Rial X10 - Bilder bitte posten
Hallo zusammen,
hat die Felge in anthrazit zufällig jemand auf seinem Auto!? Wenn ja bitte Bilder posten 😉
Finde mit der Farbe keine gescheiten Bilder und die im Konfigurator sehen halt alle so eher meh aus...überlege ob ich mir die für den Winter auf meinem weißen F31 hole.
Beste Antwort im Thema
Rial X10 mattschwarz 18‘
119 Antworten
Die haben diese Maschine:
https://www.performtec.de/radwaschanlagen/black-edition-radwaschanlage
Also das würde ich auch machen lassen, bei den Rial, (bei meinen Originalen wäre es gar nicht nötig.)
Aber eine Lösung sehe ich hier nicht, denn spät. nach 4 Wochen sehen sie wieder aus wie Hund.
Was machst du dann: Abschrauben und zum Reiniger fahren, oder den Rest der Saison oben sauber unten dreckig rumfahren?
Ähnliche Themen
Im nächsten Winter wird es wohl eher weniger ein Problem werden. Hier gibt es jetzt eine Waschanlage mit speziellem Felgenprogramm. Hab ich an einem meiner anderen Fahrzeuge vor ein paar Wochen schon probiert. Die Räder sind exzellent sauber geworden.
Apropos Waschanlage: bislang hat es bei mir nur mr.wash geschafft die Felgen wieder blitzblank zu bekommen. Clean Car und wie sie alle heißen nicht ansatzweise und das obwohl bei Clean Car z.b. manuell vorgereinigt wird. So eine Felgenreinigung Maschine bräuchte meine Werke auch Mal.
Zitat:
@Tom328F30 schrieb am 07. Apr. 2022 um 13:32:31 Uhr:
Aber eine Lösung sehe ich hier nicht, denn spät. nach 4 Wochen sehen sie wieder aus wie Hund.
Mir geht es um die finale Reinigung vor der Einlagerung in meiner Garage. Sie müssen relativ sauber sein, weil ich immer eine Felgenversiegelung auftrage, dann lassen sie sich zwischendurch leichter reinigen. Im Winterbetrieb putze ich die Felgen nie perfekt, aber vor dem Konservieren sollte der Dreck runter sein.... 😁
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 07. Apr. 2022 um 13:49:46 Uhr:
mr.wash
Kenne ich aus Frankfurt, die bekommen es gut hin. Die Anlage, von der ich sprach, ist CarWash in Gießen, Schiffenberger Weg. Die haben diese Felgenreinigung - kostet 4€ extra.
Hallo zusammen ich habe schon fast von Anfang an folgende Stellen am Felgenloch, die nicht schön aussehen. Alle vier Felgen sind davon betroffen. Meine grauen Winterfelgen in gleicher Größe haben mit den selben Schrauben dies nicht. Kennt das jemand ? Ursache ? Oxidation ? Zu aggressiver Felgenreiniger ?
Zitat:@windelexpress schrieb am 14. Juni 2025 um 09:36:25 Uhr:
Da ist der Lack ab von der zu dicken Nuss
Die Nuss kommt da gar nicht hin, die hat nur die paar Kratzer weiter oben gemacht. Bei mir sieht das genauso aus; da wo die Schrauben aufsitzen ranzt es ab aber man sieht es montiert ja gar nicht...
Zitat:
@moonwalk schrieb am 31. Juli 2019 um 15:37:37 Uhr:
Hat hier jemand einen Tipp/Idee, wie ich die Farbe "metal grey" nachlackieren kann (Lackstiftmäßig)?
Wer kennt einen Farbton (von einem Auto), der EXAKT so silbergrau ist?
Rial hat mir leider wie folgt geantwortet:
Wir haben leider keine Ahnung, was der Chinese da so draufspritzt, bzw. im Original:
"Leider können wir wegen unserem speziellen Mehrschichtlackverfahren keine genauen Farbcodes nennen. In solchen Fällen empfehlen wir immer, sich an eine Lackiererei zu wenden. Diese können anhand einer Skala den passenden Farbton ermitteln."
... und von Deutsch haben die auch keine Ahnung, denn nach "wegen" kommt der Genitiv! 😛
Hat mittlerweile jemand die racing-schwarz Felgen ausgebessert oder ausbessern lassen und kann etwas zum Farbcode sagen ?