ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reparatur nach Diebstahl

Reparatur nach Diebstahl

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:51

Hallo zusammen, ein guter Freund von mir, Besitzer von e60 mit vollausstattung hatte letzte Woche Pech: sein Wagen wurde ausgeraubt, alles ist weg! Der Hammer ist dass der Wagen nicht tk versichert war, also bleibt mein Kollege auf den Kosten sitzen unf will soweit es möglich ist den Wagen selber reparieren.allerdings haben die Diebe die sämtliche kabeln abgeschnitten .meine Frage ist, müssen die jetzt alle Neu verlegt werden ( Kosten?) oder geht das irgendwie anders. Danke

Img-20131205-wa0000
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Januar 2014 um 18:54

Hallo

Gut wäre zu wissen welche Kabel durchgeschnitten wurden.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:57

Die von Navigation

am 5. Januar 2014 um 19:36

Sorry, aber so einen Wagen fahren und dann nicht mal Geld für die TK...? :confused: *Hüstl*

Aber egal... Neuer Kabelbaum kostet wohl so um die 5.000 Euro neu oder ein paar Hunderter bei Ebay. Ersatzweise tut's auch der Kfz-Elektriker für ein paar Hunderter.

am 5. Januar 2014 um 19:40

Hallo,

ohne TK wird das richtig Teuer, naja.

Welche Kabel wurden abgeschnitten? Man kann (fast) alle Kabel instand setzen.

mfg

Bei mir beliefen sich die Reparaturkosten auf 14.000 € (ohne Austausch des Kabelbaums, der wurde geflickt).

Lohn 3000,-

Teile 8000,-

Fremd 800,-

+ Steuer

am 6. Januar 2014 um 17:02

Was hat da 8000 Euro gekostet? :confused:

Seitenfenster, Wählhebel und Mittelkonsole wurde auch beschädigt. Deswegen kommt dieser Betrag zu stande.

Servus

Genial!!!! 129 Teuros ohne Märchensteuer für das Entfernen der Glassplitter.

You made my day

 

Grüsse vom Abraham

am 6. Januar 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Servus

Genial!!!! 129 Teuros ohne Märchensteuer für das Entfernen der Glassplitter.

You made my day

 

Grüsse vom Abraham

Wow... Hat Carglas bei mir kostenlos gemacht... :D

Herrlich oder?! Und das besagte Sichtschutzrollo hab ich nicht mal. ^^

Der Wählhebel war garantiert auch nicht defekt. Mittelkonsole hatte einen winzigen Kratzer von einem mm. Natürlich muss man diese gleich tauschen.

Die Vertragswerkstätten langen zu wo sie nur können!

Ich denke die Problematik liegt da woanders.

Solche Posten gibt es wahrscheinlich nur wenn die Sache mit einer Versicherung verrechnet wird.

Das traut sich keiner bei einer Privatperson......denk ich mal.......oder? :confused::confused:

 

Grüsse vom Abraham

Ja das denke ich auch. BMW hat das alles direkt mit der Versicherung abgewickelt.

Man muss erstmal auf die Phantasie / Idee kommen, sich diese ganzen Posten auszudenken :D

am 7. Januar 2014 um 13:42

Genau sowas treibt aber unser aller Versicherungsprämien unweigerlich nach oben... :D

Andererseits muss man dem entgegenhalten, dass der versicherte einen Anspruch darauf hat, dass wirklich - ALLES - wieder repariert und ersetzt wird, eben so als hätte es das Schadensereignis nicht gegeben.

Dagegen wird beim geklauten Navi kräftig abgezogen, sodass man unweigerlich zum Gebrauchtgerät greift und gleichzeitig einen Markt für weitere Diebstähle schafft. Nee nee nee... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reparatur nach Diebstahl