ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reserverad statt Tire Mobility Set?

Reserverad statt Tire Mobility Set?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 16:33

Ich fahre einen Golf Plus mit Tire Mobility Set. Ich bin skeptisch, ob das Set bei einer Reifenpanne wirklich weiter hilft. Wahrscheinlich doch nur bei einer leichten Reifenpanne? Ich möchte das Tire Mobility Set durch ein gewichts- und platzsparendes Reserverad ersetzen. Ich habe Stahlräder 6 1/2 J X16.

Meine Fragen:

Welches Reserverad muß ich kaufen? 16"?

Wenn ich das Tire Mobility Set entferne, kann ich dann dort das platzsparende Reserverad ohne Probleme unterbringen oder muß ich noch Umrüstungen vornehmen?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps und Hinweise.

Gruß Horstbruno

Beste Antwort im Thema

Geht doch auch einfacher:

Im Sommer: einen Winterreifen in den Kofferraum

Im Winter: einen Sommerreifen in den Kofferraum

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

 

Wenn das Tire Mobility Set nicht mehr hilft... Wozu gibt es denn die gelben Engel?:)

Glaubst du wirklich die bringen dir ein passendes Ersatzrad mit?

Außerdem sollte man ein Auto mit zerfetztem Reifen nicht mehr

mit dem Seil oder der Stange abschleppen.

 

wenn du auf der AB stehst isses bissl doof,oder???;)

Jeder, der heutzutage auf dem Standstreifen einer AB steht und Reifen wechselt, ist mit Sicherheit lebensmüde

Geht doch auch einfacher:

Im Sommer: einen Winterreifen in den Kofferraum

Im Winter: einen Sommerreifen in den Kofferraum

Zitat:

Original geschrieben von variant79

Geht doch auch einfacher:

Im Sommer: einen Winterreifen in den Kofferraum

Im Winter: einen Sommerreifen in den Kofferraum

Passt das den rein? Ist da Platz genug für ein vollwertiges Rad? Will morgen zum :) und meine normalen Golf umrüsten. Man braucht auch nen neuen Teppich obendrauf hab ich gehört, richtig? Und wenn ein richtiges Rad reinpasst, brauch ihc kein teures Notrad kaufen.

am 16. Februar 2008 um 0:45

Zitat:

Original geschrieben von DieTunerin

Zitat:

Original geschrieben von variant79

Geht doch auch einfacher:

Im Sommer: einen Winterreifen in den Kofferraum

Im Winter: einen Sommerreifen in den Kofferraum

Passt das den rein? Ist da Platz genug für ein vollwertiges Rad? Will morgen zum :) und meine normalen Golf umrüsten. Man braucht auch nen neuen Teppich obendrauf hab ich gehört, richtig? Und wenn ein richtiges Rad reinpasst, brauch ihc kein teures Notrad kaufen.

.

 

Geht schon.

Aber: wegen der Höhe muß der Boden nach oben wandern.

Dadurch wird nicht nur der Kofferraum kleiner.

Der Boden muß ringsum unterfüttert werden, bei VW gibt es dazu Styroporeinsätze.

Ich rate auch dringend zur originalen Befestigung des Reserverades !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von DieTunerin

Zitat:

Original geschrieben von variant79

Geht doch auch einfacher:

 

Im Sommer: einen Winterreifen in den Kofferraum

Im Winter: einen Sommerreifen in den Kofferraum

Passt das den rein? Ist da Platz genug für ein vollwertiges Rad? Will morgen zum :) und meine normalen Golf umrüsten. Man braucht auch nen neuen Teppich obendrauf hab ich gehört, richtig? Und wenn ein richtiges Rad reinpasst, brauch ihc kein teures Notrad kaufen.

Ich habe meinen ab Werk mit Sommer.Alufelge als Ersatzrad bestellt. Es geht tatsächlich in der Höhe etwas an Kofferraum verloren. Dafür hat man einige Mulden für den Kleinkram des täglichen Lebens zusätzlich.

ein vollwertiges Rad passt in den Kofferaum, dazu braucht es die Styropor Laderaumerhöhung (kostet ca. 20), das Rad, die Beferstigungsschraube für das Rad und das Werkzeughalterstyropor.

 

 

PS: Rad + Bordwerkzeug hätte ich im Austausch für das Tire Fire Set im Angebot -> PN

Zitat:

Geht doch auch einfacher:

Im Sommer: einen Winterreifen in den Kofferraum

Im Winter: einen Sommerreifen in den Kofferraum

Noch einfacher wäre ein Allwetter Rad in den Kofferraum zu legen ;) Allwetterreifen sind meiner Meinung nach zwar nichts Wahres, aber im Winter ist ein Allwetter Rad immerhin besser als ein reiner Sommerreifen.

am 20. April 2008 um 21:33

Weiß jemand von Euch zufällig ob die Ersatzradmulde tiefer ist, wenn man aber Werk ein vollwertiges Rad anstatt des Flicksets mitbestellt?

am 20. April 2008 um 21:48

Nein die Mulde ist die selbe. Der Unterschied liegt in den Styroporteilchen... mit vollwertigem Ersatzrad verlierst du 75 l.

am 20. April 2008 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Geht doch auch einfacher:

 

Im Sommer: einen Winterreifen in den Kofferraum

Im Winter: einen Sommerreifen in den Kofferraum

Noch einfacher wäre ein Allwetter Rad in den Kofferraum zu legen ;) Allwetterreifen sind meiner Meinung nach zwar nichts Wahres, aber im Winter ist ein Allwetter Rad immerhin besser als ein reiner Sommerreifen.

.

 

Mal ehrlich: was ein Schwachsinn. ;)

 

Man hat zuhause im Sommer die WR liegen und im Winter die SR im Keller.

Da bietet es sich doch einfach an eins davon hinten rein zu legen.

Es sei denn man hat ab Werk schon das Notrad bestellt.

 

Leute, die Styporeinsätze (heißen bei VW 'Füllstücke') hatte ich weiter oben

bereits empfohlen.

Die beiden Teile (In ETKA die Nummern '5' & '8') kosten bei VW zusammen rund 30,-- €.

Das ergibt nebenbei wunderschöne Ablagefächer unter dem Kofferraum, optimal

für allen möglichen Kleinkram.

 

Das Thema hatte wir schon öfter, wer schon länger dabei ist oder die SUCHE

bemüht hat kennt die Bilder:

bei neuschnee in der kureve auf n bordstein gerutscht kann schon vorkommen mir schon 2mal aber nur einmal so das die felge kaputt war aber werd vom alten passat des res rad direkt in den neuen übernehmen mitsamt heber und schlüssel und vlt das tire m set zusätzlich mitnehmen für kleinere abdichtungen

Habe meinen Jetta geplättet der hatte ein Reserverad daß kam in den Neuen Jetta rein . Der Notset in eine Ablage im Kofferraum ,weil das Reserverad oft keinen Druck hatt wenn man es braucht . Habe den Kompressor ausprobiert, der hatt den Druck schnell auf 3.0 bar hochgedrückt jetzt kann mir nichts mehr passieren.

stimmt und wenn man nur den kompressor mitnimmt zum unterwegs anchfüllen auch wenn keine tanke in der nähe ist gute iddee

Heya,

meine letzten Reserveräder habe ich 210000km spazieren gefahren, da ich nie eine Reifenpanne hatte. Daher macht mir das Tire Mobility Set keine Sorgen. Die Idee mit dem Sommerreifen im Winter und umgekehrt gefällt mir allerdings sehr. =)

 

Elderian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reserverad statt Tire Mobility Set?