ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault Twingo für 75€

Renault Twingo für 75€

Renault Twingo III (AH)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 16:09

Hallo zusammen,

ich habe durch eine Bekannte folgendes Konto übermittelt bekommen.

Wollte mal fragen was ihr davon haltet?!

Link zum Angebot: http://renaultkoenig4-px.rtrk.de/.../...t-twingo-expression-sce-70-eco

Soll rein für die Stadt sein, mein Passat ist mir doch da langsam zu durstig.

Danke schon mal vorab für eure Meinungen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wird das jetzt hier eine Werbeplattform für Renault Koenig oder was ?

am 9. Mai 2015 um 16:06

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 9. Mai 2015 um 06:04:05 Uhr:

Wird das jetzt hier eine Werbeplattform für Renault Koenig oder was ?

Die machen gute Werbung .... Was andere leider nicht machen ...

Sei dir bewusst, dass die Verbrauchsangaben in dem Link der absolute Witz sind.... Rechne mal so mit 7,5 bis 8,5 Liter auf 100 km. Klar.... im Vergleich zu nem V6 vielleicht günstig. Aber bei weitem werden hier nicht die Werte des Herstellers erreicht.

am 9. Mai 2015 um 18:13

Zitat:

@ChrisCZT schrieb am 9. Mai 2015 um 19:38:35 Uhr:

Sei dir bewusst, dass die Verbrauchsangaben in dem Link der absolute Witz sind.... Rechne mal so mit 7,5 bis 8,5 Liter auf 100 km. Klar.... im Vergleich zu nem V6 vielleicht günstig. Aber bei weitem werden hier nicht die Werte des Herstellers erreicht.

Es kommt drauf an wie man fährt .... 7,5 ist schon sehr sportlich

am 10. Mai 2015 um 6:06

Aber die wahre Überlegungen St doch für 25 Euro mehr einen clio dynamique zu bekommen .... Ist um einiges besser als der Twingo ...

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 12:45

Also erstmal ein "Danke" für die, die bereits geantwortet haben.

Habe keine Lust hier gegen irgendwas zu verstoßen. Sollte es als Werbung für ein Autohaus gewertet werden, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Also ihr seht ja anhand meiner Signatur welches Auto ich aktuell fahre.

Der Twingo soll als 2. Wagen zählen für die Stadt, nicht mehr und nicht weniger. Soll also den Passat nicht ersetzen, dafür wäre er etwas klein.

Ok, Verbrauch ist ja auch immer solch eine Sache, je nach dem wie man selbst das Auto bewegt.

Was sagt ihr aber zu der ausgewiesenen Ausstattung, brauchbar? Ich bin ja irgendwie sehr angetan von dem Radio R&Go.

Expression-Ausstattung ist eher die Kategorie "nackter Hund". Aber auch damit kommt man von A nach B.

am 10. Mai 2015 um 12:54

Zitat:

@VR83 schrieb am 10. Mai 2015 um 14:45:35 Uhr:

Also erstmal ein "Danke" für die, die bereits geantwortet haben.

Habe keine Lust hier gegen irgendwas zu verstoßen. Sollte es als Werbung für ein Autohaus gewertet werden, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Also ihr seht ja anhand meiner Signatur welches Auto ich aktuell fahre.

Der Twingo soll als 2. Wagen zählen für die Stadt, nicht mehr und nicht weniger. Soll also den Passat nicht ersetzen, dafür wäre er etwas klein.

Ok, Verbrauch ist ja auch immer solch eine Sache, je nach dem wie man selbst das Auto bewegt.

Was sagt ihr aber zu der ausgewiesenen Ausstattung, brauchbar? Ich bin ja irgendwie sehr angetan von dem Radio R&Go.

Das normale Multimedia System mit 7 Zoll ist besser als die App ... Die stürzt leider gern mal ab ... Und ist jetzt nicht soo der Kracher ... Hast du die auch schon einmal getestet ....

Lieber clio meine klare Empfehlung als Twingo Fahrer :)

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 13:53

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 10. Mai 2015 um 14:54:21 Uhr:

Zitat:

@VR83 schrieb am 10. Mai 2015 um 14:45:35 Uhr:

Also erstmal ein "Danke" für die, die bereits geantwortet haben.

Habe keine Lust hier gegen irgendwas zu verstoßen. Sollte es als Werbung für ein Autohaus gewertet werden, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Also ihr seht ja anhand meiner Signatur welches Auto ich aktuell fahre.

Der Twingo soll als 2. Wagen zählen für die Stadt, nicht mehr und nicht weniger. Soll also den Passat nicht ersetzen, dafür wäre er etwas klein.

Ok, Verbrauch ist ja auch immer solch eine Sache, je nach dem wie man selbst das Auto bewegt.

Was sagt ihr aber zu der ausgewiesenen Ausstattung, brauchbar? Ich bin ja irgendwie sehr angetan von dem Radio R&Go.

Das normale Multimedia System mit 7 Zoll ist besser als die App ... Die stürzt leider gern mal ab ... Und ist jetzt nicht soo der Kracher ... Hast du die auch schon einmal getestet ....

Lieber clio meine klare Empfehlung als Twingo Fahrer :)

Also die App selber habe ich noch nicht getestet. Es fehlt ein Referenzfahrzeug ;)

Ich habe mich über Renault mal für eine Probefahrt angemeldet und dann mal gucken.

Also eigentlich brauche ich auch nicht viel an Ausstattung. Ich seh es leider bei meinem Passat, wo viel Technik drin ist, kann auch mehr kaputt gehen. Optisch gefällt mir der Twingo echt gut, also da passt schon mal.

Jetzt mal an die, die ihn bereits haben. Was ist denn an Austattung ein muss? Ist der Twingo echt so anfällig wie ich hier im Forum schon mal gelesen habe von einer Fahrerin oder kann es sein das sie ein sogenanntes "Montagsauto" erhalten hat?

Zitat:

@VR83 schrieb am 10. Mai 2015 um 15:53:32 Uhr:

Jetzt mal an die, die ihn bereits haben. Was ist denn an Austattung ein muss? Ist der Twingo echt so anfällig wie ich hier im Forum schon mal gelesen habe von einer Fahrerin oder kann es sein das sie ein sogenanntes "Montagsauto" erhalten hat?

Ich mag grundsätzlich kein Auto kaufen, das nicht einmal 1 Jahr so in der Form (von Facelifts mal abgesehen) produziert wird wg. Kinderkrankheiten. Irgendwie sehe ich meine Meinung immer wieder bestätigt...

notting

am 10. Mai 2015 um 14:32

Zitat:

@notting schrieb am 10. Mai 2015 um 16:02:42 Uhr:

Zitat:

@VR83 schrieb am 10. Mai 2015 um 15:53:32 Uhr:

Jetzt mal an die, die ihn bereits haben. Was ist denn an Austattung ein muss? Ist der Twingo echt so anfällig wie ich hier im Forum schon mal gelesen habe von einer Fahrerin oder kann es sein das sie ein sogenanntes "Montagsauto" erhalten hat?

Ich mag grundsätzlich kein Auto kaufen, das nicht einmal 1 Jahr so in der Form (von Facelifts mal abgesehen) produziert wird wg. Kinderkrankheiten. Irgendwie sehe ich meine Meinung immer wieder bestätigt...

notting

Wenn ein Auto auf dem Markt kommt kann man nach 3-4 Monaten zuschlagen .... Finde ich ... Da sind die ersten produktionsfehler behoben ...

am 11. Mai 2015 um 14:33

Ich finde das Angebot ganz in Ordnung. Allerdings fehlt für mich in Süddeutschland die räumliche Nähe zum Händler.

Wenn ich mir die Ausstattung ansehe, frage ich mich aber auch warum da nicht der Dynamique genommen wurde. Der hätte nur 100 Euro mehr gekostet und hätte dann aber immerhin noch einen höhenverstellbaren Fahrersitz und ein höhenverstellbares Lenkrad mit an Bord.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 18:57

Also würdest du sagen, ich sollte schauen das ich eventuell die höhere Ausstattungsvariante nehme? Ich kann ja mal fragen. Habe vor, den Händler kommende Woche Dienstag zu besuchen.

Es ist zwar eine kleine Spielerei, aber ich habe vor die beleuchteten Einstiegsleisten als Zubehör zu nehmen.

am 12. Mai 2015 um 11:18

Warum auch nicht. Fragen kostet ja nix.

Beleuchtete Einstiegsleisten brauche ich jetzt nicht. Das Faltdach finde ich dagegen toll. Macht den Kleinen zum coolen Spaßmobil.

Aber Du kannst Dir auch, wie oben bereits erwähnt, mal den Clio ansehen. Der ist aber eine ganze Ecke größer und erwachsener. Für unsere Zwecke allerdings nicht notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen