ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 heute bei Grip

Audi S3 heute bei Grip

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 14:50

Wen's interessiert zur Erinnerung: RTL2 Grip Motormagazin um 18.00Uhr,

Konzeptvergleich der Antriebsarten im Schnee: Front Mazda MPS; Heck BMW 3er; Allrad Audi S3

Bin mal gespannt wie sehr sie ins Detail gehen :rolleyes:

MfG

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

wat spannend der test im tv -.-

edit:

bei rtl2 wird aus der haldex sogar ein permanenter allrad ^^ jaja... hauptsache der bmw hat sich festgefahrn :P

Es ist ja auch ein Permantenter, schliesslich kann ich ihn nicht abschalten ! Deswegen steht das auch so im Audiprospekt ;)

Sonst wars doch schön anzusehen :D

57 weitere Antworten
57 Antworten
am 25. Januar 2009 um 14:54

Warum ist bei dem Vergleich der S3 dabei der hat doch auch nur Frontantrieb:rolleyes: bis er vorne Schlupf bekommt. Da Wäre doch z.b. ein Impreza besser.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:43

Wir sind hier aber nicht im Subaru Forum. ICH will den S3 sehen! ;)

MfG LM **dernurmitfronantriebrumfährt**

Hallo Liqui Mauly,

danke für den Hinweis, da sollte doch der S3 im Schnee der klare Favorit sein...

Ich versteh nicht was manche Leute immer am Haldex-System herumzumeckern haben...

gruß Güschi *derauchmitfreudenmitgefälschtemallradrumfährt*

am 25. Januar 2009 um 15:53

Ich erwarte nicht viel von der Sendung.Ist halt GRIP.

Wenn Tim Schrick mal sowas testen würde könnte man noch was lernen

am 25. Januar 2009 um 15:54

Hey danke für den Tip :-).

Bin ich dann mal gespannt wie der Test ausgeht :-)

am 25. Januar 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Hallo Liqui Mauly,

danke für den Hinweis, da sollte doch der S3 im Schnee der klare Favorit sein...

Ich versteh nicht was manche Leute immer am Haldex-System herumzumeckern haben...

gruß Güschi *derauchmitfreudenmitgefälschtemallradrumfährt*

Genau.In sachen Sicherheit ist das System super.

Habe mit nem Kumpel (A4 Quattro DSG "Torse") mit den gleichen Reifen am Hang Beschleunigungsrennen gemacht.Ich war jedesmal sofort eine Wagenlänge voraus.Er hat auch übrigends den gleichen Motor

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:58

Das der Allradler (egal welcher) im Schnee wohl am optimalsten ist, wird bei dem Vergleich von Anfang an klar sein.

Haupsache es ist nett anzusehen! Mehr erwarte ich dabei nicht. :)

MfG LM

am 25. Januar 2009 um 15:59

Das sind meist die Leute, welche sich ein "Quattro" nicht leisten können. Deshalb muss man anderen alles schlecht reden. Jeden Tag der gleiche Müll...

Am besten alle Haldex abschaffen und jeder kauft sich'n Unimog, dann können wir sogar die Achsen getrennt lenken. Toll oder?... :p

Marcus

PS: Die neue Motor-Talk Version ist grausam, am besten wäre noch ein wenig mehr Werbung :rolleyes: und noch ein wenig bunter und unübersichtlicher

Die AutomatikVersionen von Subaru haben auch nur Allrad bei Schlupf:rolleyes: Schlecht isses nicht!

Tim Schrick hat ja den S3 schon gegen den Impreza antreten lassen. Ich erwarte von Grip sowieso kein(e) Nivea(u):rolleyes:

Grüße MO

Ich finde GRIP trotzdem immer ganz lustig anzusehen...objektiv ist sowieso keine dieser Sendungen, denn das billigste Auto mit dem geringsten Verbrauch ist doch eh immer das beste...

Die Diskussion ob Allrad oder nicht...wenn einer Allrad hat, egal in welcher Form, wird er es nicht mehr hergeben und wenn jemand von vorne herein glaubt es wäre völlig überflüssig, kann man ihn eh nicht überzeugen...

Ich bin froh dass ich den Quattro habe ;) egal ob ich ein wenig Sprit mehr brauche und von 0 auf 100 0,2 sec länger brauche :D

Egal, das soll ja keine Pro/Kontra Diskussion werden, ich freu mich jetzt auf GRIP!

gruß Güschi

am 25. Januar 2009 um 17:03

Grip ist vom Niveau her doch so was wie ein Ritzenputzer der Automobilindustrie - ähnlich der Auto Bild. Überflüssige Beiträge, debile Moderation, mein Geschmack ist die Sendung nicht.

Danke für den Programmhinweis. An alle Haldex Meckerer: im Schnee merke keinen Nachteil des Systems im Vergleich zu meinem Audi 80 B2 quattro, der hat das selbe System drin wie der Urquattro (manuelle Diff Sperre Mitte und Hinten)

am 25. Januar 2009 um 17:05

wat spannend der test im tv -.-

edit:

bei rtl2 wird aus der haldex sogar ein permanenter allrad ^^ jaja... hauptsache der bmw hat sich festgefahrn :P

am 25. Januar 2009 um 17:12

Ich fands lustig anzuschauen. Autotests gibts eh keine vernünftigen - alles Pressetexte.

 

Die Gripdiskussion hatten wir hier schon.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 heute bei Grip