Reservierung der Umweltprämie ab heute, 8.00 - Frustthread

Audi A3 8P

Hi alle,

versuche nun schon seit 30 min auf diese HP zuzugreifen, um mir die Umweltprämie vom staat zu reservieren. da geht im moment gar nix. habe schon 3 mal den kompletten bogen ausgefüllt - kurz vorm abschicken --> seite nicht erreichbar...wieder warten...

bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis alle 38 Milliarden ihre Reservierung raushaben...

97 Antworten

Ja, ich hatte mit der Nummer 10026xx noch folgendes drinnen stehen:

Zitat:

Erst nach Prüfung der Angaben im Antrag erfolgt eine Entscheidung über Ihren
Antrag. Im Falle einer positiven Entscheidung werden die dann ergehenden
Reservierungsbescheide ab dem 16.04.2009 an die Antragsteller versandt.

Aber ich denke, die Aufstockung wird kommen. Die Höhe ist zwar noch nicht bekannt, aber es werden alle, die jetzt noch reservieren auch die Prämie bekommen.

ja das hoffe ich doch 🙂... wenn nicht hmm dann sollte es nicht sein 🙁

mfg

Knapp 900.000 Anträge sind gestellt - das sind somit bereits jetzt 300.000 zu viel. Von nun an darf endgültig auf die Aufstockung gewartet werden.

Zitat:

Original geschrieben von hgkoenig26

Knapp 900.000 Anträge sind gestellt - das sind somit bereits jetzt 300.000 zu viel. Von nun an darf endgültig auf die Aufstockung gewartet werden.

Es sei denn, es handelt sich hierbei um einen schlechten Aprilscherz!

Ähnliche Themen

naja, laut dem Diagramm bei Bafa sinds nichtmal 600.000 🙂

von daher glaube ich nicht, dass in den 2-3 Tagen plötzlich 500.000 dazukamen!

ihr habt aber schon gemerkt, dass die Zahlen in der Statistik der BAFA immer weit hinterherhinken!?

also laut der Statistik auf der seite der BAFA sind in den letzten 3 Tagen dort 450.000 Anträge durch das online verfahren eingegangen...
und in knapp 3 monaten ebenso "nur" 440.000 über das Post verfahren irgendwie seltsam aber naja ich gehe mal nicht davon aus das die Wert auf einen April scherz legen 😉

mfg

Hier gibts Infos zur Verlängerung der Umweltprämie.
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=101688119

nein, das scheint kein scherz zu sein. ca 900 000 anträge insgesamt - geilomat!

naja schön und gut etz heißt es wohl abwarten und tee trinken !
mich nervt das ganze ja gewaltig bei mir is nächste Woche auslieferung und dann wäre das nach dem alten Verfahren alles kein problem gewesen ! und nu?! so ein mist...

mfg

also ich bin mir sehr sicher, dass sie keinen im jahr 2009, der berechtigt ist, hängen lassen.

also bitte keinen stress.

allein juristisch gesehen wäre die anmeldung/reservierung in meinen augen total anfechtbar. ergo keinen stress, keine panik; wahrscheinlich werden alle anträge aus dem jahr 2009 gefördert.

my 2 cents

ja ne ich streß mich da nicht rein hätte mir das auto auch gekauft wenn es gar keine prämie gäbe...
aber trotzdem vorher war alles mehr oder weniger unkompliziert und dann stellt man sich halt doch bissl auf die 2500 euro ein ...
nun ist ja dann noch die frage offen wieviel die noch nachlegen kann ja sein das aus den 2500 euro pro Person nur noch 1000 euro werden...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

. ergo keinen stress, keine panik; wahrscheinlich werden alle anträge aus dem jahr 2009 gefördert.

Das alle die Prämie bekommen scheint ja mittlerweile sicher zu sein. Allerdings obs für alle die 2500€ oder weniger gibt ist bisher noch nicht bekannt.

Auf der Seite des BAFA steht zu lesen, sollte der Antrag nicht innerhalb zumutbarer Zeit übertragen werden können, ist es auch möglich ihn per Post zu schicken :-)))
Damit dürfte die Rangfolge wohl hinfällig sein.

Hi,

die Reihenfolge ist natürlich hinfällig, da die Prämie nun bis Ende des Jahres in voller Höhe von 2500 Euro gewährt wird.
Nachzulesen hier:
http://www.ngz-online.de/.../Zahlungen-bis-Ende-2009-garantiert.html
Selbiges wurde auch auf ARD und ZDF in den Nachrichten berichtet.

MfG

Deine Antwort