Reparatur Lamellendach durch Fremdfirma
Hallo.
Habe einen A200 Bj 2004;W169.
Vordere Lamelle stellt sich nicht mehr auf.
Reparatur bei Mercedes teuer, weil zeitaufwändig.
Ich kann und will nicht selbst Hand anlegen.
Darum mal eine anderer Weg:
Kennt jemand eine "Freie Werkstatt", oder einen Schrauber, der mir das Lammellendach mit einem .... ( z.B.: Reparatursatz von Webasto... oder sonstwas) wieder repariert?
Raum: Frankfurt; Würzburg; Nürnberg; Heilbronn; Stuttgart
Besten Dank für die Infos.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem ich durch störende Windgereusche davon abgekommen bin den Windabweiser lahmzulegen
habe mich bei MB informiert.
Der kleine Repsatz der den Gleitschlitten beinhaltet kostet um die 100€.
Die Dichtschnur auf die man keinesfalls verzichten soll ca. 30€.
Webasto darf laut Auskunft der Hotline die Teile nicht vertreiben.
Ich komme aus Ober-Ramstadt und würde am WE einen Selbstversuch starten.
Bei erfolgreicher Reparatur ( bin praktizierender kfz-Mechaniker) würde ich meine Dienste anbieten.
1400 € Arbeitslohn beim "Freundlichen" sind schon happig wegen so einem kleinen Plastikding.
ggf. eine persönliche Nachricht senden.
292 Antworten
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 4. April 2017 um 09:25:03 Uhr:
Warum sollten Sie das auch nach 2,5 Jahren!? Solange hat es ja scheinbar funktioniert.
Wenn die dir den Zylinderkopf überholen und der nach so kurzer Zeit ( im Verhältnis zur Lebensdauer des Wagens) wieder verreckt würde ich auch die Marke wechseln.
ok fast verstanden :-) Also magggus ich rufe Dich gerne dazu an. Wo finde ich Deine Tel.-Nr.? Danke Christina
@Weinle
Im Postfach im privaten... kannst du sie erwaten! 😉
Uih.... einen neuen Wilhelm Busch an Bord... 😁
..ritscheratsche mit viel Tücke,
eine Brücke in besagte Lücke... 😉
Ähnliche Themen
Ist dein Dach nicht mehr beweglich?
Ärgerst du dich darüber täglich?
Peitsch den Elch... möglichst bald....und fahre in den Odenwald!
Mit meinem Wissen...und viel Geschick ....
Verhelf ich dir zu neuem Glück!
Nach gut 6 Stunden und wenig Geld...
Genießt du wieder....das Himmelsszelt! 😉
Schüttelreime by
Don Lamello
Sehr schöner Reim, weiter so 🙂
Du scheinst außer deinen "Don Lamello-Fähigkeiten "auch noch von der Muse geküßt zu sein.
Wunderbar ... 😁
Schön das du drauf eingegangen bist und es auch förderst, cool 😎
Männers, macht weiter so, denn auch ich bin ein Befürworter der amüsanten Unterhaltung.
Danke dafür ... 🙂
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 5. April 2017 um 20:18:42 Uhr:
@magggus71Sehr schöner Reim, weiter so 🙂
Du scheinst außer deinen "Don Lamello-Fähigkeiten "auch noch von der Muse geküßt zu sein.
Wunderbar ... 😁
@Rigattoni
Schön das du drauf eingegangen bist und es auch förderst, cool 😎
Männers, macht weiter so, denn auch ich bin ein Befürworter der amüsanten Unterhaltung.
Danke dafür ... 🙂
Nee nee....
Möchte ja nicht unseriös daherkommen 🙂
Liebe Lamellendach-Geschädigte
Bitte stellt den Kontakt zu angefragtem User ZUKÜNFTIG per PN (persönl. Nachricht) her.
Aber warum bitte ich euch darum ?
Einmal aus Gründen der Diskretion ...
und des weiteren ...
ich könnte mir gut vorstellen, das hier auch Institutionen durchschauen die eher staatlicher Natur sind.
Für unsere ganz NEUEN Mitglieder ...
Die PN-Funktion erreicht ihr indem ihr im EINGELOGGTEN Zustand mit der Maus auf den Nick des gesuchten Mitgliedes geht und dann NACHRICHT im Fenster anklickt.
Danke für Kenntnisnahme 🙂
An alle frustrierten Lamellendach Besitzer!
Ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem kaputten Lamellendach in 2 Werkstätten. Beide ziemlich inkompetent und viiiiiel zu teuer.
Dann bin ich dank der guten Bewertungen an andre kornetzki von Miko Tek in mendig gelandet.
Der Typ ist der Hammer! Sehr seriös. Termin ausmachen ging ruckzuck, er hat sich die Zeit genommen mir an einem "Dummy" alles genau zu erklären und zu zeigen. Selbst ich weiß nun wie das ganze System funktioniert.
Service ist wirklich mehr als top!
Es werden ggf Hotelzimmer gebucht, er verleiht sogar ebikes. Es gab Kaffee und Kuchen, anschließend wurde ich sogar an den schönen Laacher See gefahren und abends wieder dort abgeholt. Mein Auto war tiptop sauber, sogar mit Innenreinigung. Das Dach funktioniert einwandfrei. Selbst mein Mann, ein Kfz -Techniker, ist von dieser sauberen Arbeit mehr als begeistert.
Und ganz wichtig :
Er gibt sogar Garantie auf seine Arbeit.
hallo lamellendach geschädigte.
war am vergangenen we im odenwald bei magguss71
hin mit defekten dach und nachmittags nachhause mit einem "neuen" funktionierenden lamellendach.
das auto war reichlich gestript. himmel,lamellendach, und alle verkleidungern ausgebaut.
magguss71 hat jedes demontierte teil in der hand gehabt, begutachtet und peinlich genau gesäubert.defekte teile wurden ersetzt.
das wieder zusammensetzen ging flott und im umgegehrter reinfolge wurde die a-klasse wieder komplettiert.
die heimfahrt auf der autobahn war ein genuss. ein zartes windsäuseln war das einzigste was noch zu hören war.
danke maggnuss71. ich kann dich wärmstes weiterempfehlen.
wünsche dir weiterhin gutes gelingen
gruß wolfgang-gr
Danke @wolfgang-gr
Hoffe du kannst dir noch lange elchreitenderweise die Sonne auf den Pelz brennen lassen! 😉
Für Bastler mit beschränktem Vertrauen in ihr feinmotorisches Können habe ich ein komplett durchrepariertes Lamellendach abzugeben.
Gerne auch im Tausch gegen ihr defektes Dach.
Hallo @magggus71 ,
Das ist ja quasi der nächste Schritt deines viel gelobten Service. Du hältst ein durchrepariertes Dach vor.
Falls ich mal bei Mutter's Wagen Probleme habe, die ich nicht mehr lösen kann, weiß ich wohin ich mich wenden kann.
Einstweilen fette ich jedes Jahr bei der Wartung das Dach neu.