Reperatur: Ersatzwagen?
Wenn man an seinem Fahrzeug eine Reperatur durchführen lässt, erhält wann dann einen Ersatzwagen gegen Bezahlung oder Gratis.
Ich habe die Longlife Mobilitätsgarantie?
29 Antworten
Re: Reperatur: Ersatzwagen?
Zitat:
Original geschrieben von powerschwabe
Wenn man an seinem Fahrzeug eine Reperatur durchführen lässt, erhält wann dann einen Ersatzwagen gegen Bezahlung oder Gratis.
Hallo !
Gratis gibts einen Ersatzwagen bei einer Reparatur bestimmt nicht.
Ich glaub bei der bekommst du nur ein Leihwagen wenn dir dein Auto irgendwo verrekt oder du einen Unfall damit hattest und es nicht mehr fahrbereit wäre.
Der Service in eurer Werkstatt ist aber schlecht!
Ich habe bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt (Reperaturkosten bei 100EUR) einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.
Naja Wagen ist übertrieben. .... es war ein Lupo mit der geringsten Leistung die verfügbar ist. Ich war zwar ein Verkehrsrisiko da ich anfangs noch dachte, dass ich das schon schaffe mit dem Überholen..... aber er war kostenlos und ich musste nur tanken.
Ähnliche Themen
Moin -
habe mit meinem Freundlichen für Inspektionen einen passablen Leihwagenmodus ausgehandelt. Er nimmt etwa 30€ für einen Leihwagen/Tag (Golf Klasse). Damit kann ich leben....für "Umme" gibts den wohl nur bei berechtigten, nicht selbst verschuldeten Reparaturen.
Gruss
Ich find es interessant, wie unterschiedlich die 🙂en das handhaben. Bei meinem 🙂 bekomme ich einen Leihwagen sogar umsonst wenn ich zu Inspektion da bin. Die reißen sich da echt ein Bein aus um die Leute mobil zu halten.
Man kann nicht von jedem Autohaus erwarten das sie einem direkt einen Ersatz/Leihwagen mitgeben, überlegt mal was das kosten würde und vor allem wieviele man braucht wenn man > 10 Terminkunden am Tag hat. Prinzipiell gibts Ersatzwagen bei Versicherungsschäden, die werden dann von der Versicherung gestellt. Bei uns ist es so das man, wenn man denn nett fragt (am Telefon bei der Terminvereinbarung, sonst kann man es nicht planen) im Regelfall einen Wagen bekommt wenn einer frei ist (können uns auch keinen aus den Rippen schneiden). Was wir aber immer machen ist Kunden nach hause bringen und dann später wieder abholen, besser als nichts denke ich. Gut, wir sind kein VW VErtragshändler, aber trotzdem ganz nette Leute 😁 😉
Viele regen sich immer auf das sie keinen bekommen, aber für ne Inspektion o. ä. gibts einen Leihwagen nunmal nicht gratis, es sei denn es ist ein wirklich guter Kunde oder das bekannte Vitamin B ist im Spiel.
Ich sag mal so, es gibt größere Filialen.
Aber ich geb dem Schumi recht. So einfach hinkommen und meinen man bekommt einen Leihwagen ist da auch nicht. Bei Inspektionsterminen sollte schon bei der Anmeldung gesagt werden das man an diesem Tag einen Wagen braucht. Aber bei nicht vorhersehbaren Klamotten z. B. liegengeblieben versuchen die schon alles um den Kunden mobil zu halten.
Den Service die Leute nach Haus zu fahren und wieder abzuholen gibt es dort allerdings auch.
Ist schon ein feines Autohaus. 🙂
@murksr:
Warum sollte es den nur in bestimmten Fällen geben? Ich habe bereits zur Inspektion sowie bei Bremsenwechsel oder auch wechsel der Koppelstange nicht einen Cent bezahlt. Gekostet hat nur das Benzin etwas.
Ich glaube nicht, dass die Werkstätten (mit kostenlosem Leihwagen) besonders gut oder schlecht laufen. Die haben einfach nur festgestellt, dass man mit Service die Kunden bekommt.
War hier in Hamburg schon bei mehreren Werkstätten - alles VW-Autohäuser - und muss sagen: die bekommen mein Auto nur im äußersten Notfall! Kein Service, keine Kundenfreundlichkeit. Verstehe nicht wie man dort noch etwas kaufen kann.
Die nächste Inspektion an meinem Wagen ist auch schon angemeldet mit Frage vom Freundlichen:"Möchten Sie einen kostenlosen Leihwagen?"
Ich bekomme auch immer einen Leihwagen kostenlos. Ist fast immer ein G V. Kennen mich schon. Die fragen schon immer "Wie immer?" Echt super service!
Re: Re: Reperatur: Ersatzwagen?
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Hallo !
Gratis gibts einen Ersatzwagen bei einer Reparatur bestimmt nicht.
diese aussage ist so nicht richtig! solte es sich um eine normale reparatur handeln dann bekommt man den ersatzwagen nicht gratis.
handelt es sich um eien reparatur die eine mangelbeseitigung beinhaltet (§437bgb) muss der händler wo das fahrzeug erworben wurde einen kostenlosen ersatzwagen bereit stellen.
Re: Re: Re: Reperatur: Ersatzwagen?
Zitat:
Original geschrieben von herr b
handelt es sich um eien reparatur die eine mangelbeseitigung beinhaltet (§437bgb) muss der händler wo das fahrzeug erworben wurde einen kostenlosen ersatzwagen bereit stellen.
Wo soll denn das stehen, dass man da auch einen Anspruch auf einen Ersatzwagen hat ?