ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reparaturkosten

Reparaturkosten

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 18:11

Hallo liebe Community,

 

Wie ihr vom Bild entnehmen könnt, habe ich einen Rostfleck. Ich muss zugeben,auf dem Bild sieht es schlimmer aus, als wenn man davor steht. Ich habe mit dem BMW Lackstift schon drüberlackiert. Allerdings hält das ca 2-3 Monate und dann sieht man wieder bisschen Rost. Jetzt frag ich mich, was die Reparatur kostet. Ich traue mich es nicht selber zu machen weil ich weiß dass ich Lackabweichungen haben werde. Macht so eine Reparatur auch ein Lackierer oder bloß ein Karroseriebauer? Was denkt ihr mehr oder weniger als 200€

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

20180527_183853.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo genau ist denn der Rostfleck?

Frag halt bei einem Lackierbetrieb nach in deiner Nähe....Vielleicht kannst du Geld sparen in dem du Teile demontierst?

Der kommt aus der Tiefe... kannst dir das drüber lackieren sparen

yep der Rost den man sieht... ist leider nur die "Spitze des Eisbergs"

Innen... blüht es bestimmt in voller Pracht

... daher ist der Aufwand recht gross; nur die Macke draussen machen...macht 0 Sinn.

Wenn Falze betroffen sind ( 2 Bleche verbunden ) ... ist es, sagen wir mal, sehr sehr schwer das vernünftig weg zu bekommen. ... Heckklappe? ... besser ein rostfreies Teil vom Schrott

Sieht für mich aus wie das kleine schmale Stück unter dem Scheinwerfer?

Die plastikblende unter dem scheinwerfer wird wahrscheinlich nicht das rosten anfangen ;)

Ich würde auch eher auf heckklappe tippen und bei dem fortschritt zu ner neuen raten

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 20:12

Nein ist am Heck kurz vor beginn der Stoßtange

Zitat:

@Stromag schrieb am 27. Mai 2018 um 22:0:44 Uhr:

Sieht für mich aus wie das kleine schmale Stück unter dem Scheinwerfer?

...am Kofferraum?

Das wäre auch mein Tip. Da hat mein 316i auch einen minimalen Ansatz...wo man immer wieder Mal dran ist, wie an den Türfalzen.

Alle Jahre wieder. :p

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 27. Mai 2018 um 22:12:26 Uhr:

Die plastikblende unter dem scheinwerfer wird wahrscheinlich nicht das rosten anfangen ;)

Ich würde auch eher auf heckklappe tippen und bei dem fortschritt zu ner neuen raten

Da meinte ich..

Rückleuchten :) ...

20180527_222407.jpg

... da rostet es nicht so flott.

Kumpel hatte "nur " Rostblasen auf der Türe, rel. Mittig, ca. 15 cm von unter ( das war aussen )

... die Tür ist von innen... nicht mehr zu retten.

Das sah von aussen bei weitem noch nicht so schlimm aus wie oben im Bild die Klappe!?

Dies zum Thema " Hohlraumversiegelung" ... mein 1999er ist quasi rostfrei

Evtl. bau ich dieses Jahr bei der wiederkehrenden Rostbehandlung mal die Heckstoßstange ab. Dann sollte ich meinen Fleck direkt unter der Heckklappe und relativ mittig gelegen evtl mal wegbekommen. War mir bisher zu viel Aufwand, bzw zu viel Rostbehandlungsbedarf an anderen Stellen.

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 27. Mai 2018 um 22:34:17 Uhr:

Dies zum Thema " Hohlraumversiegelung"

Das möchte ich beim 325i von 04 dies Jahr auch noch machen. Er ist rostfrei und wird dieses Jahr definitiv auch im Winterhalbjahr zum daily driver...

S

Zitat:

@avdfdd schrieb am 27. Mai 2018 um 22:12:45 Uhr:

Nein ist am Heck kurz vor beginn der Stoßtange

Stoßstange muss ab damit man sieht wo es überall rostet. Dann muss der das schmale Teil welches unter dem Kofferraumdeckel sitzt komplett heraus, links und rechts bis zu Seitenwand und oben und unten austrennen. Dann muss ein komplett neues Blech eingeschweißt und anschließend ggf. noch gespachtelt grundiert und lackiert werden.

hmmm... für ne Limo is da aber eher ein ungewöhnlicher Fleck zum rosten...??

... aber nun ja... das Modell, um das es hier geht... is ja "unbekannt", da nicht wichtisch ;-)

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 27. Mai 2018 um 23:33:01 Uhr:

hmmm... für ne Limo is da aber eher ein ungewöhnlicher Fleck zum rosten...??

... aber nun ja... das Modell, um das es hier geht... is ja "unbekannt", da nicht wichtisch ;-)

Stimmt, da rosten die E 46 selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen