ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reparatur nach 5000 km, Entschädigung von VW?

Reparatur nach 5000 km, Entschädigung von VW?

Themenstarteram 23. März 2009 um 18:37

Hy,

mein Golf V Variant Comfortline Werkswagen hat nun nach gerademal 5000 Km einen Getriebeschaden, der dritte Gang vibriert wie verrückt und teile des Getriebes werden nun getauscht.

Um das herauszufinden war mein Auro einen Tag in der Werkstatt und für die Reparatur veranschlagt mein :-) zwei Tage.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich von VW eine kleine Entschädigung für diese Unannehmlichkeiten erwarten kann? Da stelle ich mir z.B. eine Garantieverlängerung vor, irgendein upgrade oder das kostenlose freischalten von Taglicht und CM/LH.

Hat da jemand Erfahrungen mit, wie sehr kommt VW einem da entgegen und muss man vielleicht fragen um überhaupt was zu bekommen, oder machen die das von sich aus??

Bin gespannt auf euere Antworten..

Grüße

jens

Beste Antwort im Thema

*laut lach....*

du kriegst nix! warum auch? der wagen wird repariert und du bekommst ein neues getriebe. fertig :) außerdem hast du doch schon nen werkswagen, der mit nem dicken rabatt bei dir gelandet ist...

manche leute kriegen echt den hals nicht voll

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 26. März 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

@imbaya: Ist das der gleiche Händler, bei dem du das Auto auch gekauft hast?

Hy,

leider nein, ich hatte das Auto rund 600KM entfernt gekauft. Der :-) hier in meinem Umkreis hatte keinen Variant im Angebot.

Also ich werde wohl den :-) wechseln und warne hiermit jeden in Wiesbaden vor dem größten VW Autohändler der Stadt. Er taugt nix in Sachen Service..

Danke nochmal für die vielen Antworten und hoffen wir mal das ein repariertes Getriebe einem neuen gleichwertig ist. Habe nämlich auch Angst vor weiteren Defekten, da "nur" repariert wird, aber ich hab auch keine Ahnung von Autos.

Hatte mal ne defekte Xbox, da wurde aber das Laufwerk nicht repariert sondern ausgetauscht ;-) Aber ich will jetzt hier kein Öl ins Feuer gießen..

Grüße

Jens

am 26. März 2009 um 9:40

Lass Dich doch von diesem Vollproll äöü nicht verunsichern.

Denn man kann die Sache auch anders sehen. Für mich geht "gut repariert" vor "einfach ausgetauscht". Denn da war jemand vom Fach drann. Diese Austauschteile aus Ost..... sind als Massenware mit ihren üblichen 0,x% Fehlern zusammengeklatscht.

Zum Ersatzwagen wärend einer Reparatur: Es ist immer besser beim Termin machen danach zu Fragen und nicht erst, wenn der Wagen schon auf der Hebebühne ist, denn dann kann man immer noch sagen, dass dann möglicherweise ein anderes Autohaus in Frage käme. Ist einfach verhandlungstechnisch geschickter !

Viel Spaß weiterhin mit deinem "Neuen"

P.S. besser jetzt den Schaden alserst in 2,7 Jahren, wenn die Werksgarantie erloschen ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von äöü

 

Ich hab Dich ja auch lieb.

Dass ich keinen Anspruch auf ein neues Getriebe habe, ist mir auch klar. Ich habe in meinem ersten Post nur geschrieben, dass MIR ein neues Getriebe statt eines reparierten wichtiger wäre als für die Zeit einen Leihwagen oder sowas zu bekommen. Dir offensichtlich nicht.

Und zur "fachgerechten" Reparatur: Schön und gut, nur wie soll ich als Laie das sofort beurteilen können. Es kann ja auch sein, dass sich ein Reparaturfehler erst nach einem Jahr bemerkbar macht. Und um dieses Risiko auszuschliessen, wäre mir halt ein neues Getriebe lieber, vor allem bei einem noch so neuen Auto.

Junge, Junge, man könnte fast meinen, Du bist Angehöriger der Werkstatt, wo Herr Fredersteller reparieren lässt. Komm mal wieder runter, der Tag ist noch lang. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ganz normal mit Dir zu Reden?

Ich arbeite mit Sicherheit nicht in der Werkstatt.

Mir geht nur dieses dumme unqualifizierte Gerede hier auf den Wecker.

Von Leuten, die meinen, immer alles besser zu wissen aber in Wirklichkeit KEINE Ahnung haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von HTappert

Lass Dich doch von diesem Vollproll äöü nicht verunsichern.

GRATULATION!Noch Jemand, der Ihn entlarvt hat

Danke vielmals. "Vollproll" fehlte mir noch. Langsam wird die Sammlung komplett. Aber wenn Ihr Euch anderweitig argumentativ nicht mehr zu helfen wisst, solls mir recht sein. Solange Ihr Euren Borderline im Forum auslebt, kommt wenigstens im richtigen Leben niemand zu Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Danke vielmals. "Vollproll" fehlte mir noch. Langsam wird die Sammlung komplett. Aber wenn Ihr Euch anderweitig argumentativ nicht mehr zu helfen wisst, solls mir recht sein. Solange Ihr Euren Borderline im Forum auslebt, kommt wenigstens im richtigen Leben niemand zu Schaden.

Anders nicht zurecht kommen?

Wir?

Wer ist denn hier der grosse Dummschwätzer, der nur grosse Reden schwingt und alles besser weiß?

Wir oder Du?

Mir ist es jetzt auch eigentlich zu müssig.

Ich mache es einfach wie immer und gut ist-

Schönes Leben noch

Hallo

 

aufgrund der Beleidigungen und Ausdrucksweise in diesem Thema wird es besser sein ein Schloss vorzuhängen,die ein oder andere PN von der VW Moderation nicht ausgeschlossen....

 

vorerst ist hier geschlossen

 

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***

1151996310232

Der TE hat ja bereits vermeldet, dass er eine Lösung gefunden hat. Daher bringt eine Fortführung dieses Threads keinen wirklichen Mehrwert für MT und die Schliessung bleibt bestehen.

Angemerkt sei noch, dass ich sehr enttäuscht bin, dass auf nicht mal drei Seiten Thread derart massiv gegen andere User vorgegangen wird, vor allem auch mit persönlichen Beleidigungen. Ein konstruktiver und fairer Diskussionsstil, der durchaus auch mit harten Bandagen ausgetragen werden kann, ist hier offensichtlich nicht möglich. Ich werde diesen Umstand auch bei der Beurteilung zukünftiger Threads mit einfliessen lassen.

Wer hier alles eine Verwarnung noch erhält wegen seiner Aussagen, überlege ich mir noch. Aber einfach so stehen lassen werde ich das sicher nicht.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reparatur nach 5000 km, Entschädigung von VW?