ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rial X10 - Bilder bitte posten

Rial X10 - Bilder bitte posten

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. August 2017 um 4:50

Hallo zusammen,

hat die Felge in anthrazit zufällig jemand auf seinem Auto!? Wenn ja bitte Bilder posten ;)

Finde mit der Farbe keine gescheiten Bilder und die im Konfigurator sehen halt alle so eher meh aus...überlege ob ich mir die für den Winter auf meinem weißen F31 hole.

Beste Antwort im Thema

Rial X10 mattschwarz 18‘

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@Gallusxx schrieb am 3. November 2017 um 15:20:18 Uhr:

so, nun auch die Winterreifen am Fahrzeug.

Rial X10 8*18 ET30 mit Pirelli SZ3

Sind das die Polar Silber oder die Metal Grey Felgen?

Hi zusammen!

Bin auch kurz davor mir die Rial X10 für meinen alpinweißen F31 320d in metal gray zu kaufen.

Ich habe lange zwischen 17" und 18" hin- und herüberlegt und tendiere jetzt wegen der Optik zu den 18".

Allerdings ist mir schon auch Komfort und Alltagstauglichkeit (z.B. nicht sofort ne Schramme bei leichtem Bordstein-Berührer) wichtig.

Da hier ja einige unterwegs sind mit beiden Größen: Was waren letztendlich eure Überlegungen zu 17" vs 18" und haben sich diese dann bewahrheitet?

Ich bin mit den schwarzen in 18" im Winterbetrieb voll auf zufrieden.

Jetzt die 3. Saison ohne Probleme hinter mich gebracht mit 235er rundherum.

Ich muss sogar fast sagen das der Wintertrim mir fast besser gefällt als die 19" Sommerbereifung.

D.h. ich könnte statt 225/45 r18 auch 235/45 r18 nehmen?

Hätte den Vorteil eines etwas besseren Felgenschutzes, da die Reifen etwas weiter rausschauen würden, nehme ich an?

Ich muss mal schauen, fahre die auf'm F34 und der hat andere Größen als die F30/31.

Also die Größe 235/45R18 passt auf dem F34, zumindest fahre ich diese so und hab das damals nach Rücksprache und Angabe der Fahrzeugdaten so bestätigt bekommen.

Ich fahre Seriengrößen und habe die X10 in 17" für den Winter genommen, weil ich in Schnee und Matsch etwas höhere Reifenflanken "sicherer" bzgl. Felgenschäden finde. Außerdem hat der F34 andere Größen als F30/31 und in 18" war die verfügbare Auswahl an WR auch irgendwie kleiner als bei 17", daher wollte ich mir das auch offenhalten...

am 8. Oktober 2020 um 11:36

Wie steht es mit der Qualität von Rial-Felgen. Taugen die was?

Ja! :)

Yep :-)

am 8. Oktober 2020 um 12:27

... habe vergessen zu schreiben, dass ich sie im Winter verwenden möchte, also eher "schwierigen" Bedingungen, sprich Nässe, Frost, Salz.

Tun das nicht alle hier?

Ne, für mich sind es die Sommerfelgen :-D

Wie steht ihr eigentlich zur Reparatur von Bordsteinkratzern?

Hab das Gefühl dass das den Neuwert von ~100€ schnell überschreitet. Also vielleicht lieber ein paar Kratzer sammeln und dann wenn neue Reifen fällig sind mitwechseln?

Wenn ich nur wüsste, wo man das gunmetal-greyvon Rial herbekommt, dann würde ich da selber rangehen.

 

Der Weg mit dem Felgentausch, ist sicherlich der wirtschaftlich sinnvollere. Andererseits wird der Anblick beim Kratzersammeln nicht wirklich schöner. Von daher würde ich vielleicht die gröbsten Scharten selber abschleifen und mit irgendeinem silbernen Edding oder so übermalen. Ist zwar Pfusch, fällt nach der ersten Regenfahrt im Winter aber nicht weiter auf. ;)

Gute Idee!

Ja, das Metal-Grey scheint auch eher schwer zu bekommen zu sein... Hat das schon mal jemand versucht bei nem Lackierer? Hatte auch überlegt das selber zu probieren mit anschleifen und dann entsprechend stellenweise mit nem Lackstift zu bearbeiten, aber wenn man den Lack nicht herbekommt wird’s halt schwer ;-)

Aber ist nicht genau das u.a. der Job eines Lackers? Auch mal ne nicht-Standard Farbe anmischen zu können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rial X10 - Bilder bitte posten