ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erste Bilder: Neuer A4(B9) mit deutlichen Designanleihen beim F30!

Erste Bilder: Neuer A4(B9) mit deutlichen Designanleihen beim F30!

BMW
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 13:45

Was hat man sich anfangs über die abfallende Hakennase des F30 aufgeregt.

Und nun bekommt sie der neue A4 (B9) auch, wie die ersten Bilder beweisen:

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

Beste Antwort im Thema

Ein paar Journalisten durften den neuen A4 bereits vor Wochen ansehen. Hauptkritik: Man sähe im Exterieur viel zu wenig Entwicklung zum aktuellen Audi A4.

Mein erster Gedanke: Wie soll bei diesen Bildern ein Haben-Wollen-Gefühl aufkommen?

Das Auto wirkt auf mich spießig bis unterkühlt. Was sich Audi dabei denkt, vermag ich mir nicht vorzustellen. Oder ist das der Geschmack der Chinesen?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schade, dass der A4 noch eine Generation auf die neue Designsprache von Audi warten muss. Leider doch arg konservativ und wenig Fortschritt zum B8.

Es fehlen mir einfach innovative Ideen bei Audi, schade!

Ein paar Journalisten durften den neuen A4 bereits vor Wochen ansehen. Hauptkritik: Man sähe im Exterieur viel zu wenig Entwicklung zum aktuellen Audi A4.

Mein erster Gedanke: Wie soll bei diesen Bildern ein Haben-Wollen-Gefühl aufkommen?

Das Auto wirkt auf mich spießig bis unterkühlt. Was sich Audi dabei denkt, vermag ich mir nicht vorzustellen. Oder ist das der Geschmack der Chinesen?

Zumindest munkelt man von einem RS4 TDI mit E-Turbo und über 400 PS, das könnte schon interessant sein.

Aber da werden vielleicht noch 2 Jahre vergehen, könnte in meine Planung dann vielleicht zum FL passen, aber bis dahin wird BMW ja sicher auch nicht stehen bleiben....:-)

... und im RS-Trimm wird er sicher auch ganz gescheit anzuschauen sein!

Kann mir nicht vorstellen, dass auf den Bilder der Endstand abgebildet ist. Das Ding sieht ja fürchterlich aus!!!

Das ist ja fast nur ein FL ggü. dem jetzigen A4!

Grüße

Stefan

Zitat:

@Kite Flyer

Das ist ja fast nur ein FL ggü. dem jetzigen A4!

mehr hab ich eigentlich auch nicht erwartet nach so kurzer Zeit. :p

Gruß Micha

Nunja, es ist ein gutes Auto und wird auch wieder eines werden. Ulli hat allerdings vollkommen Recht, die Motorhaube ist aber sowas von kopiert im Design vom F30, dass sich Audi dafür fast schämen müsste.

Aber Design war noch nie ihre Stärke, und dass sogenannte Nachfolger immer mehr sehr dezent weiterentwickelt werden, dafür ist BMW ja ein Beispiel. Ich glaube, die Designer haben einfach nur Angst, mal was neues zu wagen.

also ich warte ja schon sehnsüchtig nach den Offiziellen Bilder vom A4... so langsam wird es ja

ich selber stehe vor der Entscheidung F30 oder A4 B9 Anfang nächstes Jahr (eventuell 4er) aktuell fahr ich je den F30 Bj: 07/13....

aber soll ich etwa das Facelift nehmen?? da kann ich gleich meinen behalten.... auch Technisch setze ich sehr viel auf den A4 denn er wird wohl das neuste machbare bekommen... auch hier hat BMW beim LCI geschlafen ... gute es ist immer braucht man es oder nicht... (ich hätte es gern)

und von dem her warte ich jetzt mal mal auf die offiziellen Bilder, Preise und Ausstattung und dann seh mer weiter...

wie gesagt BMW hat beim F30 Facelift meiner Meinung nach auch geschlafen... Optisch nicht da ist das Vor Facelift auch Top aber Technisch.... (vor allem Tacho Technisch :rolleyes: )

Hoffe mal für Audi, dass dieses abgebildete Exemplar noch weit von der kommenden Serie entfernt war. Sieht mir extrem spießig aus. Seit 2008 gefällt mir das Design überhaupt nicht mehr.

Tja, letztlich muss sich ein Auto verkaufen, am besten besser als die direkten Mitbewerber.

Bei der aktuellen E-Klasse (Vor-Mopf) gab es ja was neues in Form dieser unsäglichen Hinterbacken. Kam offentsichtlich nicht gut an, da wurde dann der Mut nicht belohnt.

Deshalb sieht ja ein Golf genau so und eben nicht anders aus.

Aber daß das Audi-Design in einer Sackgasse steckt ist ja allgemein bekannt, deshalb wurde ja mit Marc Lichte auch ein neuer Designchef eingesetzt, der konnte das Design des zukünftigen A4 aber wohl nur noch in einigen Details ändern.

Muss Audi jetzt halt damit leben. Ob der Absatz deswegen dramatisch einbrechen wird? Ich glaube nicht, zumal die aktuelle C-Klasse designtechnisch jetzt auch nicht gerade die Offenbarung ist!

am 5. Juni 2015 um 17:44

Bevor mir n audi auf den hof kommt fahr ich lieber opel

Das will was heißen...

Zitat:

@donpedro123 schrieb am 5. Juni 2015 um 14:20:34 Uhr:

Es fehlen mir einfach innovative Ideen bei Audi, schade!

Ich hätte denen aber noch nichtmal so viele innovative Ideen wie auf dem Bild zugetraut! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erste Bilder: Neuer A4(B9) mit deutlichen Designanleihen beim F30!