Renault R 19 1.8 RN Phase 2
Hey leute will mir wie oben genannt den wagen holen was haltet ihr von ihm und was könnt ihr von ihm berichten?
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 04/1993
Kilometerstand: 134.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 54/73 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Rot
Türen: 5
* ABS
* Alufelgen
* Elektr. Fensterheber
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Radio/CD
* Schiebedach
* Servolenkung
* Tuning
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
E-2 Norm, 17-Zoll Chrom Alufelgen, Sportfahrwerk, Radio/CD Soundanlage Blaupunkt, Heckspoiler, Sportauspuff, Bremsen neu, Sportlenkrad, ZV mit Funkfernbedienung, 4x elektr.Fensterheber, Frontspoiler
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ok, dann will ich mal:
Die Kiste sieht reichlich prollig aus, gewollt und nicht gekonnt. Die Räder und das Fahrwerk sind peinlich, was auch für die Rückspiegel und die ganze Spoilerei gilt.
Schade um das schöne Auto!
Der R 19 ist gerade auch mit diesem Motor ein vernünftiges und hochwertiges Auto. Zuverlässig, gut verarbeitet, bezahlbar in Versicherung und Steuer und im Verbrauch mit 7 bis 7,5 Litern auf 100 km gerade noch erträglich. Zusätzlich läßt sich gerade dieser Motor aber sehr gut und preiswert auf Autogas umrüsten, so daß die 100 km auch für 6 bis 7 € möglich sind.
Da hier aber so ein Möchtegern-Nachwuchs-Schumi schon mehr Geld als eine Gasanlage kostet in dieses "Tuning" gesteckt hat, fällt mir nur eines ein: Die Jugendlichen von heute haben einfach zu viel Taschengeld.
Aber auch noch ein paar sachliche Worte: Das Fahrverhalten eines in dieser Art "getunten" Autos ist dramatisch schlechter als beim Serienfahrzeug (Vorteile im im Straßenverkehr nicht fahrbaren Grenzbereich werden durch eklatante Nachteile im im Straßenvekehr wichtigen Bereich erkauft), der Fahrkomfort geht gegen Null, die Karosserie leidet, wird weich. Technisch spricht alles gegen solche Umbauten.
Wenn dann noch statt eines zur Optik passenden Aggregats der Basismotor unter der Haube steckt, wird noch klarer, warum dieses Auto verschandelt, sorry "getunt" wurde: Hier wollte jemand auf dicke Hose machen. Aber es kam nur heisse Luft... Wie gesagt, schade um den schönen Wagen.
Nur meine ganz persönliche Meinung.
Gruß Michael
35 Antworten
Hi,
also mir gefällt Dein Wagen 😉 Sieht fast so gut aus wie meiner (nagut, meiner ist deutlich dezenter gestylt). Aber trotzdem, scheint doch ziemlich aufwendig und solide gemacht zu sein. Nur das Lenkrad, naja da finde ich das Original mit Airbag irgendwie moderner.
Aber was ich noch sagen wolllte, nen D3 Kat gibts bei www.kat-versand.de für (damals) 260 Euro. Ich hab den schon drin... 🙂
Einbau hab ich selber gemacht, war ne Sache von 15min (Dank Original Kupferschrauben). Allerdings mußt Du den korrekten Einbau von ner Werkstatt bestätigen und auch beim Finanzamt in die Zulassung eintragen lassen (kein Ding).
Denn jederzeit gute Fahrt
FC