ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Reparatur-Selbsthilfe-Gruppe HH

Reparatur-Selbsthilfe-Gruppe HH

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. November 2010 um 21:33

Hallo zusammen,

in diesem Fred Klick kam die Idee zustande in Hamburg und Umgebung eine lose Gruppe zu gründen in der sich W124-Freunde gegenseitig bei Reparaturen mit Wissen und Tatkraft gegenseitig unterstützen. Macht ja auch Sinn, nicht jeder hat das Know-How um mal eben so was alleine in der Selbsthilfewerkstatt zu frickeln.

Also möchte ich bitte, alle die evtl. Interesse an sowas hätte sich hier einfach zu melden und Vorschläge zu machen, wie man sowas aufziehen könnte.

Ich denke eine einfach Website inkl Emailverteiler wäre dann im Zweifelsfall auch schnell gestrickt.

So dann, ich hoffe auf rege Beteilligung.

LG

Bambihunter, Hamburg

Beste Antwort im Thema

moin moin zusammen ;)

das Problem bei so einer Schrauber-Gemeinschaft,

ob nun hier auf MT, oder z.B. dem w124-board, oder jedem anderen Forum ist,

das Kosten entstehen :(

Eine Halle/Bude was auch immer für eine Örtlichkeit sollte,

damit es Sinn macht, min. eine Bühne haben, möglichst ein/zwei weitere Stellplätze

(damit überhaupt dieses gemeinsam schrauben Feeling aufkommt)

und ein/zwei Werkbänke.

Des Weiteren natürlich ausreichend Licht (ergo Strom > Bühne ohne Strom ist eh Quälkram :D)

und möglichst ne Heizung.

(Nachbarn die nicht meckern, wenn um Mitternacht mal ne Flex auf Touren kommt, wären auch schön)

Ich persönlich hatte mich diesbezüglich auch schon umgesehen,

ob nun Hamburg (primär im Westen) oder in Schenefeld/Pinneberg dem ganzen Gedöns halt,

die Kosten für so etwas liegen übern Daumen bei € 1000,-

das ist nicht, weil ich das so will, sondern weil das so ist/war.

Selbst wenn man 10 Leute (kontinuierlich*) unter einen Hut bekommt,

dann sind das für jeden €100,- im Monat, oder €1200,- im Jahr :eek:

(12.000,- in 10 Jahren/120.000,- in 100 Jahren usw.usw. :D)

Gehen wir nur von der jährlichen Belastung aus,

dann stellt sich die Frage, was fällt an so einem 124er übers Jahr an?

Meine persönliche These:

Der Gedanke an sich ist absolut löblich ;)

aber das wird nichts, denn es gibt ruckzuck Stress und Streit :(

 

sicher kann man argumentieren und sich schön reden,

etwas in der Art gibt es in Kalle Wirsing (Name frei erfunden) seine Scheune auch billiger,

ich meine aber, es ist völlig irrelevant, ob nun die erwähnten €100,-

oder €80,- oder €54,30 (weil man ne Portion Kühe in Kauf nehmen muss)

 

*kontinuierlich

weil alles eben nicht funktioniert wenn der Einzelne seine persönlichen Probleme (Reparaturstau)

mal eben in 4 Wochen für kleines Geld behoben hat (und Tschüss zusammen)

sondern, weil auch dann Knister fließen muss :eek:

wenn an der Möhre die anderen 11 Monate alles im Lack ist.

In diesem Sinne > Tschüss zusammen ;)

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Respekt Franzi,

du bringst ja echt Drive in die ganze Sache. Find ich echt klasse. Leider ist bei mir grad der 01.11. schon langfristig ausgebucht. Sehr gerne komme ich aber zu späteren Treffen.

Grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen mich an dem "kreativen" Part der Gruppe zu beteiligen. Schraubertechnisch bin ich eher der learning-by-doing Typ ohne fachliche Ausbildung.

Find's auch total schade, dass ich Samstag nicht kann :-(

Beim nächsten Mal klappts hoffentlich.

Macht schön Bilder!

Und echt klasse, was Du da auf die Beine stellen willst, Franzi!

Aaah sehr schade,

an dem Wochenende bin ich auf einem Mercedestreffen in Berlin.

Ich hätte Zeit!

Moin, danke für die Blumen! ....aber bei einer so mickrigen Resonanz.... bin ich raus! ;)

und schwuppdiwupp mit einem neuen Konzept auch schon wieder drin:

Autoselbsthilfeverein für Ying- & Youngtimer und/oder Wir führen die D-Mark wieder ein

Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns bei diesem neuartigen Projekt zu unterstützen bzw. schon in der Gründungsphase dabei zu sein.

Ich werde die Idee auf alle Automarken ausweiten und nicht auf Minderheiten beschränken. Innerhalb eines Vereins kannst du erst durch viele Mitglieder wirklich etwas bewirken.

Neugierig geworden? Dann verfolge meinen neuen Thread ;)

LG Franzi

Liebe Forengemeinde,

das geplante Treffen am 1. November 2014 müssen wir leider aus organisatorischen Gründen verschieben. Den neuen Termin werde ich zur gegebener Zeit bekannt geben.

LG Franci

Am 1.11.hätte ich keine Zeit gehabt aber grundsätzlich komme ich gern dazu.

Bergedorf finde ich nicht verkehrt.

Grüße, Frank

Ich bin auch mehr als interessiert und hätte am 01.11. auch nicht gekonnt, von daher passt mir die Verschiebung ganz gut.

Bin gespannt auf Neuigkeiten.

Fettes Danke an Franzi für die Bemühungen.

Ich hoffe hier kommt noch etwas Resonanz.

Ich auch bin dabei vorlauf 2 Wochen wäre gut da ich Samstags arbeiten muss.

Hoffe auch auf Neuigkeiten.;-)

Moin Moin, ich wäre auch dabei und könnte ggf. auch sinnvolles zum Thema beitragen. Grüße aus HH-Eimsbüttel

am 5. November 2014 um 19:17

Interesse wäre auch bei mir als absoluter Neuling. Aber der Wille zählt ja auch erst einmal :-) :-) :-)

Guten Morgen zusammen,

hat sich eigentlich schon ein neuer Termin ergeben? Wäre ja schade wenn jetzt doch wieder alles im Sande verläuft.

Hallo,

am letzten Termin hätte ich leider eh nicht gekonnt, aber bei zukünftigen Treffen bin ich sehr gerne dabei!!

Wo in HH ist mir gleich, ich bin aus Barmbek. Vielleicht hat mich ja schonmal jemand in meinem 124er Coupe gesehen ;-)

Moin moin,

ist das Thema Selbsthilfegruppe jetzt eigentlich wieder total eingeschlafen?

Klar, jetzt ist erstmal Weihnachten. Aber ich möchte es ungern wieder vollständig eingeschlafen wissen.

Moinsen!

Vielleicht könnte ein gemeinsames (alkoholfreies) Bier im neuen Jahr das Ganze ein Stück weiter bringen. In Hamburg fahren so viele alte Benz, da müsste man doch ein paar nette Leute zusammenkriegen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Reparatur-Selbsthilfe-Gruppe HH