Reservierung der Umweltprämie ab heute, 8.00 - Frustthread
Hi alle,
versuche nun schon seit 30 min auf diese HP zuzugreifen, um mir die Umweltprämie vom staat zu reservieren. da geht im moment gar nix. habe schon 3 mal den kompletten bogen ausgefüllt - kurz vorm abschicken --> seite nicht erreichbar...wieder warten...
bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis alle 38 Milliarden ihre Reservierung raushaben...
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flipmox
Hi,die Reihenfolge ist natürlich hinfällig, da die Prämie nun bis Ende des Jahres in voller Höhe von 2500 Euro gewährt wird.
Nachzulesen hier:
http://www.ngz-online.de/.../Zahlungen-bis-Ende-2009-garantiert.html
Selbiges wurde auch auf ARD und ZDF in den Nachrichten berichtet.MfG
Leider nicht richtig!
Es wurde zugesichert dass EINE Prämie bis ende des Jahres gezahlt wird. Aktuelle Nachricht ist, dass die Prämie ab Juni reduziert wird. Eventuell sogar auf die Hälfte
richtig, chiba!
wie es aussieht, wird die prämie bis ende Mai in vollem Umfang, danach aber gegebenenfalls reduziert ausgezahlt. aber nichts genaues steht noch nicht fest.
fraglich ist sicher, was mit denen passiert, die jetzt reserviert haben, aber ich auto vielleicht erst im august bekommen. die müssten ja eigentlich die volle prämie bekommen....
Zitat:
Original geschrieben von pavcc
fraglich ist sicher, was mit denen passiert, die jetzt reserviert haben, aber ich auto vielleicht erst im august bekommen. die müssten ja eigentlich die volle prämie bekommen....
Mein gleicher Gedanke!
Vorallem da es mich betrifft 🙂 war unter den ersten 70.000 Online-Reservierungen und bekomm das Auto erst im Juli.
Aussage war damals ja noch dass die ersten 600.000 die 2.500 bekommen.
Mit der momentanen Formulierung ("ab 1.6 werden geringere Prämien ausgezahlt" und "Reihenfolge nun unerheblich" (2. zitat von spiegel.de)) würde ich dann ja trotz Erfüllung der geforderten Bedinung weniger bekommen ... Wenn das echt so kommt werde ich mich wohl aufregen müssen🙂 Zugesichert ist zugesichert! und im Nachhinein ändern geht ja wohl nirgends in der deutschen Wirtschaft! 🙁
Weiß zufällig jemand, ob es Probleme geben wird, wenn man nach der Reservierung noch Änderungen an der Austattung vornimmt? Der Kaufvertrag entspricht ja dann nicht mehr dem ursprünglich eingereichten.
Ähnliche Themen
ich gehe davon aus (ohne es zu wissen), dass eine änderung der konfig kein problem sein sollte.
1.) beim reservieren interessiert das eh nicht, was für ne ausstattung da drin ist. die pdf war nur dafür, um sicherzustellen, dass du auch wirklich n auto bestellt hast...
2.) beim eigentlichen einreichen wird das eingereicht, was du bekommne hast.
also scheint mir da kein problem zu sein
Zitat:
ich gehe davon aus (ohne es zu wissen), dass eine änderung der konfig kein problem sein sollte.1.) beim reservieren interessiert das eh nicht, was für ne ausstattung da drin ist. die pdf war nur dafür, um sicherzustellen, dass du auch wirklich n auto bestellt hast...
2.) beim eigentlichen einreichen wird das eingereicht, was du bekommne hast.also scheint mir da kein problem zu sein
kann ich mir auch nicht vorstellen dass es das probleme gibt
Zitat:
Original geschrieben von Chiba
Mein gleicher Gedanke!Zitat:
fraglich ist sicher, was mit denen passiert, die jetzt reserviert haben, aber ich auto vielleicht erst im august bekommen. die müssten ja eigentlich die volle prämie bekommen....Vorallem da es mich betrifft 🙂 war unter den ersten 70.000 Online-Reservierungen und bekomm das Auto erst im Juli.
Aussage war damals ja noch dass die ersten 600.000 die 2.500 bekommen.
Mit der momentanen Formulierung ("ab 1.6 werden geringere Prämien ausgezahlt" und "Reihenfolge nun unerheblich" (2. zitat von spiegel.de)) würde ich dann ja trotz Erfüllung der geforderten Bedinung weniger bekommen ... Wenn das echt so kommt werde ich mich wohl aufregen müssen🙂 Zugesichert ist zugesichert! und im Nachhinein ändern geht ja wohl nirgends in der deutschen Wirtschaft! 🙁
Keine Sorge ;-) Es wurde doch klar und deutlich formuliert, dass die ersten 600.000 Anträge die volle Prämie bekommen. 440.000 Anträge sind durch, danach wurde die Reservierung gestartet um eine bessere Übersicht über die Reihenfolge zu haben. Die ersten 120.00-200.000 der Reservierungen haben somit die 2.500€ sicher. Alle anderen, die weiter hinten in der Reihe stehen, werden wohl runtergestuft werden...
Somit solltest du bei Reservierungsnummer 70.000 irgendwo bei den Anträgen zwischen 500.000 und 530.000 eingereiht sein. Du hast jetzt 6 Monate Zeit, alles nachzureichen, dann bekommst du 2.500€. Wenn die 6 Monate verstreichen, dann darfst du Antrag neu stellen, und dann gibts definitiv weniger...
Hat sich daher gelohnt, gleich am Montag/ Dienstag reserviert zu haben... genau das war der Sinn der Reservierungen!
MfG Andy
würde ich ja ansich genau so sehen.
Dann sollten sie es aber so formulieren, dann alle die nicht unter den ersten 600.00 waren ODER dass jeder der nach dem 31.05. reserviert nicht mehr die vollen 2.500 € bekommt. DIe Formulierung: Ab dem 1.06 wird weniger ausgezahlt ist schon sehr undeutlich