Reservierung der Umweltprämie ab heute, 8.00 - Frustthread
Hi alle,
versuche nun schon seit 30 min auf diese HP zuzugreifen, um mir die Umweltprämie vom staat zu reservieren. da geht im moment gar nix. habe schon 3 mal den kompletten bogen ausgefüllt - kurz vorm abschicken --> seite nicht erreichbar...wieder warten...
bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis alle 38 Milliarden ihre Reservierung raushaben...
97 Antworten
Hallo und Guten Morgen erstmal,
bin seit gestern neu hier. :-)
Habe meinen Antrag heute nacht eeeeendlich uploaden können.
Vorgangsnummer 1032xxx
heute morgen kurz nach 8:00 gings ENDLICH...
Nummer: 1 185xxx
wenn denn die vermutungen stimmen, hab ich reservierung nummer 185xxx; zum letzten stand meiner infos waren noch gut 220 000 anträge möglich...
da ja wohl eh aufgestockt wird, ist es nicht so schlimm.
aber ich meine: in 24 h trotz massiver uploadprobleme fast 200 000 anträge...wow...hätte ich nicht gedacht!
Wie 200.000 sind weggegangen?
Also brauch ich heute abend erst gar nicht mehr versuchen, zu reservieren??
Ähnliche Themen
Doch ich würde in jedem Fall reservieren. Es hieß ja das die UMP bis zum Jahresende verlängert wird. Ich würde es allerdings so schnell wie möglich machen je eher desto besser.
Sooo die neue Ampel ist online
http://www.bafa.de/.../index.html
angeblich erst 75000 Anträge online und 435000 nach altem Verfahren. Hier im Forum waren wir ja schon bei Onlinenummer 200.XXX
Naja... wer weiss was die Nr. tatsächlich bedeuten 😉
75.000 sind gut, dann kann ich ja heut abend/nacht reservieren *hurra*
Also ich bin jetzt auch durch und falls die Zahlen aussagekräftig sein sollten, wären 280.000 Anträge eingegangen. Somit wäre ich zu spät.
Kann mir vorstellen, dass diese Reservierungsnummer stimmen. Denke das die aktualisierte Bafa Seite sie Antragssituation von gestern abend widerspiegelt. Aber genaues weiß man nicht... Da hilft wohl nur abwarten.
Also die Zahl 75.000 stammt von der Pressemitteilung heute, 31.03.2009 um 10Uhr.
Hm... also abwarten
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Also die Zahl 75.000 stammt von der Pressemitteilung heute, 31.03.2009 um 10Uhr.Hm... also abwarten
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumal die Aufstockung ja wirklich in greifbarer Nähe ist!
kann man denn das Formular auch offline ausfüllen? also als pdf speichern alles eintragen und dann an die zurück schicken? nur wohin? jemand ne idee?
mfg
die nehmen ausschließlich über das Online-Formular die klamotten online entgegen.
alles andere wird ignoriert
ja schon klar ... wenn ich aber doch auch Abschicken geh muss es ja an irgendeine email weiter geleitet werden?! wenn ich doch nun das formular habe ausfülle und an diese email sende, wie können die dann unterscheide woher das kommt?
mfg
PS: versuch doch nur irgendwas zu machen das ich hier nicht verzweifel 😉 bei mir klappt gar nix ständig kommt nur "unser server is überlastet bla bla bla..."