rest in peace Audi S4

Audi S4 B6/8E

Hallo ich hatte heute einen schweren unfall tja was soll ich sage der schöne audi is hin aber sowas von. aber ich kriege nen neuen soviel steht fest ohne dieses monster würde ich wahrscheinlich nich mehr leben  

Imag0434
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Anscheinend ja, wenn man die ganzen Moralapostel ....

Das Totschlagargument mal wieder. Alle, die darauf hinweisen, dass ja wohl nicht die Hand Gottes etwas unters Auto geworfen haben wird und das ein Auto bei angepasster (! ich rede nichtmal von legaler) Geschwindigkeit nicht "einfach ausbricht" sind Moralapostel nach dem Motto "wir fahren doch alle mal zu schnell".

Dem TE scheint nicht ganz klar zu sein, wieviel Glück er hatte, dass er rechts vorne eingeschlagen ist und das er ohne Beifahrer unterwegs gewesen ist. Er glaubt sogar noch, dass sein S4 ihn "gerettet" hat. Da ist der Hinweis erlaubt, dass er den glücklicherweise gut überstanden Unfall mit etwas Abstand mal zur Reflektion nutzen sollte.

Der Strassenverkehr ist der einzige Raum, in dem so schwerwiegende Unfälle so bagatellisierend zur Kenntnis genommen werden.

Amen

127 weitere Antworten
127 Antworten

bild  2 

Img-1020

bild 3 

Img-1073

bild 4 

Img-1034

bild 5 

Img-1009
Ähnliche Themen

bild 6 

Img-1070

Zitat:

Original geschrieben von 19Wache87

na ja wenn ma gleich beim ausschlachten sind dann nehm ich den rest super plus im Tank. Aber weiß immer noch nicht wie der arme S4 hingerichtet wurde

🙁

der s4 ist in einer kurve ausgebrochen nachdem es hinten irgendein ein gegenstand drunter gekommen ist dann brach er aus kam auf die wiese und dann war es fast auch schon vorbei. bin mit dem heck re gegn einen baum geknallt. Dieser aufprall hat den wagen dann so ausgerichtet das ich dann frontal mit der rechten seite in den 2 Baum geknallt bin. das resultat sieht man ja anhand der bilder . ich habe gedacht ich kann weiter fahren aber da stand ich wohl schon unter schock ,wielange ich weg war kann ich nicht sagen nach dem knall weiß ich nix mehr aber kommt alles solangsam wieder .

Du hattest auf jeden Fall einige Schutzengel an deiner Seite! Einer davon war auf jeden Fall der S4, denn in nem Kleinwagen wäre das bestimmt ne ganze Ecke schlimmer ausgegangen.

PS: Blecht lässt sich ersetzen, ein Menschenleben nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Du hattest auf jeden Fall einige Schutzengel an deiner Seite! Einer davon war auf jeden Fall der S4, denn in nem Kleinwagen wäre das bestimmt ne ganze Ecke schlimmer ausgegangen.

PS: Blecht lässt sich ersetzen, ein Menschenleben nicht

😉

ja das denke ich auch , ich fühle mich zwar beschissen aber nun ja man kann sagen der audi hat mir das leben gerettet wenn man so will und da waren wohl mehrere schutzengel bei mir.trotzdem schade war ein guter und treuer begleiter der mich nie im stic gelassen hat

Hab ich das überlesen oder wurde bis jetzt noch immer nix zur Unfallursache bzw. -herkunft gepostet?!?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

PS: Blecht lässt sich ersetzen, ein Menschenleben nicht 😉

Ob der Unfall allerdings auch mit einem Kleinwagen passiert wäre ist ne andere Geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Hab ich das überlesen oder wurde bis jetzt noch immer nix zur Unfallursache bzw. -herkunft gepostet?!?

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

der s4 ist in einer kurve ausgebrochen nachdem es hinten irgendein ein gegenstand drunter gekommen ist dann brach er aus kam auf die wiese und dann war es fast auch schon vorbei. bin mit dem heck re gegn einen baum geknallt. Dieser aufprall hat den wagen dann so ausgerichtet das ich dann frontal mit der rechten seite in den 2 Baum geknallt bin. das resultat sieht man ja anhand der bilder . ich habe gedacht ich kann weiter fahren aber da stand ich wohl schon unter schock ,wielange ich weg war kann ich nicht sagen nach dem knall weiß ich nix mehr aber kommt alles solangsam wieder .

Wie schnell warst Du denn unterwegs? Und wie schnell beim Aufprall? Der Tacho ist ja nicht stehengeblieben.

Jedenfalls schnell genug dass ihm sein Achtersteven ausgebrochen ist.

Dass er zufällig mit dem Heck (und nicht mit der Front) über etwas gefahren sein will spricht entweder für einen gewaltigen Drift oder eine ziemlich unglaubwürdige Story. Normalerweise fahren die Hinterräder nahezu in der Spur der Vorderräder, ein erwähnenswertes Hindernis hätte bei normalen Kurvenradien daher eigentlich zuerst vorne überfahren werden müssen. Selbst ein paar cm Versatz durch Sand/Splitt ist eigentlich kein Thema, das stabilisiert sich bei annähernd STVO konformen und halbwegs physikalisch verträglichen Geschwindigkeiten von alleine.

Wahrscheinlicher ist ein spontaner Traktionsverlust bei nicht ganz physikalisch unbedenklichem Speed hinten und das wars. Aber hinterher weiss es sowieso jeder besser, der TE wird sein Lehrgeld bezahlen. Und vielleicht mal ein Sicherheitstraining besuchen, danach weiss man was alles NICHT geht und was das Auto macht, wenn man die unsichtbare Grenze überschreitet.

Zitat:

Original geschrieben von 19Wache87

na ja wenn ma gleich beim ausschlachten sind 🙁

Die Spiegelkappen gehen sicherlich auch noch weg :-)

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Die Bilder hast Du Dir noch nicht angesehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Die Bilder hast Du Dir noch nicht angesehen, oder?

warscheinlich nicht

Deine Antwort