Reparaturkosten

BMW 3er E46

Hallo liebe Community,

Wie ihr vom Bild entnehmen könnt, habe ich einen Rostfleck. Ich muss zugeben,auf dem Bild sieht es schlimmer aus, als wenn man davor steht. Ich habe mit dem BMW Lackstift schon drüberlackiert. Allerdings hält das ca 2-3 Monate und dann sieht man wieder bisschen Rost. Jetzt frag ich mich, was die Reparatur kostet. Ich traue mich es nicht selber zu machen weil ich weiß dass ich Lackabweichungen haben werde. Macht so eine Reparatur auch ein Lackierer oder bloß ein Karroseriebauer? Was denkt ihr mehr oder weniger als 200€

Vielen Dank schon mal im Voraus

20180527_183853.jpg
16 Antworten

Achso ja... erzählt das meiner Limousine!

Zitat:

@donBogi schrieb am 28. Mai 2018 um 13:13:47 Uhr:

Achso ja... erzählt das meiner Limousine!

Die Limos und Tourings rosten wohl generell viel häufiger als die Coupes und Cabrios. Da wurde wohl eine andere Rostvorsorge oder ggf. andere Bleche verwendet. An meinem Cabrio gibt es nach 16 Jahren nicht eine Roststelle an der Karosserie fahre den auch im Winter, der steht meistens in der Garage🙂
Den Unterboden sprühe ich regelmäßig an den neuralgischen Stellen mit Brunox ein anschließen wird der alle 2 Jahre neu mit Bitumen Unterbodenschutz zum Streichen (dicke klebrige Masse) und sprühen versiegelt. Besonders wichtig ist hier der komplette Bereich bei den Bremsleitungen besonders an der Hinterachse.

Deine Antwort