ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Richtige Lack pflege!!! Welche mittel sind am besten????

Richtige Lack pflege!!! Welche mittel sind am besten????

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 22:08

Hallo!

Habe da mal eine ganz andere frage. Also! Ich gehöre zu den Menschen die ihr Auto öfter mal polieren. Also so 4-5 mal im Jahr. Es geht mir darum das in den meisten oder in allen Polituren Schleifanteile drinne sind die immer eine leuchte Lackschicht abtragen. Das muss aber nicht sein. Ich kenne jemand der poliert so oft das schon die Farbe an den kanten weg geht und der weiße Füller durch kommt. :o) Was nehmt ihr so für Sachen wachs oder so.

Mein Auto ist 2 Jahre alt. Der lack ist so noch Top ok. Ist schwarz perlefekt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JoeVW

@ intel:

Sieht super aus !!!

Was hast du alles verwendet?

Kann mir jmd die Funktionsweise der Knete erklären. Hab oben gelesen, dass man immer Wasser dazu braucht. Mich interessiert aber mal, wie die Knete den Schmutz abbekommt.

Grüßle

1. auto gründlich waschen , am besten gutes altes FIT aus DDR zeiten verwenden...damit holst erstmal den ganzen alten rotz runter... wachs usw.

2. mit der knete die karosserieteile reinigen die stark verschmutzt sind; meistens dach und motorhaube

3. mit tech wax 2.0 einwachsen

fertig...

wie die knete funktioniert? keine ahnung...

wasser muß immer dazwischen sein sonst bleibt die knete stehen und gleitet nicht mehr über den lack

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

cool muss ich auch mal ausprobieren...

also

- ddr fit (hab ich als ossi :D )

- knete (welches produkt / von welcher firma????????????)

- tech wax 2.0 (muss ich mal in der bucht schauen...)

^^ich weiss dass der name der firma irwo hier drin versteckt ist aber wenn der intel so nett wäre...

LG

knete ist von petzoldts...hab ich bei ebay gekauft... kam glaube 14€ mit Versand...

wunderbar das zeugs...

hab bis jetzt 3 autos damit gemacht...einfach nur genial...

mein großvater ist heute fast an seinem 4er golf vorbeigelaufen:D

hattn garne wiedererkannt... der war übel verkeimt...haufen fliegenscheiße (kleine schwarze punkte) drauf...

>ist ein silberner golf und das sieht man extrem diese schwarzen punkte...

;( find ich ni...

ja da schließe ich mich an, verstehe nicht, warum die knete so unbekannt ist, ist besser als jeder lackreiniger. nache 2x im jahr bei unseren wagen immer ne komplette knetbehandlung, der wahnsinn was da alles abgeht. der lack wird dann richtig glatt, nach dieser prozedur nich ein poliermittel, und dann einwachsen, der leck fühlt sich richtig weich an, so wie es sein sollte.

Wachs

Knete

DDR FIT :-)

:D:D:D

DANNNKEESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;)

viel spaß beim putzen!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

was würdest du raten im Winter das Auto zu waschen?? nur Dampfstrahler?? das Salzgelumpe muß doch runter. und bei 0 Grad mitn Eimer hinstellen...da faulen meine Finger ab:D

auto im winter waschen??? sowas gibt es bei mir nicht, ich wasche mein auto nur bei schönen wetter, im winter muss der auch mal 20.000km ohne wasser aus dem schlauch auskommen.

 

ich wachs mein auto eigentlich immer vor und nach dem winter, und im sommer nach bedarf, teilweise auch nur die stellen die es nötig haben.

 

ich benutze immer das REX Dauerwachs ist gans einfach zu verarbeiten, und hat eine super reinigungswirkung, da geht dann der restliche dreck ab der beim waschen übrig geblieben ist.

 

 

müsste den passat auch mal wieder waschen und wachsen, schaut aus wie sau. ist felleicht das letzte mal dieses jahr ;)

am 16. Oktober 2008 um 11:02

Was haltet ihr dem Versiegelungszeugs ?

Hallo

sieht ja ganz gut aus. Auch auf dem Video ist das ablaufen des Wassers deutlich zu sehen.

Ich denke, die richtige Wahl ist, es auszprobieren, mit was man am meisten zufrieden ist.

Viele Wege führen nach Rom, sagt ein Sprichwort.

Ich bin mit Liquid Glass voll zufrieden.

Bis bald............

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Richtige Lack pflege!!! Welche mittel sind am besten????