Reserverad für VW Golf V
ich hatte am samstag das problem mit einem nagel im winterreifen. die luft war volkommen raus aus dem reifen. ich holte den reifenpuding aus dem koferraum und wollte das klebrige zeug in den reifen tanken. oh gott, der dreck kam aus allen seiten wieder raus. jetzt meine frage-kann man nicht gleich ein notrad in den koferaum geben, weil das mit dem pannenset funktioniert überhaupt nicht. da hat vw wohl an der falschen seite gesparrt. danke für eure antwort
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
In ebay bekommst du Notraeder hinterhergeschmissen..
Link? Kann nämlich in der Bucht keine für den Golf V finden😕
39 Antworten
@ Eribe
ganz genau so hab ichs auch 🙂
und man bedenke auch noch, dass die Felge an sich total mit dem Pannenzeug eingesaut ist und man die dann (nach Lust und Laune) auch noch reinigen muss
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Umrüstung auf Notrad ist kein Problem. Alledings kostet es wohl 170,- plus die o.g. Teile (hatte ich hier mal gelesen).Ein vollwertiges Rad geht nur mit erhöhtem Ladeboden. Da reichen auch die o.g. Teile nicht aus lt. meinem 🙂. Da brauchst Du auch den Bodenbelag usw. neu...
.
Was soll das denn nun?
Dein kompetenter 🙂 kann erzählen was er will -
im Gegensatz zu ihm (und zu Dir) habe ich die Teile drin.
Und selbstverständlich geht da ein vollwertiges Rad rein.
Natürlich max. 205er wie ich schon sagte.
Bei mir bleibt dennoch das NR drin. Das reicht mir.
Außerdem fahre ich 18" und sowas würde vermutlich nicht rein passen.
edit: ich lese gerade, 225er passen sogar rein. Umso besser.
Wer will kann sich auch die andere Matte gönnen - nötig ist es nicht.
Wer gar kein Rad drin hatte muß sich jedoch die Plastikschraube holen um das Rad zu sichern,
zusätzlich auch den Werkzeugeinsatz.
ps: wer sich das teure NR für 170,-- kauft dem gehört wegen Unvernunft der Führerschein entzogen,
wer sich ein gebrauchtes NR für 160,-- ersteigert - da fehlen mir die Worte . . .
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Man kann sich die Kofferraumausfüllungen aus Styropor selbst basteln. Man benötigt 2 50x100cm große und 80 mm dicke Platten für 195/65 R15 bzw. 205/55 R16 Räder. Es gehen also 8cm Höhe verloren. In den Seitenplatten kann man Radschlüssel, Abschleppöse etc "integrieren". Den Wagenheber steckt nun in der Felge vom Ersatzrad.
.
Sag mal, Dino
Die beiden Füllstücke kosten 30,-- € bei VW. Das Geld hast Du nicht?
Stattdessen würgst Du da selbstgeschnippelten Kram rein?
Wie sieht das denn aus?
@ Kraxx und Eribe: sehr, sehr schön !! Eribe, das ist die 'teure' Matte für's Vollwertrad?
nach dem ich im Urlaub schon öfters Reifenpannen hatte musste mein Golf unbedingt ein Vollwertiges Reserverat haben.
mein 🙂 wollte mir zwar das nur ungern Verkaufen, wegen dem Erhöhtem Ladeboden, kleiner Kofferraum, den 50€ Aufpreis, da man sowieso ganz wenige Platten hat.
Das war mir aber Egal.
Als ich dann meinen Golf Abholte sah ich die Super Ablagen unter dem Ladeboden nur deswegen möchte ich es ned mehr missen.
Wer das ganze Nachrüsten will mus theoretisch auch noch die Seitenverkleidung Tauschen, da die Verzurrösen ja dann auch weiter oben liegen
noch eins🙂