Reserverad für Outback
Hallo zusammen. Ich fahre seit letzten August meinen ersten Outback, Mj. 2024. Bei Subaru gibt es leider keine Ersatzrad-Lösung, nur das serienmäßige Pannenset. Gibt es einen Anbieter, der z.B. ein Notrad inkl. Befestigungsschraube für den Kofferraumboden, Wagenheber und neuem passendem (flachem) Styroporeinsatz für den Kofferraum anbieten?
In UK und USA gibt es das, aber für Europa wohl nicht. Vielleicht kennt da ja jemand eine Bezugsquelle?
51 Antworten
Hast Du mal nach dem Gewinde geschaut? Mir ist inzwischen aufgefallen, dass man eine funktionsgleiche Sterngriffschraube M 8 x 60 für ca. 2 € als Standardware bekommt.
Sorry. Regelgewinde.
Ähnliche Themen
Sehr gut, danke... Ist der Werkzeugeinsatz so dick, dass er nur in ein Vollformatrad passt, oder ginge der auch bündig in ein Notrad hinein?
Artikelnummer 97035A, oder?
https://www.subarupartsdeal.com/.../...r-assy-jack~97035fj050.html?...()
Da 18 Zoll das kleinste ist was es für den Outback gibt denke ich das es auch für ein Notrad passen kann, wissen tue ich es nicht
Artikelnummer 97035A, oder?
Kann sein dass es beim XV oder Crosstreck passt , beim Outback sieht es anders aus
Interessant, danke. Wobei 45 Dollar (sic) ja schon mal ne Hausnummer sind... Da wäre mir dann das Risiko, dass der Styroporeinsatz am Ende doch nicht in das bzw. mein Notrad passt, etwas zu groß. Da ja keine Matte, sondern eine mit Stoff bezogene Platte im Kofferraum liegt und auf dem Notrad aufsitzt, ist das so für normale Beladungsgewichte ausreichend (eine simple Matte würde natürlich durchhängen).
Zitat:
@Volker82 schrieb am 21. Februar 2025 um 05:12:52 Uhr:
Da 18 Zoll das kleinste ist was es für den Outback gibt denke ich das es auch für ein Notrad passen kann, wissen tue ich es nicht
Kannst Du uns denn ET-Nummer und Preis Deines Styroporeinsatzes verraten?
Hallo, in dem Umrüstsatz für das Reserverad ist die Befestigungsscheibe und -Schraube mit dabei.