ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault TwinFun !!? / Twingo III

Renault TwinFun !!? / Twingo III

Renault Twingo III (AH)
Themenstarteram 28. März 2013 um 14:05

Was macht denn Renault da ??!

In Ehren dem alten R5 gehuldigt....

http://www.worldcarfans.com/.../...ed-rear-wheel-drive-and-mid-engined

http://www.carscoops.com/.../...new-renault-twinfun-concept-looks.html

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 8. April 2013 um 12:55

aha....!

http://www.worldcarfans.com/.../renault-twinz-concept-announced

am 8. April 2013 um 13:20

Ich liebe den kleinen Freund jetzt schon! :D

Themenstarteram 8. April 2013 um 19:53

Mit den Smart-Studien von zuvor, "for-us" und "forstars" hat er doch auffällig ähnliche Abmessungen/Radstand...!

http://www.worldcarfans.com/.../smart-forstars-debuting-in-paris

http://www.worldcarfans.com/112010939534/smart-for-us-concept-revealed

http://www.autoconcept-reviews.com/.../...an-pick-up-concept-2012.html

Themenstarteram 10. April 2013 um 6:25

Im groben/optischen Vergleich zum Fiat 500, wohin man gewisse optische Ähnlichkeiten anlasten könnte...

Die Abmessungen haben aber doch teils krasse Unterschiede (Fiat 500 / Twin'z, jew. Länge/Radstand):

3.54 / 2.30 m    zu 3.62 / 2.49 m.......so einen Radstand hat nicht mal der up! (2.42m), bzw. ist eher eine Klasse höher üblich (Polo, Corsa,...).

Ich vermute mal, später als Twingo-III bleibt es bei der 2-türigen Variante, die man im 1. Link schon am besten abgezeichnet bekommt.

Oder sollte er doch wie der Pendant von Smart (ForFour-II) auch einen 4-Türer bekommen ?!

Wenn schon soviele andere Kleinstwagen mittlerweile beides anbieten...

 

@Mod: Bitte den Titel ändern auf "TwinFun / Twin'Z => Twingo-III"

PS:

http://www.worldcarfans.com/.../...s-third-gen-renault-twingo-arriving

http://www.netcarshow.com/renault/2013-twin-z_concept/

Fiat500-renault-twingo
Themenstarteram 29. April 2013 um 14:11

Weiter geht's mit Teasern und noch mehr am 24.5. !

http://www.worldcarfans.com/.../...n-concept-teased-debuts-on-may-24th

Wirdder Twingo III dann eigentlich wie der Smart fortwo auf der IAA 2013 präsentiert?

Themenstarteram 30. April 2013 um 16:00

Gute Frage - allein bei SMART soll es Verzögerungen geben, technische/kooperative Probleme der beiden, Renault/Mercedes.

Letztere auch erstmal auf dieser Plattform nur die Kurzversion, den neuen Smart ForTwo, wohl als Appetizer in Studien/Concept-Form präsentieren. Beim Handel zur IAA-Zeit wohl längstens auch diesen noch nicht.

Und der zum Twingo-III ähnlich lange Smart ForFour, der dauert wohl noch etwas länger an.

Ob + wie man zeitlich differenziert gerade diese Beiden von einander in den Markt einführt, k.A. !

Bis zur IAA und darüberhinaus wird noch manches Autoprojekt spannend !

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 19:16
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 8:19

Die blubbern das jetzt alle nach...

http://www.worldcarfans.com/.../...-offered-exclusively-as-a-five-door

...ich kann's bislang nicht wirklich glauben ! Hätte es eher umgekehrt vermutet, 3-T als Maßstab (siehe AdAM, 500, MINI).

Sieht leider stark danach aus, dass der Neue wie der up! Nur ne größere Scheibe als Heckklappe bekommt

Themenstarteram 22. September 2013 um 20:27

Der eine Hersteller bringt dazu (fast) nur Studien zum Vorschein - der andere einen um so konkreteren Erlkönig.

Daimler-renault-4-sitzer
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:32

So, mal wieder neues...

http://www.autoevolution.com/.../...es-cold-weather-testing-74418.html

..wohl in Basisbereifung und "schönen" langen Federwegen.

Die tiefe/breite Gegenpart wird gewiss nicht lange auf sich warten lassen > ;-)

PS: Und der Ur-Ahne ist ja auch klar erkennbar (!)

R5-twingoiii
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault TwinFun !!? / Twingo III