ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault Twingo Lieferzeit

Renault Twingo Lieferzeit

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 18:44

Hallo...

ich habe am 28.1.09 einen Twingo Eco gekauft...Lieferzeit fast 5 Monate, versprochen waren zwischen 7 und 9 Wochen. Nun soll er endlich in der 25. Kalenderwoche kommen.

Kann mir jemand sagen ob diese Lieferfrist normal ist?

LG

Twingobiene

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. Juni 2009 um 16:06

Hallo,

ein ähnliches Bild auch bei unserem bestellen Twingo: Wir haben uns am 20.03. zum Kauf (Twingo LEV) entschieden; damals hieß es, dass die Lieferzeit ca. 9 Wochen betrage. Rein rechnerisch müsste er jetzt schon da sein, aber ihr könnts euch ja vorstellen ;-).

Nun meine Frage (@Eue):

Zitat:

dafür wirst du wohl schon die überarbeitete Version bekommen mit der Schnauze vom Night & Day, Nebelscheinwerfern und el. Spiegeln ohne Aufpreis, du siehst das warten kann sich auch lohnen

Also Deiner Meinung nach dürften dann die ab Januar/Februar bestellten Twingo die mim "Redesign" sein? Das fänd ich super :-)!

Gruß!

 

P.S. Aus der Verwandschaft hat sich jemand das LEV-Modell Mitte Februar bestellt, das Auto soll nächste Woche (10.6. oder 12.6., weiß gar nicht genau) endlich kommen.

am 9. Juni 2009 um 5:57

Hallo,

wir haben mitte Februar 2009 einen Twingo ECO2 bestellt.

Mit dem Elektro-Paket.

Letzter Liefertermin war am 6.6.09 - ( heute 9.6.) immer noch nichts.

Jetzt lese ich hier das sich das Aussehen eventl. geändert hat (Schnauze vom Night&Day, Nebelscheinwerfer...)

Geht das automatisch?

Und was ist wenn ich nicht in den Genuß der neuen Variante komme?

Habe ich dann ein "Haldenauto"?

Wie lange muß man eigentlich, rein rechtlich gesehen, auf ein neues Auto warten?

Und wieso glauben die Autohändler eigentlich das ich Überführungskosten bezahle???

Mir ist doch egal wie die das Auto zu Ihrem Laden kriegen.

Der Bäcker verlangt auch keine Transportkosten...

Fragen über fragen...

Antworten wären schön

Tschüssikowski

am 9. Juni 2009 um 7:12

wow das ist wirklich lang...

also ich im durchschnitt rechnet man mit der momentanen lage min. 2 Monate aber Du hast den Rahmen gesprengt =D aber es liegt halt an der nachfrage, je höher desto länger kanns dauern

über den Day & Night dings bum kann ich nichts darüber sagen - kenn mich nicht aus...

das mit den überführungskosten hast du absolut recht, aber ist es nicht so das die schon im Preis inbegriffen sind? so wars bei mir (clio)

lg

am 9. Juni 2009 um 20:33

Hallo,

habe meine Twingo Night Mitte März bestellt, da hieß es Liefertermin Mitte Juni. Ca. 4 Wochen nach Bestellung wurde mir dann schon mitgeteilt das der Liefertermin sich auf Mitte Juli verschiebt.

Ich hoffe das Watren hat jetzt bald ein Ende.

Gruß

Steffi

Original geschrieben von ScenicBJ2004

Wie lange muß man eigentlich, rein rechtlich gesehen, auf ein neues Auto warten?

Und wieso glauben die Autohändler eigentlich das ich Überführungskosten bezahle???

 

Dein Liefertermin muss 6 Wochen überschritten sein, dann musst du dem Händler eine angemessene Nachfrist setzen von 2 Wochen, dann kannst du zurücktreten.

Zu den Überführungskosten....glaubst du das dir irgendein Händler bei den Nachlässen die zur Zeit gegeben werden auch noch die Überführungskosten schenkt ? Warum sollte er das tun :rolleyes:

am 17. Juni 2009 um 18:49

Habe meinen Twingo am 15.6. bestellt :-)

Soll aber erst ca in 14 Wochen fertig sein,.. angepeilter Termin 30.10.

Sind wohl Werksferien,...

Hoffentlich wird es doch noch früher,.....

PS: wird ein Night & Day in weiß, aber mit eigenem Styling Racing streifen etc. keine Blümchen und Blättchen ;-)

 

Gruss

richie1234

am 17. Juni 2009 um 21:28

Zitat:

Habe meinen Twingo am 15.6. bestellt :-)

Soll aber erst ca in 14 Wochen fertig sein,.. angepeilter Termin 30.10.

Sind wohl Werksferien,...

Hoffentlich wird es doch noch früher,.....

Wenn in diesem Jahr im Twingo-Werk Werksferien zugelassen werden - also das wäre ja fast schon unverschämt^^

14 Wochen ist die übliche Lieferzeit für einen Twingo im Moment (Abwrackprämie sei dank); ich denk, dass die sogar Sonderschichten fahren, aber trotzdem nich hinterherkommen (wie manch anderer Hersteller auch).

Gruß

am 18. Juni 2009 um 4:26

Zumindest sprach der Händler von 34 Wochen werksferien. *schulterzuck*

am 18. Juni 2009 um 12:31

Boah, überleg mal! 34 Wochen - das sind 8,5 Monate! Also ich denk bzw. hoff (für dich), dass sich der Händler da geirrt hat.

am 18. Juni 2009 um 14:12

ups Fehlerteufel,.. man sollte morgens kurz nach dem Aufstehen keine Posts machen,.. habe zu dicke Finger,.. meinte vier Wochen ;-)

Sorry :-)

am 18. Juni 2009 um 14:40

Hallo,

habe vorgestern meinen Twingo Eco2 bekommen.

Mitte Februar bestellt...

Der Händler meinte es wird noch längere Lieferfristen geben.

Mein Autochen sieht Spaltmaß-Technisch auch überhastet zusammengebaut aus ;-)

Sind ganz schöne Kanten an den Anschlußkanten der Bleche.

Gibts da Richtlinien was man da so tolerieren muß?

Aber das ist sicher ein anderes Thema...

Ach, ich habe übrigens auch die "neue" Ausstattung schon bekommen.

D.h. ein anderes Interieur (helle, einheitliche Farben - sieht besser aus) und die andere Front mit Nebelscheinwerfern, ohne Aufpreis.

Hat sich das warten wohl gelohnt. ( Ne Flasche Wein und einen 25 Euro Gutschein gabs auch noch )

Ist ein aber ein ziemlicher Rückschritt vom Scenic mit allem pi pa po auf einen Twingo...

Aber der ist ja soo vernünftig.

So, jetzt muss ich mal nach "Tuning" gucken ;-)

Allseits gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von ScenicBJ2004

Hallo,

habe vorgestern meinen Twingo Eco2 bekommen.

Mitte Februar bestellt...

Der Händler meinte es wird noch längere Lieferfristen geben.

Mein Autochen sieht Spaltmaß-Technisch auch überhastet zusammengebaut aus ;-)

Sind ganz schöne Kanten an den Anschlußkanten der Bleche.

Gibts da Richtlinien was man da so tolerieren muß?

Aber das ist sicher ein anderes Thema...

Ach, ich habe übrigens auch die "neue" Ausstattung schon bekommen.

D.h. ein anderes Interieur (helle, einheitliche Farben - sieht besser aus) und die andere Front mit Nebelscheinwerfern, ohne Aufpreis.

Hat sich das warten wohl gelohnt. ( Ne Flasche Wein und einen 25 Euro Gutschein gabs auch noch )

Ist ein aber ein ziemlicher Rückschritt vom Scenic mit allem pi pa po auf einen Twingo...

Aber der ist ja soo vernünftig.

So, jetzt muss ich mal nach "Tuning" gucken ;-)

Allseits gute Fahrt!

Hallo ScenicBJ2004

Könntest du bitte ein Foto von den Spaltmaßen machen und hier einstellen.

Das wäre nett.

Da ich hoffentlich demnächst einen Twingo bekomme, möchte ich auf alles vorbereitet sein :-)

Welche Farbe hat dein Eco2?

Gruß

Midroad

am 19. Juni 2009 um 14:44

Also muss sagen bei mir sind die Spaltmasse gut,habe aber beim Händler einen neuen Megane

gesehen da waren sie auch katastrophal!

Musste zwei mal hinsehen war ja ein Neuwagen!

Keine Ahnung woran das liegt,aber das war erschreckend!

Bin froh,dass ich Glück hatte.

L.G.

am 23. Juni 2009 um 18:19

So, mal zur Abwechslung mal eine erfreuliche Nachricht! Kann meinen Eco2 am Freitag abholen!!! :) Ging also sogar 1 Woche schneller als erwartet!:):)

am 24. Juni 2009 um 20:28

Hallo,

@Midrod:

Die Farbe meines Twingo Eco2 ist BlauGrau.

So wie auf dem Bild zu meinem Namen ( Avatar )

Bilder von den Spaltmaßen mache ich so schnell wie möglich.

Sonst ist alles schön an dem Autochen.

Riecht noch ein bisschen streng. Besonders wenn er in der Sonne gestanden hat ;-)

Ich will immer das Auto ohne Schlüssel reinstecken anmachen, hatte vorher einen Scenic mit KeyCard.

Karte in die Hosentasche, Türgriff anfassen, Tür öffnen, einsteigen Startknopf drücken, losfahren.

Das war Super bequem.

Das fehlt mir sooooo

;-)

Hab gestern das erste mal vollgetankt.

Werde mal Verbrauch mitteilen.

Bis dahin...

Und Glückwunsch zum neuen Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen