ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ccc defekt Reparatur

ccc defekt Reparatur

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:01

Moin

Habe von nen Freund ein ccc bekommen dass nicht mehr Bootet (Bildschirm bleibt scharz).

Mir sagte man das 1 von 4 Steuergeräten nur anspricht.

Kennt Ihr jemanden der das repaireren kann?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi, um das hier für mich abzuschließen. Bei mir geht wieder alles und das Ganze hat 740€ gekostet. Bei mir ging das auch so los. Erst ein bis zweimal diese Bootvorgänge dann sobald es warm wurde komplett Ausfall. Auf jeden Fall bin ich wieder sehr zufrieden mit meinem Dicken. :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo zusammen

Was Kostet ein CCC-Modul Navi Proffesional wechsel beim BMW E61 VFL beim Freundlichen???

Material Kosten ( Modul) laut Meister 545€.

Was noch fehlt ist Einbau + Codierung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

Ich hatte an die 800,- für ein Gerät im Austausch bezahlt. + Codieren.

Ein und Ausbau mehr oder weniger selber gemacht. 15min Sache wenn man das schon mal gemacht hat.

Da ist 545,- schon ein guter Preis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

oder gebraucht in der Bucht kaufen Codierer aufsuchen der das kann dann wird es noch billiger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

Habe heute meinen Dicken beim Freunlichen:-) abgeholt und hab`s jetzt schwarz auf weiss :

Fehlerspeicher auslesen lassen CCC.Modul defekt obwohls ja manchmal geht.

CCC-Modul 521€ + Einbau 65€ + Codieren38€ + MwSt = 729€ Auuaa

Na wenigstens 2 Jahre Garantie und den neuen grauen Hintergrund + ein paar neue Funktionen,

Habe zum Beispiel im Menü Entertain die Funktion DVD neu habe gleich eine eingelegt doch es tut sich nix Meldung :

Bitte ein Audiomedium einlegen das gelesen werden kann, was auch immer das heist habe DVD Area 2

freischaltung was heist das denn???. Die Wählscheibe bei CD ist jetzt auch anders.

Alles in Allem sau teuere Angelegenheit. Der Meister hat gesagt das es auch ein Software Update nicht gebracht hätte ausser unnötige Kosten wenn ein Fehler abgelegt wird isses wohl auch hin sagt er das wäre der Unterschied zu Störungen die können wohl behoben werden Fehler mit genauer Definition leider nicht. Es wurden auch zwei Defekte Glühkerzen festgestellt werden wohl auch im Herbst fällig.

Wünsche trotzdem allem BMW e61 Piloten gute Fahrt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

Wenn Du "DVD" mit Film-DVD gleichsetzt, hast Du Pech.

CCC können keine Film DVD.

Der Eintrag bezieht sich auf das Medium nicht auf den Inhalt des Mediums.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

Bei DVD denkt eben so gut wie jeder erst mal an Arnie oder Psycho :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von V8 Pilot

Habe heute meinen Dicken beim Freunlichen:-) abgeholt und hab`s jetzt schwarz auf weiss :

Fehlerspeicher auslesen lassen CCC.Modul defekt obwohls ja manchmal geht.

CCC-Modul 521€ + Einbau 65€ + Codieren38€ + MwSt = 729€ Auuaa

Na wenigstens 2 Jahre Garantie und den neuen grauen Hintergrund + ein paar neue Funktionen,

Habe zum Beispiel im Menü Entertain die Funktion DVD neu habe gleich eine eingelegt doch es tut sich nix Meldung :

Bitte ein Audiomedium einlegen das gelesen werden kann, was auch immer das heist habe DVD Area 2

freischaltung was heist das denn???. Die Wählscheibe bei CD ist jetzt auch anders.

Alles in Allem sau teuere Angelegenheit. Der Meister hat gesagt das es auch ein Software Update nicht gebracht hätte ausser unnötige Kosten wenn ein Fehler abgelegt wird isses wohl auch hin sagt er das wäre der Unterschied zu Störungen die können wohl behoben werden Fehler mit genauer Definition leider nicht. Es wurden auch zwei Defekte Glühkerzen festgestellt werden wohl auch im Herbst fällig.

Wünsche trotzdem allem BMW e61 Piloten gute Fahrt.

Hi,

Bei welchem BMW händler hast du das machen lassen?

Habe das selbe problem komme aus frankfurt und mir wurde bei bmw

Ein preis um die 1000 euro genannt.

Dasind 730 doch eine ecke günstiger, oder warst du nicht direkt bei bmw sonder bei einem partner so was wir B&K BMW?

Danke und gruß

Ilhan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

Hi Ilhan

Ich war bei BMW Winter in Hainburg iss meine Hauswerkstatt. Hainburg iss kurz vor Offenbach kennst Du bestimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

am 1. März 2012 um 6:27

Rechnung vom 21.02.2012 / BMW Hanko Neuwied : Incl. Einbau und Programmierung 926 € ca. 1,5 Std. Arbeitsaufwand. (530i Bj. 06/2005)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

Hallo, ich habe bei München (in Hohenbrunn) einen gefunden der tauscht das CCC Modul alles inklusive für 770€ mit Leihauto.:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

Hi, um das hier für mich abzuschließen. Bei mir geht wieder alles und das Ganze hat 740€ gekostet. Bei mir ging das auch so los. Erst ein bis zweimal diese Bootvorgänge dann sobald es warm wurde komplett Ausfall. Auf jeden Fall bin ich wieder sehr zufrieden mit meinem Dicken. :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CCC Modul wechsel Kosten?' überführt.]

So, hat wohl etwas gedauert, Eingriff war aber erfolgreich!

Also mein Navi läuft jetzt wieder, upgedated und mit neuester Kartensoftware drin, MP3 Funktion, AUX in Anschluß und und und, bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit... ;)

Hier seine Addi, Patrick heißt er:

hartge.v10@aol.com

Gruß Ronny

am 28. Juni 2013 um 17:41

er wird dich finden :cool:

Hab meins auch gerade zur Reparatur, wenns gut gelaufen ist, geb ich dir die Nr.von ihm, ok?

Gruß Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen