Reparatur Lamellendach durch Fremdfirma
Hallo.
Habe einen A200 Bj 2004;W169.
Vordere Lamelle stellt sich nicht mehr auf.
Reparatur bei Mercedes teuer, weil zeitaufwändig.
Ich kann und will nicht selbst Hand anlegen.
Darum mal eine anderer Weg:
Kennt jemand eine "Freie Werkstatt", oder einen Schrauber, der mir das Lammellendach mit einem .... ( z.B.: Reparatursatz von Webasto... oder sonstwas) wieder repariert?
Raum: Frankfurt; Würzburg; Nürnberg; Heilbronn; Stuttgart
Besten Dank für die Infos.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem ich durch störende Windgereusche davon abgekommen bin den Windabweiser lahmzulegen
habe mich bei MB informiert.
Der kleine Repsatz der den Gleitschlitten beinhaltet kostet um die 100€.
Die Dichtschnur auf die man keinesfalls verzichten soll ca. 30€.
Webasto darf laut Auskunft der Hotline die Teile nicht vertreiben.
Ich komme aus Ober-Ramstadt und würde am WE einen Selbstversuch starten.
Bei erfolgreicher Reparatur ( bin praktizierender kfz-Mechaniker) würde ich meine Dienste anbieten.
1400 € Arbeitslohn beim "Freundlichen" sind schon happig wegen so einem kleinen Plastikding.
ggf. eine persönliche Nachricht senden.
292 Antworten
Seine Tel Nummer steht wenige Beiträge weiter oben.
Hallo an alle Lamellendachgeschädigte. Auch bei meinem W169 steht der Windabweiser auf der rechten Seite etwas hoch. Gibt es inzwischen irgendjemand im Süddeutschen Raum (München), der das Dach kostengünstig (unter 1000€) reparieren kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Was ist denn in Regel defekt, wenn der Windabweiser etwas aufsteht. Braucht man da unbedingt den großen Repsatz?
Hallo magggus71, reparieren Sie noch Lamellendächer?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@220Sponton schrieb am 28. Januar 2025 um 17:27:38 Uhr:
Du musst ihn mit einem „@„ versehen, sonst kriegt er das nicht mit
@magggus71😉
Grüße 😎
Zitat:
@220Sponton schrieb am 28. Januar 2025 um 17:27:38 Uhr:
Hallo 220Sponton
Da ich magggus71 des öfteren empfohlen habe was "Lamellendachrep." betrifft, stellte sich mir diese Frage letztjährig in 2024 ebenfalls. Daher nahm ich im August 2024 telefonischen Kontakt zu ihm auf, und er antwortete mir leider, dass er keine Lamellendächer mehr repariert. Interessentenanfragen zur Reparatur vermittelt er selbst schon weiter nach Mendig.
Selbst hier online war magggus71 das letzte Mal im August 2022.
Ich verlinke bei Interesse mal die Firma aus Mendig ...
http://www.lamellendach-reparatur.de/
Auch Berlin ist des öfteren auf dem Portal "Kleinanzeigen" zu finden, und eine Firma MB-TECH aus Füssen findet man wohl auch auf dem Portal von "Kleinanzeigen".
Hi zusammen
Unser Star-Diagnostiker und Problemfall Experte Ottocar weiß immer einen Rat/Tipp wenns
irgendwo klemmt , guter Mann ,ein Daumen !
Also ich kann den MiKoTek aus Mendig auch wärmstens empfehlen, wenngleich die Reparatur letztendlich doch etwas teurer wurde als bei Kleinanzeigen veranschlagt (siehe Link). Preis wird einem nach Beschreibung des Schadens bei telef. Kontaktaufnahme vorab genannt, dann kann jeder selbst entscheiden.
Fakt ist jedoch: der Mann hat bei meinem A200 vor ein paar Monaten sehr gute Arbeit geleistet. Fahrzeug früh morgens hingebracht, nachmittags wieder abgeholt. Währenddessen haben wir die nähere Umgebung erkundet (Laacher See, Lava-Dome, Brauerei 😎 ...).
Wer mag kann gegen einen kleinen Aufpreis auch die Reinigung des Dachhimmels in Anspruch nehmen. Der hatte es bei mir bitter nötig (Wasserflecken) und sah danach aus wie neu! An dieser Stelle schönen Gruß an seine Mutter, welche diese Arbeit übernommen hat.