Reservierung der Umweltprämie ab heute, 8.00 - Frustthread

Audi A3 8P

Hi alle,

versuche nun schon seit 30 min auf diese HP zuzugreifen, um mir die Umweltprämie vom staat zu reservieren. da geht im moment gar nix. habe schon 3 mal den kompletten bogen ausgefüllt - kurz vorm abschicken --> seite nicht erreichbar...wieder warten...

bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis alle 38 Milliarden ihre Reservierung raushaben...

97 Antworten

Nein da geht nix per E-Mail rüber, der Krempel wird direkt in deren Datenbank abgelegt und die Antwort E-Mail wird automatsich generiert.

Ich habs um 0.30 Uhr geschafft, nach endlosem aktualisieren, dann gings plötzlich ratzfatz.

Da hilft nur eins, Ouzo ;-)

oder wenns mal wieder länger dauert ----> Snickers ... in dem fall wohl eher ne ganze palette 😁

mfg

Ich werds wie mein Kumpel machen: heut nacht 2:45Uhr Wecker stellen und easy Antrag ausfüllen

bei mir lief es heute problemslos durch - innerhalb von 3 min war alles fertig...wecker auf 2:45 sollte nicht nötig sein!

Ähnliche Themen

ALso🙂

Hab gestern extra Urlaub genommen. Habs versucht von 8:00 Uhr bis 1:15 NACHTS 🙁 mit nen paar pausen ^^.

Heute morgen um 6 aufgestanden und bis 6:45 versucht. dann hatte ich plötzlich beide Reservierungen innerhalb von 3 Minuten gemacht🙂

Mit den Fahrzeugtypen hatte ich auch Probleme. ging nie auszuwählen... Lösung war: ohne Fahrzeugtyp abschicken, dann kommt man wieder auf die Seite wo man aufgefordert wird den FT einzutragen, dann waren die FT plötzlich für die zuvor eingetragene Marke verfügbar😉

Viel Spaß noch für die, dies noch nicht hinter sich haben

So, hab jetzt nach 1 1/2 Tagen testen, probieren usw. es endlich geschafft die Prozedur durchzukriegen!
Und, wie es bei so etwas zu kommen kann, hab ich bei meiner eMail adresse einen Buchstaben vergessen, sodass die Bestätigungsemail ja nicht ankommen kann. Ist die denn besonders wichtig?
Hab ja eine Bestätigung als letzte Seite von denen ausgedruckt und die Auftragsnummer steht dort ja auch drauf...
Also so wichtig ist die nicht oder?

Macht mir Hoffnung!

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

So, hab jetzt nach 1 1/2 Tagen testen, probieren usw. es endlich geschafft die Prozedur durchzukriegen!
Und, wie es bei so etwas zu kommen kann, hab ich bei meiner eMail adresse einen Buchstaben vergessen, sodass die Bestätigungsemail ja nicht ankommen kann. Ist die denn besonders wichtig?
Hab ja eine Bestätigung als letzte Seite von denen ausgedruckt und die Auftragsnummer steht dort ja auch drauf...
Also so wichtig ist die nicht oder?

Macht mir Hoffnung!

reservierungsbescheide sollen ja ab 16.04.2009 per Post verschickt werden. Von daher denk ich, dass es kein großes Problem darstellt. Du hast ja die letze seite ausgedruckt. In dem Pdf in der Mail steht auch nichts andres drin.

mfg

und nun habe ich das problem das die seite gar nicht mehr angezeigt werden kann, bekomm etz nich mal mehr so ne nette vertröstung wie "versuchen sie es in ein paar minuten nocheinmal"-.-.... also da haben die sich ja wieder was einfallen lassen !!

mfg

Also laut aktualisierter Bafa Seite, sind erst 140.00 Anträge eingegangen. Das würde dagegen sprechen, dass die Reservierungsnummer gleich der Zahl der eingereichten Anträge ist.

so habe meine Antrag endlich durch.

Ärgerlich das ich solange gewartet habe und auf meinen 🙂 vertraut habe...

Den hatte ich heute Abend angerufen. Er hat mir total gefrustet gesagt das sie erst 4 Anträge von über 50 durch hätten und meiner natürlich nicht dabei wäre. 😠

Hätte ich doch es doch nur gleich selbst gemacht...

Bin nämlich so wie es aussieht nicht mehr unter den 600.000 da in der Bestätigungs-Mail folgendes steht:

"Abschließend kann über ihren Reservierungsantrag allerdings erst entschieden werden, wenn die
Bundesregierung sich zu einer Aufstockung der Haushaltsmittel verpflichtet hat."

Morgan 🙂
na endlich hats auch bei mir geklappt ... 🙂

mfg

Bei so vielen Anträgen könnte es doch auch möglich das einige doppelt und dreifach reserviert haben.😠

Toddy🙂

Zitat:

Original geschrieben von Toddy72

Bei so vielen Anträgen könnte es doch auch möglich das einige doppelt und dreifach reserviert haben.😠

Toddy🙂

da könnte was dran sein 🙂 aber glaube es irgendwie nicht weil dann müssten die jenigen ja nerven aus stahl haben wenn die das ganze 3 mal durchmachen...

mfg

Hi,

welche Reservierungsnummer hast du? Wurde in deinem Bestätigungsschreiben auf die Verlängerung der Prämie hingewiesen?

MfG

also meine Reservierungsnummer ist 1829560 ...

"Abschließend kann über ihren Reservierungsantrag erst entschieden werden, wenn die Bbundesregierung sich zu einer Aufstockung der Haushaltsmittel verpflichtet hat" -.-

Deine Antwort