl. Blinker

Typ 2 - Angel Eyes - Blinker und Scheinwerfer getrennt

Typ 3 - Die einzig wahre Xenon Optik Kopie ;)

Da hast Du nun die Qual der Wahl - bei den Scheinwerfern mit Angel Eyes solltest Du bedenken, dass die Birnen der Standlichtringe durchaus den Geist aufgeben - bei mir auch gerade. Das positive ist, dass man dir Birnen tauschen kann.

Habe im Passat3B.de Forum auch Bilder von den Typ 1 Scheinwerfern gesehen. Ebenfalls keine schlechte Ausleuchtung. Und Typ 3 wird eine ähnliche Ausleuchtung erreichen.

Xenon hat natürlich die beste Ausleuchtung, wird aber gern geklaut (Berlin ist ne große Stadt ^^) und ist ja auch nicht gerade "billig" wenn man es richtig machen will (Scheinwerfer, LWR, SRA etc.)

Mit Typ 3 wirst Du nichts falsch machen (InPro)

Hi Vamos-2

 

Ich muß Marine2005 recht geben,Typ 3 sind mit Abstand die Besseren.Typ 1 ist ne Geschmacksfrage,die Jeder selber herraus finden sollte.Typ 2 hatte ein Spezi in Seinem Drinnen und hat die Dinger verflucht,1.Birnen vom Standlicht trotz 1A-Ware ständig durchgebrannt,2.Scheinwerfer undicht obwohl von FK,das nach der Garantie.Kulanz null.Habe die neu Abgedichtet und der Spezi hat Sie dann Verkauft.Nun hat er Typ 3 rein gemacht und ist Zufrieden.Hat die Phillips Blue Vision drinnen,die kommt dem Xenon nahe.Und im Blinker hat er Chrom Birnnen vom Freundlichen drinnen.Bei meinem sind die Phillips Vision plus 50% drinnen,sind auch nicht Schlecht,haben ne gute Lichtausbeute im Originalen Scheinwerfer alles in H7 und Fernscheinwerfer in H1,macht Ordentlich Licht.Hoffe konnte Dir Helfen.

Themenstarteram 23. September 2006 um 8:00

Ok, dann werde ich mal bei Ihbäh nach dem Typ 3 ausschau halten...

Kauf Dir die über die Firma "InPro" und Du hast garantiert keine Probleme... Alles andere ist nur kopiert und kann auch zu Undichtigkeiten etc. führen.

Lieber mehr Geld dafür investieren...

PS: Habe ja auch die FK Angel Eyes drin und absolut 0 Probleme bisher bis auf die Birnen in den Standlichtringen.

Hi Vamos-2

 

Muß mich schon wieder der Meinung von Marine2005 anschließen.Besser die von In-Pro nehmen wie´s mein Spezi auchgemacht hat.Auch er hat seit dem Ruhe.

Marine2005 habe mich doch nicht getäucht.Wie oft haste denn die Standlichter schon getauscht.Sind deine noch original Dicht???

Da beim Standlicht nur die Angel Eyes an sind, meinst Du sicherlich die Birnen in den Standlichtringen. Bisher habe ich sie noch nicht einmal getauscht ^^ Habe alle Birnen hier liegen, bin bisher nur noch nicht dazu gekommen sie zu tauschen :D

Soweit ich aber aus 5cm mit den Augen erkennen kann, sind die bei mir 100% dicht die Scheinwerfer :) (bin ich auch sehr froh drüber - andere haben da mehr Pech).

So sahen die Angel Eyes an dem Abend aus, als ich die Scheinwerfer getauscht habe.

Bild 1

Und so sehen die Standlichtringe derzeit aus

Bild 1

Bild 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welcher Scheinwerfer "macht" das beste Licht beim 3B?