Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster
Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
HS
Beste Antwort im Thema
Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
HS
645 Antworten
Dichtungen werden zart Aufgeschnitten. Die Alten Kabel werden
frei gelegt. Die Alten Dichtungen kann man entsorgen.
Die Kabelbäume werden mit neuen Dichtungen an der richtigen
Stelle geliefert. Einzig mit Fett muss man in den Faltenbalg
zum Fahrzeuginneren. Alle Dichtungen in der Heckklappe
und zur Diversity sind neu.
Daher super einfach zu montieren.
Gruss Martin
Hallo Mitleidende,
an meinem E61 geht ebenfalls die Heckscheibenheizung nicht mehr. Wer die Reparaturanleitung von BMW zum Austausch des Kabelbaumes hat, könnte mir diese bitte an sturm-gailer@web.de mailen. Besten Dank schon mal.
Kann mir jemand sagen wofür das braune Kabel in der Heckklappe links ist ? Ist heute gebrochen...Danke
Ist wohl für die Heckscheibenheizung zuständig.
Wie, ist "heute" gebrochen?
Hast du dabei zu gesehen?😉
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
die ZV-Fernbedienung meines E91 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.
Musste 70 EUR für die Diagnose des Freundlichen hinblättern: Kabelbruch in der Heckklappe, Tausch/Reparatur ca. 900 EUR. Das ist mir nun wirklich zu teuer, deshalb möchte ich das Thema auch selbst angehen - ich hoffe ich krieg' das hin...
Könnte mir bitte jemand die Rep.Anleitung zusenden, von der weiter oben schon mehrfach gesprochen wurde - das wäre ganz super!
Meine E-mail Adresse: mr.foolproof@gmx.net
Vielen Dank schon mal vorab!
Ralf
Das beste was man machen kann wenn man keine Zeit dafür findet es selbst zu machen ist hier:
die Jungs sind absolute PROFIS, ehem. BMW Mechaniker, haben in 5 STD ALLE Kabelbäume der Heckklappe ausgetauscht, Antennenkabel und Spritzwasserschlauch auch dazu kamen noch Schläuche des PANORAMA Daches gesäubert und abgeschnitten.
alles für 600€
TOP EMPFEHLUNG
und schon wieder Freude am Fahren...
schönen Abend allen
Hallo,
kannst du mir auch die Anleitung senden?
Ich glaube, dass ich auch an meinem Auto den Kabelbruch an der Heckklappe habe.
Beide Schlüssel funktionieren nicht mehr und der Kofferraum taste geht auch nicht mehr.
Danke Adel
infozoo4you@yahoo.de
Eine Seite zurück:
http://www.motor-talk.de/.../...ckklappe-heckfenster-t3460289.html?...
Oder auch direkt:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=32251&sid=
k-hm
Hallo zusammen,
gibt es jemanden im Raum München der mir mit dem Kabelbruch helfen könnte?
Ist ein 523iA Bj2006.
Danke schon mal.
Hi,
ich hätte auch gerne noch mal die Anleitung. Ich würde gerne die Anleitung des Themenherstellers haben da hier auch schon viele danach gearbeitet haben.
misterl@email.de
Würde mich freuen
Die Anleitung vom TE ist hier im Thread verlinkt. Vielleicht merkt sich der ein oder andere den 18.Juli 2013, damit der Link auch auf den folgenden Seiten weiter gegeben werden kann.
Hier ist der Link zum Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../...ckklappe-heckfenster-t3460289.html?...
Wenn ich noch richtig liege, solltest du den linken Kabelbaum ersetzen. Flickwerk bringt nicht viel. Und wenn du schon dabei bist, tausche auch gleich den rechten Kabelbaum.